PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan wird 50


shabrakke
08.09.2011, 13:37
** Julian Assange, Superman, Spiderman, wer fehlt in dieser Reihe der Titanen? Richtig, der Mann mit dem Extra-Hirn als Aktivatorchip im Nacken, Perry Rhodan, der am 8. September 50 Jahre alt wird. Das erste Heft, das erzähltechnisch mit dem Jahre 1971 startete, wurde von K.H. Scheer geschrieben, wegen seiner Landser-Hefte auch als "Handgranaten-Herbert" bekannt. In dieser Hinsicht war sein Perry Rhodan eine Aufarbeitung alter Größe und der Begriff "Ersatz-Hitler" nicht sonderlich weit hergeholt. Wie aus dem Titel "Ersatz-Hitler aus dem All" "Der Weltraum als Modelleisenbahnkeller" werden konnte, verdient besondere Beachtung in einer Zeit, in der die Reichsflugscheibe auf einem Hacker-Camp landen konnte. Da passen die Geschichten aus dem Perryversum allerbestens: Wo sonst gibt es einen Geschichten-Zyklus, in dem eine "Info-Seuche" Tiere und Pflanzen des Solarsystems intelligent macht? Auf so einen Virus warten wir schon lange. Wobei die intelligente Seuche bei Perry Rhodan eigentlich nur darauf aus war, den Menschen auszurotten und durch Affen zu ersetzen.

Quelle: heise online

ach ja herzlichen Glückwunsch

Oerni
08.09.2011, 13:56
Hmmm... ich sehe die Verbindung zuwischen Perry Rhodan und den rätselhaften Selbstmord nicht...

shabrakke
08.09.2011, 14:05
sind die Ermittlungen etwa nicht fiktiv und china hat auch was von einem anderen Universum. Das ist meine Meinung sonst nichts.:)

Oerni
08.09.2011, 14:12
Hehe... deine Antwort finde ich gar nicht mal schlecht ^^

Ich teile mal die beiden Themen, damit da jetzt keine Verwirrung mehr vorhanden sind ;)