PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten ??


Elisa
21.04.2011, 15:35
Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten / Was hört ihr so für Musik ?


ich fange mal an ...



- Rock
• Alternative / Indie-Rock [zB Foo Fighters, The Strokes, The Hives ... ]
• Hard Rock / Classic Rock [ zB Deep Purple, Led Zeppelin, Metallica, Guns N’ Roses, Bad Company ...]
• Metal [Death - Black - Gothic - Folk - Celtic - Pagan - Symphonic - Viking ...]
....

- Punk

- Ska

- Reggae

- Viking/Volk

- Irish Folk

- Deutsch Rock [ zB Massendeffekt, Ärzte, Planlos, Jupiter Jones, Unheilig ..]

+ je nach Stimmung auch schon mal : Jazz - Oldies - Klassische Musik - DrumnBass .. usw ..

P4g4n
21.04.2011, 19:21
Gothic
u.a. ASP, Welle Erdball, Crüxshadows ...

Metal
u.a. Blind Guardian, Judas Priest, J.B.O ...

80's
u.a. NDW, Duran Duran, Paula Abdul ...

kasulke
22.04.2011, 11:31
finde nie einzelne genres gut, immer nur einzelne lieder diverser interpreten...
das reicht von klassik bis folk über 60´70´ rock bis hin zu electro...
machts für mich allerdings auch nich sooo einfach, mir lieder zu suchen, die mir auch wirklich gefallen.
is ähnlich wie bei filmen. da kann ich mich auch schwer auf ein lieblingsgenre festlegen.
gibt ja auch sooo endlos viele coole sachen. da wärs ja schade, wenn man sich die sicht der dinge mit auferlegten regeln schmälert...
so ca iwie halt joar...

Meeeel
24.04.2011, 20:50
puh ...das is schwer...
also generell hör ich metal ( power,black,death usw.) außer metalcore oder emocore... damit kann ich eher weniger anfangen. zumal ich mich da auch wenig auskenne...
dann ganz gerne hairmetal/glam rock (was ja das selbe ist). zb. Crashdïet, Hardcore Superstar, Mötley Crüe, Poison, Skid Row..etc.
aber auch gerne diverses aus den 80er. nicht nur rock sondern auch pop^^ bin da sehr offen. was gut klingt und mir gefällt das höre ich auch.
da kann dann bei mir plötzlich auch take that oder lady gaga laufen xD kommt oft auf meine laune an...
und wenns dann ganz bunt werden soll kommen die 90er. fettes brot und wie nennt man das europop? xD da flüchtet mein freund dann sofort... aber ich bin da schon sehr offen. und viel ahnung hab ich auch nicht xD
ach ja und so gothic zeugs natürlich auch zb. blutengel. oder schandmaul usw... ich grenz das jetzt mal in gothic ein weil ich mir nie sicher bin was genau das jetzt ist. ebm und folk oder wie auch imma^^
ach ja depech mode und hurts sind natürlich mit dabei^^

brokenheart00
24.04.2011, 21:17
Fast so wie bei mir, ich vertrete auch mehrere Genre´s...:D
Hauptsächlich höre ich aber auch eher Rock/Metal ^^

Sonst noch bissel was in den Charts so läuft, dann auch gern mal paar 70-80er. Dann auch gerne deutsch Pop und bissel Beatboxing ala Dub FX.

Meeeel
24.04.2011, 21:22
Fast so wie bei mir, ich vertrete auch mehrere Genre´s...:D
Hauptsächlich höre ich aber auch eher Rock/Metal ^^

Sonst noch bissel was in den Charts so läuft, dann auch gern mal paar 70-80er. Dann auch gerne deutsch Pop und bissel Beatboxing ala Dub FX.

jap charts müssen auch mal sein. man muss ja wissen was da so abgeht. da ist mir auch letztens aufgefallen, das es keine boybands mehr gibt so wie backstreet boys damals oder so. sowas gibbet heut gar nicht mehr richtig. zumindest nicht auf dauer. es kommen zwar ständig neue boygroups raus. irgendwoher gecastet aber die bleiben selten lange zusammen. oder? naja nicht das ich mir welche wünsche, ist mir nur mal aufgefallen xD
was genau ist beatboxing?... ist das dieses, musik nur mit dem mund ohne instrumente?

brokenheart00
24.04.2011, 21:32
was genau ist beatboxing?... ist das dieses, musik nur mit dem mund ohne instrumente?

