PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge fürs Forum


setty
16.05.2011, 18:29
Würd mich mal interessieren was ihr aktuell vom Forum hält, was euch gefällt, was euch weniger gefällt.. was euch hier fehlt usw..
Hab mir auch paar Gedanken gemacht und würde folgende Punkte noch gut finden, die ich Elisa auch gestern geschickt hab.

1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.

2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich

3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)

4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..

5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.


Das wars im großen und ganzen.
Natürlich bleibt es den Admins überlassen, ob sie Ideen und Anregungen für gut halten und umsetzen.

Meeeel
16.05.2011, 18:44
das klingt bisher ja ganz gut. am besten find ich den vorschlag mit den verschiedenen skins^^
ich hasse die farbe blau :( ich will lila oder so ...

Ant
16.05.2011, 18:50
Andere Skins hab ich Dead schon vor 2 Monaten ans Herz gelegt... Ihr seht was daraus wurde :D

Die andere Sachen dürften schwer umzusetzen sein.

Einen Vorstellungsbereich finde ich überflüssig. Ich sehe jeden Tag, wie der in anderen Boards aussieht. Jeder "neue" macht nen Thread auf mit "Hallo, ich bin neu", keiner antwortet drauf und in dem Bereich sind tausende solcher Threads, die eh niemand durchliest.

MasterBlaster
16.05.2011, 18:55
ich würde mir ja so ne games ecke wie im forum von quaresma77 wünschen,aber laut dead funktioniert das mit der forensoftware hier nicht:(

Quaresma77
16.05.2011, 19:12
ich würde mir ja so ne games ecke wie im forum von quaresma77 wünschen,aber laut dead funktioniert das mit der forensoftware hier nicht:(
Ja das war ein phpbb Forum.
Das hier ist glaub von vbulletin.
Der Game Mod nennt sich "Arcade". Das müsste eigt auch hier gehen denk ich mal.
Wenn man unter arcade for vbulletin googelt , dann findet man jedenfalls etwas.
Vllt gibts auch was ganz anderes... .

Meeeel
16.05.2011, 19:15
es sollte aber net zu sehr verändert werden. also, so vom aufbau find ich das sehr gut.

OOmatrixOO
16.05.2011, 20:01
Würd mich mal interessieren was ihr aktuell vom Forum hält, was euch gefällt, was euch weniger gefällt.. was euch hier fehlt usw..
Hab mir auch paar Gedanken gemacht und würde folgende Punkte noch gut finden, die ich Elisa auch gestern geschickt hab.

1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.


andere/n Header ist sicher machbar. Auch verschiedene Battles, so das z.B. alle 3 Monate ein neuer ausgewählt wird. Mit den Designs wirds eher schwer.


2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich


Wie Freak schon sagte, bringt das eigentlich rein garnix, außer irgendwelche, sich zig mal wiederholende Spam Beiträge. Wer sich vorstellen möchte, kann das auch normal im Laberflash tun.


3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)


Halte ich persönlich zu aufwändig. Zumal, wer legt dann fest, welcher Film unter welchem Genre geführt wird? Da die meisten Filme ja eh in mehrere Genres passen.



4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..


Warum nicht.


5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.




Das wars im großen und ganzen.
Natürlich bleibt es den Admins überlassen, ob sie Ideen und Anregungen für gut halten und umsetzen.

??? Damit kann ich gerade nix anfangen

Allboss
16.05.2011, 20:03
1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.

2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich

3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)

4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..

5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.

Wird mal Zeit dass das jemand erwähnt! :rolleyes: :D

Oerni
16.05.2011, 20:06
1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.

Ja, finde ich nicht schlecht diese Idee. Man könnte es ähnlich machen, wie bei K.to. Drei oder vier verschiedene Skin zur Auswahl stellen und man sucht sich sein Lieblingsskin aus. Ist nur die Frage, ob die Forumsoftware das machen kann... kenne mich mit sowas nicht aus.

2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich

Ich sehe es ähnlich, wie Freak, ob es wirklich notwendig ist. Ich muss aber zugeben, das mich einge Usern schon interessieren würde :pfe:

Wenn man so ein Unterforum machen würde, bei den jeder sein eigenen Vorstellung hat, würde ich eine Beitragbegrenzung empfehlen. Das man z.B. ab Beitrag 50 erst sein eigenen Thread eröffnen kann. Sonst hat man wirklich nur Unmengen von Usern, die einmal reinschauen und einfach nur so ein Thread aufgemacht haben. Man sollte dann auch etwas von sich erzählen und nicht nur "Hallo" schreiben und das war es dann.

Man könnte auch einfach nur ein Thread für alle aufmachen. Ich glaube das würde sich schon eher lohnen...

3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)

Das ist mein persönlicher Favorit von deinen Ideen :ros:
Ich glaube, das der Aufwand einfach zugross wäre, da einfach noch zuwenig in diesen Forum los ist. Andererseits könnte sowas auch das Forum attraktiver/interessanter machen und dadurch neue User anlocken...

Wenn es von den Admins abgesegnet ist, wäre ich sofort dabei und mithelfen es zu verwirklichen ;)

4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..

Gut, ich bin jetzt nicht die Leseratte. Deshalb halte ich mich daraus ^^

5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.

Jup, das ist auch eine sehr gute Idee und ich halte das auch für wichtig ^^

Meeeel
16.05.2011, 20:09
Ja, finde ich nicht schlecht diese Idee. Man könnte es ähnlich machen, wie bei K.to. Drei oder vier verschiedene Skin zur Auswahl stellen und man sucht sich sein Lieblingsskin aus. Ist nur die Frage, ob die Forumsoftware das machen kann... kenne mich mit sowas nicht aus.



ja genau sowas würd ja schon reichen. hauptsache dieses blau is wech >.< ( sorry hab da echt nen fieses problem mit)

setty
16.05.2011, 20:15
andere/n Header ist sicher machbar. Auch verschiedene Battles, so das z.B. alle 3 Monate ein neuer ausgewählt wird.

Genau :) Das halt ich für ne gute Abwechslung :)


Wie Freak schon sagte, bringt das eigentlich rein garnix, außer irgendwelche, sich zig mal wiederholende Spam Beiträge. Wer sich vorstellen möchte, kann das auch normal im Laberflash tun.

Ok versteh ich, dass man das auch im Laberflash machen könnte.. dachte nur dass es neuen Usern dann evtl leichter fällt sich einzubringen :)

Halte ich persönlich zu aufwändig. Zumal, wer legt dann fest, welcher Film unter welchem Genre geführt wird? Da die meisten Filme ja eh in mehrere Genres passen.

Das stimmt schon dass Filme auch in mehrere Genres passen, aber da kann man sich an imdb halten und da nimmt man das erste in der Auflistung.. und ja is bestimmt aufwändiger aber nicht auch übersichtlicher?

Und wollt mich gar nich an dieser Genre auflistung "festlegen", war nur ne Idee.. aber denk trotzdem dass man im Bereich Film mehr machen kann :)


Damit kann ich gerade nix anfangen


Damit meinte ich dass man ein Diskussionsthema nicht unbedingt in 2 Threads trennen sollte, das funktioniert gerade für die Filmbewertungen, dass ein 2ter thread fürs diskutieren da ist aber für weitere Themen find ichs etwas zu umständlich da immer den 2.Thread zu suchen um darin posten. Weißt du jetz was ich meine?


Ich sehe es ähnlich, wie Freak, ob es wirklich notwendig ist. Ich muss aber zugeben, das mich einge Usern schon interessieren würde :pfe:

Wenn man so ein Unterforum machen würde, bei den jeder sein eigenen Vorstellung hat, würde ich eine Beitragbegrenzung empfehlen. Das man z.B. ab Beitrag 50 erst sein eigenen Thread eröffnen kann. Sonst hat man wirklich nur Unmengen von Usern, die einmal reinschauen und einfach nur so ein Thread aufgemacht haben. Man sollte dann auch etwas von sich erzählen und nicht nur "Hallo" schreiben und das war es dann.

Man könnte auch einfach nur ein Thread für alle aufmachen. Ich glaube das würde sich schon eher lohnen...

Ja klar könnte man es auch so auch machen, ein Thread für alle die sich vorstellen wollen... :)



Das ist mein persönlicher Favorit von deinen Ideen :ros:
Ich glaube, das der Aufwand einfach zugross wäre, da einfach noch zuwenig in diesen Forum los ist. Andererseits könnte sowas auch das Forum attraktiver/interessanter machen und dadurch neue User anlocken...

Wenn es von den Admins abgesegnet ist, wäre ich sofort dabei und mithelfen es zu verwirklichen ;)

Würd ich wie gesagt auch toll finden.. einfach nur den Filmbereich ausbauen, ich finde da kann man echt viel noch machen. Klar is der Aufwand groß aber glaub es würde sich lohnen und es muss ja nich alles auf einmal passieren. Einfach nur dass man auch Veränderungen in diesem Bereich in Erwägung zieht ;)

OOmatrixOO
16.05.2011, 20:23
Genau :) Das halt ich für ne gute Abwechslung :)

Ja da müssten sich dann mal die Profis zu Wort melden. Denke das wäre schon ein guter Ansatz.



Ok versteh ich, dass man das auch im Laberflash machen könnte.. dachte nur dass es neuen Usern dann evtl leichter fällt sich einzubringen :)

Da sind wir uns ja einig ;)



Das stimmt schon dass Filme auch in mehrere Genres passen, aber da kann man sich an imdb halten und da nimmt man das erste in der Auflistung.. und ja is bestimmt aufwändiger aber nicht auch übersichtlicher?

Und wollt mich gar nich an dieser Genre auflistung "festlegen", war nur ne Idee.. aber denk trotzdem dass man im Bereich Film mehr machen kann :)

Hm ok, wenn man eine Quelle für alle nimmt, wäre es schon eine Überlegung wert, stimmt.



Damit meinte ich dass man ein Diskussionsthema nicht unbedingt in 2 Threads trennen sollte, das funktioniert gerade für die Filmbewertungen, dass ein 2ter thread fürs diskutieren da ist aber für weitere Themen find ichs etwas zu umständlich da immer den 2.Thread zu suchen um darin posten. Weißt du jetz was ich meine?

Achso ja, da hast Recht. Mit nem 2. Thread wird dann evtl auch eher die Lust zum Diskutieren genommen. Ja darüber sollte man echt mal nach denken.

brokenheart00
16.05.2011, 20:59
Zur Header Geschichte...

Für Abwechselung wird dann schon noch gesorgt, sofern das Konzept funktioniert aber das wird sich dann noch zeigen. Ich weiß es is überfallig aber ruhig blut, its done when its done... ;)

Profi hat sich zu Wort gemeldet *hust* ;D

Quaresma77
17.05.2011, 10:48
Um die Games geht es :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ist aber schon länger offline... . Hab inzwischen ein neues Board ;). Evtl mach ich iwann da mal weiter.

kasulke
17.05.2011, 11:40
ich sag nur: never touch a running system :p

is doch alles schikki hier :)....

Quaresma77
18.05.2011, 13:02
Ich geh immer unter "Neue Beiträge" bei Nützliche Link rein. Jetzt ist da aber eine riesen Ankündigungs-Liste. Kann man das wieder wegmachen? Zumindest unter Neue Beiträge.

mori
18.05.2011, 13:54
Wenn man sich die einmal angeschaut hat, also einmal in Thread reingehen, hauen die wieder ab. Hatte das Problem auch.

setty
19.05.2011, 18:31
3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat....

Das ging schnell, danke :ilu::ilu::ilu:

Elisa
19.05.2011, 19:01
Das ging schnell, danke :ilu::ilu::ilu:

:ros:



btw. Drama fehlt noch

OOmatrixOO
19.05.2011, 19:02
:ros:



btw. Drama fehlt noch

und die doppelten diskussionen entfernen :D

setty
19.05.2011, 19:02
:ros:



btw. Drama fehlt noch

das wichtigste also :D aber gefällt mir :ilu:

Meeeel
19.05.2011, 21:21
ich find die genre aufteilung klasse. bis jetzt :D

Elisa
19.05.2011, 21:22
und die doppelten diskussionen entfernen :D

jap :)


danke Meeel :ros:

Meeeel
19.05.2011, 21:26
jap :)


danke Meeel :ros:

:rwgör: kein ding

kommski
22.05.2011, 16:41
der Bereich Stars & Starlets sieht wie ein Friedhof aus...

Meeeel
22.05.2011, 16:47
der Bereich Stars & Starlets sieht wie ein Friedhof aus...

wie meinste?

brokenheart00
22.05.2011, 16:49
wie meinste?

Na nur Todesmeldungen stehen da drinn... :unfa:

kommski
22.05.2011, 16:51
lies die Titel ;)

Ant
22.05.2011, 16:55
was soll man über Stars auch sonst schreiben?

Meeeel
22.05.2011, 17:37
aso^^ joa... genau...was soll man da sonst zu schreiben. sind erst interessant wenn was schlimmes passiert ist...

Meeeel
30.05.2011, 10:56
@ elisa: den neuankömmling thread find ich echt toll :-)

OOmatrixOO
30.05.2011, 11:08
@ elisa: den neuankömmling thread find ich echt toll :-)

Wird nur nicht sooo genutzt werden.

Meeeel
30.05.2011, 13:32
Wird nur nicht sooo genutzt werden.

hm.. das wäre wirklich schade. denn das ist ne echt super idee.. dann muss man am besten die leute, wo man sieht die melden sich neu an, anschreiben das sie sich vorstellen sollen. oder mit in die regeln schreiben das es schön wäre wenn man sich kurz in dem thread vorstellen würde... würd das nicht gehen? ich weiss ja nicht wie umständlich das wäre...

Oerni
30.05.2011, 14:44
Das mit den Vorstellen ist eine freiwillige Sache, du kannst/wir wollen niemanden dazu zwingen ^^
Du kannst dich dort auch vorstellen, wenn du magst ;)

Meeeel
30.05.2011, 17:07
Das mit den Vorstellen ist eine freiwillige Sache, du kannst/wir wollen niemanden dazu zwingen ^^
Du kannst dich dort auch vorstellen, wenn du magst ;)

ja klar niemand wird gezwungen. aber vielleicht sehen viele den thread anfangs gar nicht. also ich bin zb. so eine die sich erstmal null auskennt und ein paar tage brauch sich zurecht zu finden. so gehts sicher einigen auch. und vielleicht denken die sich dann, ach jetzt bin ich schon zulange hier also zähl ich nicht mehr als neu. weil ich zähle auch nicht mehr als neu ...oder? ich glaub mich kennt man hier mitlerweile :D dann sollten wir uns alle nochmal vorstellen xD

knutschi
30.05.2011, 17:21
ja klar niemand wird gezwungen. aber vielleicht sehen viele den thread anfangs gar nicht. also ich bin zb. so eine die sich erstmal null auskennt und ein paar tage brauch sich zurecht zu finden. so gehts sicher einigen auch. und vielleicht denken die sich dann, ach jetzt bin ich schon zulange hier also zähl ich nicht mehr als neu. weil ich zähle auch nicht mehr als neu ...oder? ich glaub mich kennt man hier mitlerweile :D dann sollten wir uns alle nochmal vorstellen xD


das persönlich finde ich eine gute idee :D

Elisa
30.05.2011, 17:22
na dann :D fangt doch einfach mal an :ros:

knutschi
30.05.2011, 18:44
na dann :D fangt doch einfach mal an :ros:

ahhhhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeee, muss jeder für die vorstellung sein eigenen thread öffnen???

Meeeel
30.05.2011, 19:10
ahhhhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeee, muss jeder für die vorstellung sein eigenen thread öffnen???

das wusste ich grade auch nicht^^ aber ist doch noch besser. dann kann man quasi nach den user direkt suchen um sich information zu holen. keine schlechte idee. dann kann man doch auch sowas wie einen steckbrief errichten. also soweit wie man von sich preis geben will. und vielleicht wäre es sogar noch cool so ne art persönliches foto unter den steckbrief hochzuladen. also... kein real foto sondern so zb. wenn man sich mit einer comic figur indentifizieren kann oder sowas. ka xD kanns net erklären. aber vielleicht ist das auch wieder zu viel.. :/ hm..

Elisa
30.05.2011, 19:18
ahhhhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeee, muss jeder für die vorstellung sein eigenen thread öffnen???

das wusste ich grade auch nicht^^ aber ist doch noch besser. dann kann man quasi nach den user direkt suchen um sich information zu holen. keine schlechte idee. dann kann man doch auch sowas wie einen steckbrief errichten. also soweit wie man von sich preis geben will. und vielleicht wäre es sogar noch cool so ne art persönliches foto unter den steckbrief hochzuladen. also... kein real foto sondern so zb. wenn man sich mit einer comic figur indentifizieren kann oder sowas. ka xD kanns net erklären. aber vielleicht ist das auch wieder zu viel.. :/ hm..

man könnte einen sammelthred für die, die wirklich nur mal "Hallo" sagen wollen machen
oder eben wie Meeel einen neuen Thread eröffen
sollte jeder für sich selbst entscheiden ;9 denk ich

@Meeel, einen Steckbrief?! meinst vielleicht sowas wie dein profil :D

Meeeel
30.05.2011, 19:43
@Meeel, einen Steckbrief?! meinst vielleicht sowas wie dein profil :D

ach stimmt ja xD gibbet ja schon :D

sLowMoe
31.07.2011, 10:45
Die Farbe der VIPS ändern...hät da an ein dunkeles orange gedacht.
So geht das Schwarze bei einem dunklen Skin total unter bzw ist kaum lesbar.

Ant
31.07.2011, 19:47
ach, für den einen VIP wirdses wohl tun :D

kasulke
31.07.2011, 19:52
fixt ma refreshing :)

Dead_Cow
31.07.2011, 20:05
Die Farbe der VIPS ändern...hät da an ein dunkeles orange gedacht.
So geht das Schwarze bei einem dunklen Skin total unter bzw ist kaum lesbar.

Bin ja schon dabei das passende Script zu suchen/testen. ´N alter Mann is doch kein D-Zug. :D

fixt ma refreshing :)

Wird noch gefixt. :D

kasulke
31.07.2011, 22:15
Wird noch gefixt. :D
dejavu...
:D

sLowMoe
01.08.2011, 11:04
Bin ja schon dabei das passende Script zu suchen/testen. ´N alter Mann is doch kein D-Zug. :D


Hehe^^
Hab mir nur sagen lassen, dass man dir in den Arsch treten soll damit was passiert :lach: