PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmfehler!


sanchezz
03.04.2010, 14:24
Hallo, wollte mal fragen was ihr so für Filmfehler kennt oder was euch aufgefallen ist!

ich finde am besten, dass man in gladiator eine gasflasche sehen kann, mit der warscheinlich ein streitwagen zum kippen gebracht wurde
und das sich ein stormtrooper in starwars den kopf stößt :lach:

vieleicht kennt ihr ja noch ein paar lustige und unglaublich dämliche filmfehler ;)

nunz
03.04.2010, 14:27
Super Thread Idee :-) Cool wäre wenn wir eventuell noch Videos oder Links zu den Videos, sofern vorhanden, mitposten würden.

OOmatrixOO
03.04.2010, 14:27
joar damit befassen sich zig internetseiten im netz, man muss sie nur besuchen und dann das dort gelesene hier rein kopieren :lach:

sanchezz
03.04.2010, 14:39
zu dem storm trooper

E93qQhzKjIU

zu der gladiator szene

vnij-xiPp_M

EDIT by induffwetrust: Demnächst einfach reineditieren, anstatt eine Minute später was neues posten

nunz
03.04.2010, 14:47
joar damit befassen sich zig internetseiten im netz, man muss sie nur besuchen und dann das dort gelesene hier rein kopieren :lach:
Das selbe gilt für "Filmnews", witzigen Videos, lustige Bilder, Politiknews, Trailer, allgeimeine Filmdiskussionen, etc, etc...

OOmatrixOO
03.04.2010, 14:49
Das selbe gilt für "Filmnews"...

nur mit dem unterschied, das da täglich im netz 10-20 neue feeds dazu komm und hier... :pfe:


... allgeimeine Filmdiskussionen, etc, etc...

die sind in jedem forum individuell...


aber egal, immer macht mal...


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

sanchezz
03.04.2010, 15:10
scheinbar is es in dem forum hier ritual nen neu eröffneten thread ersma mit anzweifelungen des sinnes voll zu spammen
offt ist das ja gerechtfertigt, aber man kanns auch übertreiben
irgendwie schade

P4g4n
03.04.2010, 15:45
In dem Clip sind ein paar Fehler aus HdR.

N321BYfpsJo

sanchezz
03.04.2010, 15:49
da sind manche sachen aber glaube ich nur ne sache der perspektive, so wie zB bei der vogelscheuche

ein kumpel hat mir ebend erzählt das megan fox in transformers öfters mal megan genannt wird?!?! :D

Quaresma77
03.04.2010, 20:14
Der einzige "Filmfehler" den ich selbst entdeckt habe war bei Tomb Raider. Bei dem einen Kampf mit dem Typen (keine ahnung welcher teil das war) als sie ihn mit dem messer stach. Wenn man genau hinschaut erkennt man das es nur ein fake messer war (ein/aus rollbares messer ...).

The_Doctor
03.04.2010, 20:19
Warum soll das mit dem Trooper ein "Filmfehler" sein. Kann doch auch in echt passieren. Das ist für mich eher sogar ziemlich realistisch dargestellt. :D

klugi
03.04.2010, 20:20
.....

SchiZoBarbie
03.04.2010, 20:41
Warum soll das mit dem Trooper ein "Filmfehler" sein. Kann doch auch in echt passieren. Das ist für mich eher sogar ziemlich realistisch dargestellt. :D

Es war ein Fehler, der aber da die SW Fangemeinde, diese Panne zum Kult machte, wurde sie nie herausgeschnitten :pfe:

The_Doctor
03.04.2010, 21:52
Es war ein Fehler,

Der auch in einem echten Star Wars-Universum passieren könnte. Von daher keine unrealistische Film-Darstellung, wie mit der Gasflasche oder sowas. :D

SchiZoBarbie
03.04.2010, 21:53
Der auch in einem echten Star Wars-Universum passieren könnte. Von daher keine unrealistische Film-Darstellung, wie mit der Gasflasche oder sowas. :D

Aber es war nicht geplant :D

Korintenkacker :lach2:

The_Doctor
03.04.2010, 21:54
Aber es war nicht geplant :D


Wäre es in einem echten Star Wars-Universum auch nicht. :lach:

sanchezz
04.04.2010, 09:53
was ich auch gut finde ist, dass im starwars universum die türen beim öffnen scheinbar jedesmal nen netten funkenregen versprühen :D wirklich sehr modern

figo
04.04.2010, 15:00
Mit der Tür bei SW fand ich ganz gelungen, dachte eigentlich dass jemand sie kurzgeschlossen hat damit sie aufgeht

MysticReptile
04.04.2010, 17:43
solche schnittfehler und missgeschicke beim drehen (wie hier allg beschrieben) find ich garnicht schlimm und stören mich nicht im geringsten.

leute, die danach suchen und blogs darüber schreiben oder YT-filmchen drehen sind für mich leute, die auch die Tageszeitung nach rechtschreibfehlern durchsuchen weil sie nix besseres zu tun haben.


ich find logikfehler witziger, wie sie zB in Waterworld extrem auftauchen.
(Kevin Costner kann unter Wasser atmen, wozu besitzt er dann ne Taucherglocke :confused:
Es ist soviel Zeit vergangen dass Kevin Costner durch die Evulution Schwimmhäute und Kiemen gewachsen sind aber der Öltanker ist noch nicht durchgerostet und gesunken :pfe: usw....)

sanchezz
04.04.2010, 18:13
ich hab auch nicht gesagt das ich das schlimm finde

Dudeheit
04.04.2010, 18:14
ich hab auch nicht gesagt das ich das schlimm finde

möchte dir hier auch niemand unterstellen :)

sanchezz
04.04.2010, 18:15
dann hab ich nichts gesagt :P

No136
06.04.2010, 01:04
In Shutter Island hat mich einer in den Wahnsinn getrieben: Leo unterhält sich da mit Jackie Earle Haley. Immer wenn Leos Gesicht zu sehen ist, klopft sich Haley mit der Hand auf die Glatze. Sehen wir Haleys Gesicht, hält er sich mit der Hand am Gitter fest. Der Dialog hat sicherlich sechs oder mehr Schnitte in denen das übel auffällt.

P4g4n
06.04.2010, 12:23
Der wohl auffälligste Fehler:
Die Rüstung, die der Drache Saphira tragen soll, wird vor dem Kampf Eragon gezeigt. Doch die Rüstung, die sie nachher trägt, sieht ganz anders aus. Vor allem der Helm unterscheidet sich sehr, da er vorher bis zur Nasenspitze geht und Schnörkel eingeschmiedet wurden. Die computeranimierte Saphira, die nachher kämpft, trägt hingegen einen kurzen, spitzen Helm, der nur das halbe Gesicht bedeckt.

bæx
09.04.2010, 19:36
(Kevin Costner kann unter Wasser atmen, wozu besitzt er dann ne Taucherglocke :confused:


daran hab ich noch garnie gedacht :D

aber jetz wo dus erwähnst...

MysticReptile
09.04.2010, 22:57
daran hab ich noch garnie gedacht :D

aber jetz wo dus erwähnst...

hab ich mal iwo gelesen, so "alle filmfehler von waterworld" als der aktuell war. da waren aber sehr viel mehr aufgeführt :pfe:

moere86
10.04.2010, 00:58
find ich cool das thema.

da ich nicht auf anderen seite surfe, auf denen das dokumentiert wird und ich nicht die lust habe, danach zu suchen, ist das hier auf jeden fall eine gute idee :)

und hier mein beitrag.
das erste beispiel im video hatte ich damals selber gesehen.
es handelt sich um den Film: das fünfte element. ich wünsche viel spaß :)

bNwfTq8xnjs

MysticReptile
10.04.2010, 01:47
in dem video fehlt was.

wenn Korben vom Schiff geht, hat er mal seine dunkle Weste an, und mal nicht...