Naja wir brauchen doch auch keine Boybands mehr, höre sowas eh nich. :D
________

Das is richtig, beim Beatboxing macht der Künstler "fast" alles mit dem Mund also zum Beispiel wie im Namen schon erhalten, den Beat. Dann noch ne Bassline und nen paar harmonies, on top noch die Vocals. XD

Der Musik von dem Typ is einfach nur geil, i love it! :ilu: :D

UiInBOVHpO8

bioYs6oAD8g

Meeeel
24.04.2011, 21:40
Naja wir brauchen doch auch keine Boybands mehr, höre sowas eh nich. :D
________

Das is richtig, beim Beatboxing macht der Künstler "fast" alles mit dem Mund also zum Beispiel wie im Namen schon erhalten, den Beat. Dann noch ne Bassline und nen paar harmonies, on top noch die Vocals. XD

Der Musik von dem Typ is einfach nur geil, i love it! :ilu: :D

UiInBOVHpO8

bioYs6oAD8g

hab jetzt bei beiden rein gehört. das 2. lass ich grad noch laufen. das is ja irre. ich mein, sowas begeistert mich ja eh voll. ich spiel nur ein wenig ganz schlecht gitarre und mein freund sehr gut schlagzeug aber sowas was der da macht, das kann man doch nicht mal eben lernen. das ist doch ne begabung... weil wenn man schon nicht richtig singen kann hat man doch schon verkackt. der muss ja alles beherrschen. und nen super takt gefühl muss der haben das der das alles so anpasst. oder der hat ne klick maschine dabei ka.. ah musik ist so faszinierend ...das ist echt krass... und das quasi nur mit dem mund... bin begeistert...

brokenheart00
24.04.2011, 21:49
Ich auch, der Typ einfach nur genius. :D
Der kann einfach so alles improvisieren wie er grad lustig is, gibt sogar nen Video wo der halt auch nen Straßenauftritt hat und dann kommt da einfach irgent nen anderer unbekannter dazu und die machen erstma fett Session und dann hab ich neulich noch zwei Vids gesehen wo Dub FX auf ner Messe war und dieses Produkt, diese Loopstation die er immer benutzt, vorstellt und vorführt.

Ich kann zwar kein Beatbox aber dem seine Songs hab kann ich auch singen. ^^
Hätte den so gerne auch mal live gesehen... :rwgör:

Meeeel
24.04.2011, 21:53
Ich auch, der Typ einfach nur genius. :D
Der kann einfach so alles improvisieren wie er grad lustig is, gibt sogar nen Video wo der halt auch nen Straßenauftritt hat und dann kommt da einfach irgent nen anderer unbekannter dazu und die machen erstma fett Session und dann hab ich neulich noch zwei Vids gesehen wo Dub FX auf ner Messe war und dieses Produkt, diese Loopstation die er immer benutzt, vorstellt und vorführt.

Ich kann zwar kein Beatbox aber dem seine Songs hab kann ich auch singen. ^^
Hätte den so gerne auch mal live gesehen... :rwgör:

der hats auf jedenfall mega drauf. sehr großes talent...

Cine4You
24.04.2011, 22:08
Hätte den so gerne auch mal live gesehen... :rwgör:

Donnerstag, 26. Mai 2011
Dub FX
Flower Fairy, Special Guest Underground
Köln, Deutschland

Samstag, 28. Mai 2011
Dub FX
Flower Fairy zakk
Düsseldorf, Deutschland

brokenheart00
24.04.2011, 22:14
Donnerstag, 26. Mai 2011
Dub FX
Flower Fairy, Special Guest Underground
Köln, Deutschland

Samstag, 28. Mai 2011
Dub FX
Flower Fairy zakk
Düsseldorf, Deutschland

Hmm macht der echt noch Auftritte, weil die guten Songs sind alle von 2009. Is aber leider auch zu weit weg, der müsste mal hier her kommen und nich immer nur im Westen auftreten. :unfa:

Meeeel
24.04.2011, 22:20
Hmm macht der echt noch Auftritte, weil die guten Songs sind alle von 2009. Is aber leider auch zu weit weg, der müsste mal hier her kommen und nich immer nur im Westen auftreten. :unfa:

im westen sind aber die besseren locations :-P
vielleicht kommt er ja irgendwann mal in deine gegend. wäre ja schade wenn nicht....

brokenheart00
24.04.2011, 22:27
im westen sind aber die besseren locations :-P
vielleicht kommt er ja irgendwann mal in deine gegend. wäre ja schade wenn nicht....

Ach die gibts hier auch aber immer nur Düsseldorf und Köln, das doch auch scheiße, der Rest hat garnix davon und mir is das zu weit, das ja von einem Ende zum fast zum andern. Alleine ne Bahnfahrt dahin würde ewig dauern un unsummen kosten. :unfa:

Meeeel
24.04.2011, 22:40
Ach die gibts hier auch aber immer nur Düsseldorf und Köln, das doch auch scheiße, der Rest hat garnix davon und mir is das zu weit, das ja von einem Ende zum fast zum andern. Alleine ne Bahnfahrt dahin würde ewig dauern un unsummen kosten. :unfa:

jap. also köln ist jetzt auch nen stück weg. aber ich denke ich wohn immer noch näher dran. vielleicht haste ja irgendwann glück und er kommt auch mal in deine nähe ;-)

Marsepein
25.04.2011, 11:46
brokenheart00
daaaanke,das ist doch echt hammer,die musik von dem.Hab mich echt verliebt :D
Weißt du denn,wo der so Straßenauftritte macht-in England oder USA?
Ich überleg mir sogar schon,die 3 Stunden in Kauf zu nehmen und nach Düsseldorf/Köln zu fahren :unfa:

brokenheart00
25.04.2011, 12:00
brokenheart00
daaaanke,das ist doch echt hammer,die musik von dem.Hab mich echt verliebt :D
Weißt du denn,wo der so Straßenauftritte macht-in England oder USA?
Ich überleg mir sogar schon,die 3 Stunden in Kauf zu nehmen und nach Düsseldorf/Köln zu fahren :unfa:

Wow thank you people cheers! :D

Also der war schon in zig Ländern, USA, England, Polen, Ukraine, Deutschland usw.
Musst ja dann auch nen Stück weit weg wohnen wenn de drei Stunden fahren müsstest. Ich würd den auch gern sehen. :unfa:

Marsepein
25.04.2011, 12:18
Wow thank you people cheers! :D

Also der war schon in zig Ländern, USA, England, Polen, Ukraine, Deutschland usw.
Musst ja dann auch nen Stück weit weg wohnen wenn de drei Stunden fahren müsstest. Ich würd den auch gern sehen. :unfa:

Wäre cool,wenn er grade da auftreten würde,wenn ich in England bin,aber so viel Glück hat man selten (Also auf der Straße) :D
Ja,und ich glaube,meine Mutti wäre nicht so nett und würde mich fahren,mal schaun

zwergling
28.04.2011, 10:15
also ich mag gern House.. jede art von House.. ( DanceHouse 70´s BrazilHouse u.s.w.)

der typ hats echt drauf... drum and base (was ja in der art wie er es rüberbringt ist, gefällt mir auch.. das mir der kerl bisher entgangen ist... :unfa:) macht echt sehr nette mukke
Donnerstag, 26. Mai 2011
Dub FX
Flower Fairy, Special Guest Underground
Köln, Deutschland

Samstag, 28. Mai 2011
Dub FX
Flower Fairy zakk
Düsseldorf, Deutschland
werd mir das in Düsseldorf auf jeden fall antun.. is ja bei mir umme ecke :D

allerdings hör ich auch gern in anderen genres rein.. (Reggea... Ska... Pop... was meine Laune grad so herbringt)
was ich überhaupt nich hören mag ist speedcore speedmetal und wie das ganze geschrabbel und geschrantze da heisst.. ist mir alles zu iiiiihhh für meine Ohren..

brokenheart00
28.04.2011, 19:21
Naja obwohl ich den im "was hört ihr so" schon öfter im Programm hatte aber das is es keinem so aufgefallen. Freut mich das ich ihn euch hier vorstellen konnte und es doch ganz gute Resonanz gibt.

Das mit Düsseldorf is unfair! :unfa: :hoil:

setty
28.04.2011, 19:27
Naja obwohl ich den im "was hört ihr so" schon öfter im Programm hatte aber das is es keinem so aufgefallen. Freut mich das ich ihn euch hier vorstellen konnte und es doch ganz gute Resonanz gibt.

Das mit Düsseldorf is unfair! :unfa: :hoil:

dann fahr halt einfach hin? :confused:

brokenheart00
28.04.2011, 20:17
dann fahr halt einfach hin? :confused:

Aber nich wenn man über 500 km weit weg wohnt, die Fahrt alleine dauert schon ca. sieben bis acht stunden und dann der Preis ca. 100 € für Hinfahrt wohlgemerkt.

Da fährt man nich mal ebenso einfach dahin... :unfa:

setty
28.04.2011, 21:44
Aber nich wenn man über 500 km weit weg wohnt, die Fahrt alleine dauert schon ca. sieben bis acht stunden und dann der Preis ca. 100 € für Hinfahrt wohlgemerkt.

Da fährt man nich mal ebenso einfach dahin... :unfa:

Na so wie du "leidest"..

Ant
28.04.2011, 22:28
der arme broken... :unfa:

als ich noch jung war, bin ich mehrmal weit über 500km sinnlos durch die weltgeschichte gefahren, kurz mal auf ein chattertreffen, irgendwelche email-bekanntschaften oder sonstiges sinnloses. zugegebenermaßen hab ich das Benzin damals auch noch in DM bezahlt, glaube immer unter 2DM, aber mein Lehrlingsgehalt war auch immens niedriger als Brokens Lohn heutzutage.

Kuddl
29.04.2011, 06:03
Auto ... Sprit teilen. Wiederlich das rumgeweine

zum Thema
Metal (Thrash, Death ein wenig Black etc.), (Oi) Punk (rock), Rock n Roll, Psycho/Rocka Billy, Folk, Hardcore und in wenigen Ausnahmen auch mal Sprechgesang

sLowMoe
29.04.2011, 09:32
Hab für mich vor ca 4 Wochen was Neues entdeckt und zwar nennt sich der Mensch " Gramatik".

Der wirft ziemlich viele(FUNK, SOUL, JAZZ & BLUES, HIP-HOP, CHILLOUT, DUBSTEP usw.) Musikrichtungen in einen Topf und was dabei rauskommt ist einfach nur spitze!

Hier mal paar Beispiele:

QQGEpKeR1Uc
unKR9WupoSE

Dudeheit
29.04.2011, 13:47
unKR9WupoSE
das is cool

Castiel
09.07.2015, 18:10
Langeweile:


Aufzählung folgt nicht unbedingt einer Reihenfolge, vorallem nicht am Ende.
Habe versucht die Bands so gut es geht einem Genre, Thema zuzuordnet, verzeiht mir, falls ich ein paar möglicherweise anders eingeordnet habe als ihr. Alles über einen gewissen Zeitraum bis heute gesehen. Höre natürlich auch noch andere Sachen, aber nicht sooft, als dass sie hier erwähnt werden sollten.


Alternative/Nu-Metal:
Korn, Slipknot, Disturbed, Rage Against the Machine, System of a Down, Skindred

Korn, Slipknot, Disturbed - Schon immer gekannt, aber nie so intensiv gehört wie zur Zeit.
Und die Sänger dieser Bands sind einfach so einzigartig und vermitteln durch ihren Gesang den Liedern immer wieder das letzte Etwas.
Wenn Corey Taylor von Slipknot, der "I'm gonna f*** you all!"-Typ ist, ist Jonathan Davis, Korn, der "Why me?"-Typ. :D
Und David Draiman von Disturbed der, naja, "Uh Wah Ah Ah Ah"- Typ. :sarcastic:


Wer mag SOAD nicht? Serj Tankian mit seiner einzigartiger Stimme, Daron Malakians Gesangseinlagen, John Dolmayans Schlagzeugspiel (vorallem in Toxicity!) und Shavos Bart.
Und natürlich die armenischen Einflüsse und Texte.

Skindred ist ein extrem nicer Crossover zwischen Nu-Metal, Reggea, Rap. Deren Album "The Power" ist erste Sahne!

Beispiele:

Fq3QmtV8vT0 pr3x7tS__dE

uByu-WkSk8Q qqK1FrO3BdM

8de2W3rtZsA 7lj0mZOigV8

Melodic Death Metal:


In Flames, Scar Symmetry, Soilwork, Dark Tranquility


War mal mein Lieblingsgenre, wegen der tollen Melodien und harten Riffs. Wechselgesang zwischen Growls und klarer Stimme find ich gut.
Nichts geht bei mir über In Flames. Keine Band hat die Death Metal Szene so geprägt und von keiner anderen Band könnte ich eine Playlist von mehr als 50 Liedern erstellen, von der mir nicht langweilig wird.
Wird in letzter Zeit wird Melodic Death Metal aber relativ selten gehört.

Beispiele:

7IWSLeAusDo _ZK0Db4WWOo
ptJe4QsE9LE 3RsAF6r3gQw
f7iyCbdhNoI


Enter Shikari:

Kann man nicht wirklich einem Genre zuordnen, sind einfach Wahnsinn. Gemisch aus Elektro, Trance, Dubstep, Metalcore, textlich auf sehr hohem Niveau und sehr aktuell.
Entwickelt sich zu einem All-time Favourite. Vor 3-4 Jahren kannte ich zwar ihren Namen schon, aber hätte die jedoch was das Genre betrifft, völlig anders eingeordnet, sodass es mich gar nicht interessiert hätte, obwohl ich nix von denen kannte.

Beispiele:

EXcMJ1zBaXI DUnNW-nbots
fMywhDPzX5U


Groove Metal:


lamb of god, Jinjer, Avatar, Pantera, Five Finger Death Punch


Lamb of God und Jinjer hab ich gerade erst entdeckt vor 1 Monat, sind aber jetzt schon meine neuen Lieblingsbands.
An LOG (ab dem Album von 2004) gefallen mir die guten Texte, die harten Gitarren und das perkussive Schlagzeugspiel erzeugen eine tolle Dynamik. Frontmann Randy Blythe saugt einem mit seinen Growls quasi ein. Jinjer ist eine junge Band welche ähnliche Musik wie LOG macht, jedoch mit einer Frontfrau, die Randy Blythe in nichts nach steht, eine Power-Frau, wahnsinn! Auch wenn man nciht drauf steht, unbedingt mal anhören, kann nciht nur Growlen sondern auch singen, siehe Beispiel "Scissors"!

Beispiele:

HL9kaJZw8iw dv3gglSPNEg
DZ_WDLA9i7c TPrCgKxhh58
Wa4BNXoILsg AkFqg5wAuFk


Symphonic/Folk/Viking Metalzeugs:


Korpiklaani, Corvus Corax, Nightwish, Thyrfing


Finnisch ist meiner Meinung nach eine der klangvollsten und schönsten Sprachen der Welt und Korpiklaani bringt diese sehr gut in ihren Liedern zur Geltung.
Bin eigentlich kein "Rittertyp" :D aber Corvus Corax bringt einen einfach zum Träumen. Wohingegen viele den Dudelsack als störend empfinden, finde ich, dass er ein sehr schönes Instrument ist. Davon gibts bei Corvus Corax gleich bis zu 4 Stück gleichzeitig, dazu noch 3 Trommler mit einem riesigen Arsenal an verschiedensten Perkussion und schon tritt man in die Welt des Mittelalters ein (KEINE Metalband!).

Nightwish ist einfach der Renner schlechthin was Symphonic Metal betrifft, niemand hat bisher erreicht, was damals noch Tarja Turunen in Nightwish geschaffen hat.

Beispiele:

GWCowljfU0s ADuCbafqBDQ
rNg2Dh6gPkw p7iv4Gf3MXw

Metalcore/Djent:

Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Caliban, Exotype


Keine Ahnung was ich hierzu sagen soll, ich höre es teilweise sehr gerne, warum, kann ich aber nicht erklären. Hauptsache harte Gitarren.

Beispiele:

eMPR16p22jo iddQah3wSjU
UJ-wRlm5zlY mmPFkGh-tJE


Classic Heavy Metal:

AC/DC, Black Sabbath, Metallica

Nicht oft, aber immer wieder gerne.

Beispiele:

v2AC41dglnM QQBttKoetqo
CD-E-LDc384

Deutsches Zeug:

Rammstein, Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Beatsteakes, Fanta 4, Fettes Brot, The BossHoss, Madsen


Rammstein ist hier wohl eindeutig meine Lieblingsband (auch die einzige Industrial-Metal Band die ich höre). Die anderen höre ich nicht wirklich aktiv, aber wenn sie mal laufen, dann kennt man komischerweise immer den Text, teilweise echt gute Laune-Bands. :D
The BossHoss kenn ich schon von den Anfängen an, da haben die hier bei uns in der Stadteishalle gespielt, vor nicht mehr als 200(!) Zuschauern, da kannte die hier in Deutschland noch keine Sau, um genau zu sein war das im Sommer 2007!

Beispiele:

vYw67f8evWo CZcAJc3ugto

Hardcore, Rock, Punk:

Rise Against, Tenacious D, Red Hot Chili Peppers, frühen Billy Talent, Fall Out Boy, Green Day, The Killers


Rise Against macht einfach richtig gute Musik, da stimmt einfach die Mischung zu 100 %, höre ich sehr gerne, genauso wie Tenacious D. RHCP ist für mich auch sowas wie eine Chill-Band. Ansonsten hör ich noch gerne die früheren (!) Songs von den letztgenannten Bands.

Beispiele:

9-SQGOYOjxs _lK4cX5xGiQ


Old School Rap/Hip-Hop:

Eminem, D12, Sugarhill Gang, Kurtis Blow, generell was man so beim Basketballtraining hört

Beispiele:

rKTUAESacQM FcLITA7Ugw0
LCFz3isPdB4


Sonstiges:


Johnny Cash- War einfach ein Wahnsinnstyp. Seine Stimme, seine Musik, seien Texte bringne mir einfach jedes Mal Gänsehaut!

Classic/Soundtracks (Hans Zimmer, Beethoven, Bach, Mozart) - Soundtracks oder auch klassische Symphonien sind immer drin.
Epic Rap Battles of History - Einfach immer geil! :D
Ylvis - Ebenso!

Beispiele:

1cvMy5tATjM 6z4KK7RWjmk
NV7xJ73_eeM ua1FAlHt_Ys

MasterBlaster
09.07.2015, 20:02
metal erinnert mich direkt wieder hier dran :D

HTqIAzTf7j4

shabrakke
10.07.2015, 05:00
Invite an Benjamin Würfel ist raus !!:ilu: