PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte


Meeeel
13.09.2011, 11:14
Hallo leute!
Wie der titel schon verrät, wird dies ein thread wo wir leckere gerichte ausstauschen können.
es können bekannte, traditionelle und auch eigen kreationierte gerichte hier veröffentlicht werden.
es können auch bilder dazu gepostet werden,wie es aussehen könnte :)
die rezepte sollten klar strukturiert sein für die jenigen, die sich schwer in der küche tun :pfe:
liter,gramm anzahl sollte auch vorhanden sein, aber ich denkmal das ist logisch.

es darf auch diskutiert werden. vorschläge und hilfestellung zur zubereitung. welches material, alles ist erlaubt.
ich persönlich würde mich auch über jahreszeitlich angepasste rezepte freuen. wie zb. herbst rezepte, oder weihnachtsrezpte.
gibt da ja allerlei von.
es dürfen auch passende getränke zu den gerichten genannt werden.
oder generell getränke die lecker schmecken. zb. cocktails, ein guter wein, ein gutes bier etc.


bon appétit
mfg
Meeeel
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

GuardianSeek
13.09.2011, 11:29
Berliner Bulettenauflauf
4 Portionen – Zubereitet in ca. 30 min – Garzeit ca. 30 min - ca. 2,00 € pro Portion



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]



Buletten: Aus 500g Mischhack + Zwiebel + Semmelbrösel o. Paniermehl + Salz + Pfeffer ca.12 Buletten machen. Die Buletten 3 min anbraten.

Ca. 500g Kartoffeln, kochen, pellen, abkühlen lassen.

1 Päckchen Cochtailtomaten (ca. 100g) halbieren.

Für die Soße: 1 Becher Crème fraîche + 1 Becher Schlagsahne + 3 Eier + 1 Bund Schnittlauch (klein geschnitten) + Salz + Pfeffer + Paprikapulver

Bouletten, halbierte Kartoffeln auf das Backblech verteilen, Soße rüber, Tomaten verteilen, und geriebener Käse drüber.

ca. 30 min bei 200° im vorgeheiztem Ofen brutzel lassen…


Fertisch! :D

PS: Durch die Dicke Soße macht das extrem satt, geeignet wenn Freunde kommen, weil sich jeder selbst nehmen kann.
Schmeckt auch am nächten Tag aufgebraten nochmal genauso gut.

Dingo
13.09.2011, 12:08
Gute Idee mit dem Rezepte Thread. Das gibt es in anderen Foren auch und ist recht erfolgreich.




die rezepte sollten klar strukturiert sein für die jenigen, die sich schwer in der küche tun
liter,gramm anzahl sollte auch vorhanden sein, aber ich denkmal das ist logisch.



Nun ja, ich sehe Rezepte eher als Anregung und nicht als 1:1 Anleitungen. Meist koche ich nach Gefühl und halt nach dem was so da ist.
Aber ich werde versuchen meine Kochkünste halbwegs in Zahlen und Mengen zu beschreiben.

GuardianSeek
13.09.2011, 12:19
Nun ja, ich sehe Rezepte eher als Anregung und nicht als 1:1 Anleitungen. Meist koche ich nach Gefühl und halt nach dem was so da ist.
Aber ich werde versuchen meine Kochkünste halbwegs in Zahlen und Mengen zu beschreiben.

Dito
Ich bitte auch zu beachten dass bei meinen Sachen Mengenangaben nur ca. sind
und dass mit den Gewürzen auch nur als Anregung genutzt dient…

Ansonsten freu ich mich auch schon auf scharfe Sachen von Dingo… :D


a4XW33nXh8o

A.R.Schleck
13.09.2011, 12:34
Yeah! Werd ich am abend mal n paar österreichische spezialitäten posten! ;)

Meeeel
13.09.2011, 12:35
ja klar man kann natürlich auch so kochen wie man möchte, und ich koch auch meistens nach gefühl, aber mir persönlich gibt es immer noch ein stückweit sicherheit xD
ich mein, die kartoffelgratin hab ich auch ohne anleitung quasi hinbekommen ^^
aber für die unsicheren unter uns, wäre es, wenns möglich ist, auf jedenfall ne hilfe.
ich könnt zb. auch nit angeben wie ich meine nudelsoße hinbekomme. weil das mach ich auch nur nach auge und geschmack^^

Yeah! Werd ich am abend mal n paar österreichische spezialitäten posten! ;)

oh da freu ich mich drauf! ausländische küche mag ich am liebsten xDDD

A.R.Schleck
13.09.2011, 13:11
Hier n ganz schnelles dessert: Bananen Auflauf

# Marmelade nach eigenem Geschmack mit grob gschnittenen Bananen (geschält), und gehackten Nüssen vermengen,

# in Förmchen geben,

# mit Nutella und weissen Schokostückchen bedecken

# das ganze in den vorgeheitzten Ofen (180 grad) schieben

# ca 8min backen

:p

Oerni
13.09.2011, 14:43
Dithmarscher Mehlbeutel mit Kirschsoße

Zutaten für den Mehlbeutel:

1/2 Liter Milch
6 Eier
300 g Mehl
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
1 Esslöffel Zucker
1 Teelöffel Salz

Zubereitung des Mehlbeutel:

Alles mit einem Mixer verrühren, dann in eine gefettete Form geben und ca. 1 - 1 1/2 Stunden im Wasserbad garen. Dabei darauf achten, dass die Form auf einem Untersatz im Topf steht und die Form mit einem Teller oder ähnlichem abgedeckt wird.

Um Festzustellen, ob der Mehlbeutel gar ist, prüfen Sie dies mit einem Schaschlikspieß oder Zahnstocher.
Wenn am Spieß feste Krümel hängen ist der Mehlbeutel gar.
Ist flüssiger Teig am Spieß dauert es noch etwas.
Bitte mehrmals prüfen.

Das Lösen des Mehlbeutels aus der Form ist nicht immer so einfach. Theoretisch stürzt man die Form einfach und drückt etwas am Boden bis der Mehlbeutel herausfällt. Falls das nicht funktioniert, kann man mit einem Messer am Rand entlang schneiden, um den Mehlbeutel von der Form zu lösen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zutaten für die Kirschsoße:

1 Glas Kirschen
2 Esslöffel Zucker
Speisestärke zum Andicken


Zubereitung der Kirschsoße:

Die Kirschen gut abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit den anfallenden Kirschsaft mit dem Zucker aufkochen lassen und anschließend mit der Speisestärke und Wasser anrühren und dazugeben, aufkochen lassen, dann die Kirschen dazugeben und mit erwärmen.

Den Mehlbeutel mit Zimt und Zucker servieren.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Am nächsten Tag schmeckt Mehlbeutel am Besten, wenn man ihn kurz in der Pfanne anbrät. Wieder mit Zimt und Zucker und Kirschsoße servieren.

Rayna
13.09.2011, 14:55
Kaiserschmarrn

Zutaten:
(für 2 - 4 Portionen)

3 Eier
500 ml Milch
1 TL Zucker
1 Prise Salz
350 g Mehl (griffig)
eventuell 1 EL Rosinen
1 Schuß Mineralwasser (kohlensäurehältig)
30 g Butter oder Margarine
Staubzucker (Puderzucker) zum Bestreuen
Zubereitung:

Eigelb vom Eiklar trennen.

Die Milch mit dem getrennten Eigelb, Zucker und Salz in eine Rührschüssel und kräftig mit dem Schneebesen schlagen.

Das Mehl- unter ständigem Rühren - einstreuen, bis die Masse etwas dickflüssig ist.

Rosinen (wenn erwünscht) sanft einrühren.

Den Schuß Mineralwasser sanft einrühren (macht den Kaiserschmarrn lockerer).

Das Eiklar zu steifem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.

Butter oder Margarine in der Pfanne schmelzen und die Schmarrnmasse dazugeben.

Bei mittlerer Hitze auf der Unterseite fest werden lassen.

Mit einem Kochlöffel oder einem Pfannenwender (Palatschinkenschaufel) teilen und wenden, mit zwei Gabeln die Masse zerreißen.

Nun den Schmarrn immer wieder vorsichtig wenden (nicht quetschen!) bis er fertig ist.

Mit Staubzucker (Puderzucker) bestreut servieren.

Traditionell wird zum Kaiserschmarrn ein Zwetschkenröster gereicht.

Er kann aber auch durchaus mit einem anderen Kompott, z.B. Apfelkompott, Kirschenkompott oder frischem Fruchtsaft serviert werden.

GuardianSeek
13.09.2011, 15:19
Watt is denn griffiges Mehl?

heini
13.09.2011, 15:29
Watt is denn griffiges Mehl?

wahrscheinlich mit mehlwürmer oder so....:D

Rayna
13.09.2011, 15:30
Watt is denn griffiges Mehl?

Es gibt 3 verschiedene Arten von Mehl stärken griffig, glatt und Universal im prinzip aber egal es gelingt mit jeder Mehl Sorte original nimmt man halt griffiges (steht auf der Mehl Packung) ;)

Queys
13.09.2011, 18:06
Klasse Idee, werd mal eine Spezialität aus meiner Heimat hier posten.

Slawonischer Cobanac

Zutaten 4 — 6 Personen

400 g Schweinefleisch
300 g Kartoffeln
1 Teelöffel Stärkemehl Gussnel Dolcela
2 Knoblauchzehen
50 ml Wein (ich nehme hier gerne einen schweren roten)
50 ml Öl
1 Peperoni
1 Lorbeerblatt
200 ml passierte Tomaten
1 Teelöffel gemahlene Paprika - Je nach Geschmack schärfer oder Milder
150 g Zwiebeln
200 g Kalbfleisch
200 g Rindfleisch
1 Esslöffel Vegeta

Zubereitung

Die gehackten Zwiebeln im Öl kurz anbraten, den Topf kurz vom Feuer nehmen, das rote Paprikapulver einmischen und sofort mit 100 ml warmem Wasser übergießen.
Das in Würfel geschnittene Fleisch, Lorbeerblatt, Peperoni, passierte Tomaten, klein gehackten Knoblauch und Vegeta hinzufügen. Vorsichtig umrühren und unter ständigem Eingießen von Wasser dünsten.
Es muss so viel Wasser im Topf sein, dass das Fleisch bedeckt ist. Wenn das Fleisch fast weich geworden ist, die in Würfel geschnittenen Kartoffeln dazugeben und noch ca. 15 Minuten kochen lassen.
Am Ende Wein und Stärkemehl untermischen, das Sie vorher mit etwas Wasser verrührt haben.

Guten Appetit ;)

GuardianSeek
13.09.2011, 18:17
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Hmmm – jammmjammm – irgendwie läuft mir beim lesen der ganzen leckeren Sachen das Wasser im Mund zusammen.

@Queys: Ich glaube den scharfen Eintopf werde ich mal nachkochen!
Wobei bei 800g Fleisch ganzschön die Kasse klingelt…
Was ist den Vegeta – wenn ich google kommt immer der Typ von Dragonball :D


… den Topf kurz vom Feuer nehmen…

Ohje – und kann ich auch ein Herd benutzen oder muss es ein offenen Feuer sein? :rolleyes:

:D

Queys
13.09.2011, 18:27
Na ja, das Rezept ist auch für 'ne grössere Gesellschaft :D

Und Vegeta ist 'ne kroatische Gewürzmischung. Ich hol`s hier immer beim Lidl.

Was Ich allerdings auch gerne mache ist statt Schwein, Rind und Kalb, nehm ich Wildschwein, Reh und Hirsch... Das allerdings nur wenn ich in Kroatien zu besuch bin, andernfalls wird es zuuuu Teuer ;)

Und "von Feuer" nehmen... sorry, nicht nachgedacht (Gasherd = Feuer). Klar kannst auch 'n Herd nehmen.:D

Meeeel
13.09.2011, 18:43
es gibt nix schöneres als mit nem gasherd zu kochen *.* wie ich den herd von meinen freund vermisse :( der hat nen gas herd. das schmeckt meiner meinung nach viel besser und geht viel schneller. und für jemand der so ungeduldig ist wie ich einfach nur praktisch :D

Oerni
13.09.2011, 19:00
es gibt nix schöneres als mit nem gasherd zu kochen *.* wie ich den herd von meinen freund vermisse :( der hat nen gas herd. das schmeckt meiner meinung nach viel besser und geht viel schneller. und für jemand der so ungeduldig ist wie ich einfach nur praktisch :D

Ich glaube, Gas ist teuer, als Strom ^^

Phosphor
13.09.2011, 19:00
ist zwar kein Rezept, aber ich denke es passt hierher.


<iframe width="640" height="390" src="[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

man achte darauf was Stermann jedesmal kocht ;)

Schnuppermaus
13.09.2011, 19:04
ist zwar kein Rezept, aber ich denke es passt hierher.

<iframe width="640" height="390" src="[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

man achte darauf was Stermann jedesmal kocht ;)

gibts dafür auch german subs?

Rayna
13.09.2011, 19:06
ist zwar kein Rezept, aber ich denke es passt hierher.

<iframe width="640" height="390" src="[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

man achte darauf was Stermann jedesmal kocht ;)

gibts dafür auch german subs?


:lach2: :lach2:

Oerni
13.09.2011, 19:11
Hmmm... das Video ist eher ein Fall für "Die besten Youtube Videos ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])", als für den Rezepte-Thread. Der Sinn des Threads ist ja, das man eine Sammlung von Rezepten zusammenträgt...

Rayna
13.09.2011, 19:20
Hmmm... das Video ist eher ein Fall für "Die besten Youtube Videos ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])", als für den Rezepte-Thread. Der Sinn des Threads ist ja, das man eine Sammlung von Rezepten zusammenträgt...

Stimmt sollten wir verschieben ;)

GuardianSeek
13.09.2011, 19:22
Stimmt sollten wir verschieben ;)
Für die Zukunft!

es gibt nix schöneres als mit nem gasherd zu kochen *.* wie ich den herd von meinen freund vermisse :( der hat nen gas herd. das schmeckt meiner meinung nach viel besser und geht viel schneller. und für jemand der so ungeduldig ist wie ich einfach nur praktisch :D
Ich glaube, Gas ist teuer, als Strom ^^

…und auch gefährlicher, wie oft ist ein ganzes Haus in die Luft geflogen weil irgendwer eingepennt ist
und die Pizza im Gasofen vergessen hat!?

PS: heute gibt’s Wraps! Jammmm jammm :D

Rayna
13.09.2011, 19:25
Heißer Apfelstrudel selbstgemacht

Der Strudel-Klassiker, gefüllt mit blättrig geschnittenen Äpfeln, Rosinen und Butterbröseln. Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr die beliebte Wiener-Mehlspeis zuhause zubereiten könnt.


Zutaten

Fülle:
80 g Rosinen
1/16 l Amaretto
1 kg Äpfel
Saft von 1 Zitrone
1 EL Zimt, gemahlen
10–12 dag Kristallzucker

Butterbrösel:
150 g Butter
150 g Semmelbrösel

Teig:
250 g Mehl, glatt
1 Ei
1 Prise Salz
1 EL Öl
1/8 l lauwarmes Wasser


1. Die Fülle


Für die Fülle Rosinen mit Amaretto übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und dünnblättrig schneiden. In eine Schüssel geben, mit Zitronensaft beträufeln, mit Zucker und Zimt sowie den marinierten Rosinen gut vermengen. Für die Butterbrösel Butter in einer Pfanne langsam schmelzen, Brösel zugeben und unter ständigem Rühren hellbraun anrösten.

2. Der Teig (wer sich den Teig auch antun möchte :D es gibt den Strudelteig / Blätterteig aber auch fertig zu kaufen)

Mehl auf die Arbeitsfläche geben, eine Mulde machen, Ei, Öl und Wasser zugeben, mit einer Gabel verarbeiten und anschließend verkneten. Teig auf leicht geölten Teller geben, mit Öl bestreichen und zugedeckt 30 Min. rasten lassen.

Ein Küchentuch (80 x 80 cm) auf eine Arbeitsfläche legen, mit reichlich Mehl bestreuen. Teig auf das Tuch legen und mit dem Nudelwalker etwa 1 cm dick ausrollen. Den Teig mit den bemehlten Handrücken gleichmäßig auf allen Seiten hauchdünn „ausziehen“, ca. 80 x 80 cm.

3. Den Strudel rollen

Butter zerlassen und mit der Hälfte den Teig großzügig damit beträufeln; geröstete Butterbrösel gleichmäßig über die ganze Teigfläche streuen. Apfelfüllung auf dem unteren Drittel des Teigs gleichmäßig verteilen.

Die Seitenlängen des Strudels als Erstes vorsichtig einschlagen; Strudel mithilfe des Strudeltuchs eng einrollen und auf ein gut bebuttertes Backblech legen.

Strudel mit Butter bestreichen und im vorgeheizten Rohr bei 180 °C ca. 40 Minuten backen.Nach Belieben mit Staubzucker bestreuen.

Tipp: Entweder als Mehlspeise zum Nachmittags-Kaffee mit etwas Schlagobers (Schlagsahne) genießen oder als lauwarm als Hauptmahlzeit mit heißer Vanillesauce genießen.

Oerni
13.09.2011, 19:26
…und auch gefährlicher, wie oft ist ein ganzes Haus in die Luft geflogen weil irgendwer eingepennt ist
und die Pizza im Gasofen vergessen hat!?

Gerade Meeeel, hat schiss vor ein bischen Donner und Blitz und will ein Gasherd haben ;)

PS: heute gibt’s Wraps! Jammmm jammm :D

Sagt mir gar nichts... Was ist das?

GuardianSeek
13.09.2011, 19:30
blättrig geschnittenen Äpfeln
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die beliebte Wiener-Mehlspeis zuhause zubereiten können.

Was sind blättrig geschnittenen Äpfeln?
Wer ist Wir, und wieso siezt Du uns? :skep:

Gerade Meeeel, hat schiss vor ein bisschen Donner und Blitz und will ein Gasherd haben ;)
Sagt mir gar nichts... Was ist das?
Warts ab!!! Ist in Arbeit…. :D
*Ich habe mittlerweile sooo ein Kohldampf von den ganzen Leckereien hier… :rolleyes:

knutschi
13.09.2011, 19:37
PS: heute gibt’s Wraps! Jammmm jammm :D


ohh sehr gut eins meiner leibspeisen in jeglicher variation auch gerne als frühstückswrap jam jam.. bin gespannt wie du sie machst :pfe:

Rayna
13.09.2011, 19:48
Was sind blättrig geschnittenen Äpfeln?
Wer ist Wir, und wieso siezt Du uns? :skep:


Hihi habe ich schon geändert :pfe:
blättrig geschnittene Äpfel ich nehme immer die Salathobel (Gurkenhobel) und schneide sie damit
geht schneller als mit der Hand [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Queys
13.09.2011, 19:52
Na ja, ist gerade nur meine subjektive Meinung, aber ich ziehe Gasherd vor, weil es mir zumindest das Gefühl gibt, die Temperatur beim Kochen genauer regulieren zu können.

Ich mach mir gerade 'nen Bohneneintopf nach eigenem Rezept :D

Zutaten:
Zwei handvoll Bohnen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
^ Solche

1 Zwiebel
1 Paprika (ich nehm gern 'ne Rote)
"Etwas" Geräucherten Speck (je nach Geschmack die Menge reinsetzen)
"Etwas" Frischen Speck
Geräucherte Rippchen
ca 200 Gramm Perlgraupen

Einfach alles zusammengewürfelt in einen etwas grösseren Topf rein, Wasser dazu (sollte alles überdecken), Deckel drauf und etwa 120 Min. bei leichter Flamme köcheln lassen.
Ab und an umrühren.
Gegen Ende je nach Geschmack mit Slaz, Vegeta, Pfeffer und getrockneten Chillischoten abschmecken.
Fertig :D

P.S. Vorsicht!
Nach dem Verzehr bitte nicht in der nähe von offenem Feuer oder ähnlichen leicht entzündbaren Substanzen aufhalten. Explosionsgefahr.:pfe:

GuardianSeek
13.09.2011, 19:59
@ Queys: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] hört sich gut an...
Echt klasse Deine Rezeptvorschläge

Dingo
13.09.2011, 20:17
Sind Kaiserschmarn und Apfelstrudel eigentlich was typisch brasilianisches? :pfe:

Queys
13.09.2011, 20:25
@ Queys: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] hört sich gut an...
Echt klasse Deine Rezeptvorschläge

Dankeschön :rwgör:
Na ja, sind im prinzip recht einfach zu machen undso :)

Meeeel
13.09.2011, 21:08
haha ja wie recht ihr doch habt. gasherd ist teuer und gefährlich. und vorallem mit meinen langen haaren auch nicht so praktisch aber die werden ja eh hoch gesteckt :D
ich hatte anfangs auch nur gemeckert wie man sich nur sowas gefährliches wie ein gasherd in die bude stellen kann. aber nach 8 monaten drauf kochen will man einfach kein elektro herd mehr :unfa:

GuardianSeek
13.09.2011, 21:15
Wraps mit Putenbrust und dicker scharfer Käsesoße
3 Portionen – Zubereitet in ca. 30 min – Garzeit ca. 15 - 20 min



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zutaten:

Wraps (fertisch aus der Tüte) (zb 6 Stück)
Salat (Tüte – schon klein geschnippelt)
2 Tomaten
Schafskäse
2 – 3 Scheiben Putenbrust
Becher Schlagsahne
1 Päckchen Brunch (Paprika / Peperoni)
1 Päckchen (150g) Schmelzkäse (Kräuter)


Zubereitung:
STEP 1:

Die Putenbrust klein schnippeln, und mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, evtl. Grillwürze würzen.
Die Tomaten klein schnippeln – möglichst ohne Schlabber, mit Salz + Pfeffer + evtl. Zwiebelchen würzen.
Den Schafskäse würfeln.


STEP 2:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


Das Fleisch braten


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


Den Schmelzkäse + Brunch + ¼ Sahne aus Becher unter rühren leicht erhitzen
bzw. zum schmelzen bringen – mit Pfeffer, Chili und Knoblauch würzen.


STEP 3:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Alles auf den Wrap klatschen…
(kleiner Trick: vorher Wraps und Alufolie übereinander stapeln)
Den Wrap ordnungsgemäß falten und in Alu einschlagen.


STEP 4:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


Die ganze Batterie nochmal 15 – 20 min. in den vorgeheißten Ofen.


FINALE:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Fertisch! – evtl. noch ein Klacks Soße mit auf den Teller – zum stippen.
Sieht jetzt auf dem Foto nicht so toll aus,
aber die Käsesoße entfaltet beim essen ihr ganzes Potenzial, die brennt nämlich schon nach! :D

knutschi
13.09.2011, 21:22
ich nehme immer satt der schmelzkäsesoße ne frischkäsesoße :D

kommski
13.09.2011, 21:23
Linseneintopf

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

pimpen kann man das noch mit Knackworscht und Zwiebel anbraten und Sauerkraut.

Meeeel
13.09.2011, 21:23
Linseneintopf

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

pimpen kann man das noch mit Knackworscht uns Zwieble anbraten und Sauerkraut.

:lach2::lach2::lach2::lach2:

ich wollt mich grad über nen selbstgemachtes rezept freuen und dann sowas xD herrlich

sLowMoe
13.09.2011, 21:27
Ist ja auch selbstgemacht...selber gekauft, aufgemacht und aufgewärmt :D

Ant
14.09.2011, 00:33
Weißwürste

Zutaten:
- 1 Paar Weißwürste
- 1-2 Brezen
- Süßen Senf

Zubereitung:
Weißwürste in heißes Wasser einlegen und garen lassen (NICHT kochen!).
Mit Brezen und süßem Senf servieren.
Haut vor dem Essen abziehen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


geht schnell, ist einfach und günstig. :)

Meeeel
14.09.2011, 11:29
Weißwürste

Zutaten:
- 1 Paar Weißwürste
- 1-2 Brezen
- Süßen Senf

Zubereitung:
Weißwürste in heißes Wasser einlegen und garen lassen (NICHT kochen!).
Mit Brezen und süßem Senf servieren.
Haut vor dem Essen abziehen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


geht schnell, ist einfach und günstig. :)

cool das bekomm sogar ich hin! danke :-)

Rayna
14.09.2011, 16:07
Palatschinken


Zutaten:
(für 2 - 3 Pers.)


1/3 l Milch
70 g Zucker
Prise Salz
2 Eier
170 g Mehl
2 - 3 EL Öl
Staubzucker

Füllung: Marmelade oder Topfencreme (Quarkcreme) - Rezept unten


Milch, Zucker, Prise Salz und Eier mit einem Schneebesen schaumig rühren.

Mehl einstreuen und zu einem glatten Teig verrühren.

15 Minuten ziehen lassen (etwas kohlensäurehältiges Mineralwasser
in den Teig, macht die Palatschinken lockerer).

Pfanne mit Öl benetzen und die Pfannkuchen nacheinander
auf beiden Seiten herausbacken.
(Vorsicht: die zweite Seite wird schneller braun!)

Mit Füllung bestreichen, zusammenrollen und mit Staubzucker
bestreuen.


Topfencremefüllung (anstatt Marmelade):

150 g Topfen (Quark)
etwas Milch
1-2 EL Zucker
1 EL Rosinen (oder frisches Früchtemus.)
1 Eidotter
Vanille-Zucker

Topfen mit Milch, Vanillezucker, Zucker und Eidotter cremig rühren.
Rosinen unterheben.

Die Topfencreme (Quarkcreme) ziehen lassen.

Meeeel
14.09.2011, 16:21
Palatschinken


Zutaten:
(für 2 - 3 Pers.)


1/3 l Milch
70 g Zucker
Prise Salz
2 Eier
170 g Mehl
2 - 3 EL Öl
Staubzucker

Füllung: Marmelade oder Topfencreme (Quarkcreme) - Rezept unten


Milch, Zucker, Salz und Eier mit einem Schneebesen schaumig rühren.

Mehl einstreuen und zu einem glatten Teig verrühren.

15 Minuten ziehen lassen (etwas kohlensäurehältiges Mineralwasser
in den Teig, macht die Palatschinken lockerer).

Pfanne mit Öl benetzen und die Pfannkuchen nacheinander
auf beiden Seiten herausbacken.
(Vorsicht: die zweite Seite wird schneller braun!)

Mit Füllung bestreichen, zusammenrollen und mit Staubzucker
bestreuen.


Topfencremefüllung (anstatt Marmelade):

150 g Topfen (Quark)
etwas Milch
1-2 EL Zucker
1 EL Rosinen (oder frisches Früchtemus.)
1 Eidotter
Vanille-Zucker

Topfen mit Milch, Vanillezucker, Zucker und Eidotter cremig rühren.
Rosinen unterheben.

Die Topfencreme (Quarkcreme) ziehen lassen.

also das klingt verdammt lecker! und das sieht so aus als würd sogar ICH das schaffen :-)

knutschi
14.09.2011, 17:03
ALARM - HILFE - ALARM - HILFE

ich brauche eine idee für morgen, es sollte ohne gemüse sein :skep: aber mit fleisch. kein geschnetzeltes, gulasch, steak oder braten. habt ihr ne idee?? *ganzliebschau*

Oerni
14.09.2011, 17:16
???
Wie soll den das Fleisch sein? Roh?

Fisch ist ja auch ne Art von Fleisch... vielleich Sushi.

GuardianSeek
14.09.2011, 17:17
Für Kids? (ohne Gemüse)

Queys
14.09.2011, 17:19
ALARM - HILFE - ALARM - HILFE

ich brauche eine idee für morgen, es sollte ohne gemüse sein :skep: aber mit fleisch. kein geschnetzeltes, gulasch, steak oder braten. habt ihr ne idee?? *ganzliebschau*

Uf, nicht besonders viel Freiraum.... Schlage da mal Spagetti oder Lasagne vor. Also etwas Hachfleisch-Technisches. :D

knutschi
14.09.2011, 17:20
Uf, nicht besonders viel Freiraum.... Schlage da mal Spagetti oder Lasagne vor. Also etwas Hachfleisch-Technisches. :D

spagetti klingen schon mal nach einer idee, lasagne mag ich net^^

GuardianSeek
14.09.2011, 17:24
Ich nehme immer ne Fertigpackung Spagetti Dings, brate dazu 400g Mischhack an – gut würzen,
und kippe dann die Tomatensoße inkl. der beiliegenden Gewürzmischung auf das angebraten fleisch –
Fertisch ist die Bolognese Soße!

knutschi
14.09.2011, 17:29
Ich nehme immer ne Fertigpackung Spagetti Dings, brate dazu 400g Mischhack an – gut würzen,
und kippe dann die Tomatensoße inkl. der beiliegenden Gewürzmischung auf das angebraten fleisch –
Fertisch ist die Bolognese Soße!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

meinst du sowas?

GuardianSeek
14.09.2011, 17:48
Ne das Standard-Päckchen – Die Bolognese-Soße mache ich dann selber, aus Hack und der Beiliegenden Tomatensoße…
Die Fertigsoße ist natürlich auch einen alternative

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
natürlich nicht die Marke sondern das No-Name Ding - ist 100% der selbe Inhalt - kost aber nur die Hälfte

knutschi
14.09.2011, 17:54
ich wollte scho selber kochen :rolleyes:hihihähähhöhöhö aber gut deine gelüste zu wissen xD

Oerni
14.09.2011, 17:58
... es sollte ohne gemüse sein :skep:

In der Spagetti-Sosse stecken Tomaten drine ^^
Tomate = Gemüse :D :D :D

Dingo
14.09.2011, 18:01
Hackfleischtorte ist doch nett.

Ne Springform mit Mürbeteig auslegen und gut gewürztes Hack mit Zwiebeln und Feta vermengt reinfüllen. Mit Mürbeteig verschließen und ab in den Ofen.
Den Teig kanst deu mit etwas Curry und oder Paprikapulver gut aufpeppen.

GuardianSeek
14.09.2011, 18:08
Hackfleischtorte ist doch nett.

Ne Springform mit Mürbeteig auslegen und gut gewürztes Hack mit Zwiebeln und Feta vermengt reinfüllen. Mit Mürbeteig verschließen und ab in den Ofen.
Den Teig kanst deu mit etwas Curry und oder Paprikapulver gut aufpeppen.

Ich glaube dass probier ich mal heute! Hört sich gut an…
MÄNNO – ich bekomme hier immer ein Hunger vom lesen – dat gib’s nisch :D

Dingo
14.09.2011, 18:12
Hab vergessen das ein oder 2 Eier in die Hackfleischmasse soll wegen der Bindung.
Man kann die Menge gut strecken mit etwas gekochten Reis. So ist die Beilage gleich mit drin. :)

Meeeel
14.09.2011, 18:32
Hab vergessen das ein oder 2 Eier in die Hackfleischmasse soll wegen der Bindung.
Man kann die Menge gut strecken mit etwas gekochten Reis. So ist die Beilage gleich mit drin. :)

ist das nicht normal? also ich kenn das nur so.

Dingo
14.09.2011, 18:57
Gerade bei solchen Gerichten kann man munter drauf los experimentieren ohne das man viel falsch machen kann.
Ich hab das schon mit Gemüse oder mit Kartoffeln drin gemacht. War immer gut.





So jetzt brauche ich ne Idee für einen Nudelauflauf.

GuardianSeek
14.09.2011, 19:14
So jetzt brauche ich ne Idee für einen Nudelauflauf.

20 min. bunter Tortelliniauflauf, mit Paprika, evtl. Porree und gekochtem Schinken und ordentlich Käse!???
Hätt‘ ich im Angebot :D

_________________________

aber gut deine gelüste zu wissen xD

DAS hättest Du wohl gern? :D:D:D

Meeeel
14.09.2011, 19:24
20 min. bunter Tortelliniauflauf, mit Paprika, evtl. Porree und gekochtem Schinken und ordentlich Käse!???
Hätt‘ ich im Angebot :D




hm... gute idee für morgen danke :-)

Abby
14.09.2011, 19:45
20 min. bunter Tortelliniauflauf, mit Paprika, evtl. Porree und gekochtem Schinken und ordentlich Käse!???
Hätt‘ ich im Angebot :D


Bitte das Rezept :ilu:

Dingo
14.09.2011, 20:18
Torteliniauflauf hatte ich letztens. War super.
Ich hatte Brokkoli drin und Tomaten. Dann hab ich etwas Sauce Hollandaise mit viel Käse vermischt und einfach drüber gegossen. Leider war das etwas zu flüssig aber ich denke mit einem Ei drin dürfte das gut binden.

Besonders knusprig wird ein Auflauf wenn man geriebenen Käse drüber streut und dann etwas Paniermehl und ein paar Butterflocken drauf tut.

GuardianSeek
14.09.2011, 20:52
Bunter Tortelliniauflauf
4 Portionen – Zubereitet in ca. 20 min – Garzeit ca. 30 min - ca. 2,50 € pro Portion



Zutaten:

250g bunte Tortellini
Je 1 rote, gelbe und grüne Paprika
evtl. 1 kleine Stange Porree (Lauch)
400g gekochten Schinken
Für die Soße:
50 g Schlagsahne
1 Becher Crème fraîche
150 ml Milch
2 Eier
+ Chinagewürz + Currypulver + Salz + Pfeffer
Und 150g geriebener Käse für oben drüber uns so…


Zubereitung:

Die Tortellini nach Packungsanleitung bissfest kochen. Abtropfen lassen.
Den Backofen vorheizen (ca. 200°)
Paprika sauber und in Streifen schnippeln (das weiße raus und so…)
Porree putzen, in Streifen schneiden
Schinken in Streifen oder Würfel schneiden
Den ganzen Kram (Tortellini + Gemüse und Schinken) mischen und in der Auflaufform verteilen
Sahne + Crème fraîche + Milch + Eier + Gewürze verrühren
Die Soße über den Nudelpamps verteilen, ordentlich mit Käse bestreuen

Für ca. 30 min. in den Ofen


Fertisch :p

Meeeel
14.09.2011, 20:54
ich liebe liebe liebe diesen thread *.*
hier bekommt man richtig bock zu kochen!

kommski
14.09.2011, 21:37
Gestern gab es bei mir auch Auflauf.
Weil ich aber keine Auflaufform habe, habe ich eben schnell von einer Bratpfanne den Griff abgeschraubt und siehe da ich hatte eine Auflaufform. Da ich für den Auflauf vorher noch etwas leicht anbraten musste, musste ich nichtmal mehr Geschirr dreckig machen...toll wa :)

Meeeel
14.09.2011, 21:44
Gestern gab es bei mir auch Auflauf.
Weil ich aber keine Auflaufform habe, habe ich eben schnell von einer Bratpfanne den Griff abgeschraubt und siehe da ich hatte eine Auflaufform. Da ich für den Auflauf vorher noch etwas leicht anbraten musste, musste ich nichtmal mehr Geschirr dreckig machen...toll wa :)

sehr kreativ :)

Schnuppermaus
14.09.2011, 22:05
Mousse au Chocolat - Originalrezept von Paul Bocuse

4 Portionen, Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten, Ruhezeit: ca. 12 Stunden


Zutaten:

125 g Butter
150 g Schokolade, bitter
50 - 70 g Zucker
4 Eier


Zubereitung:

Die zerbröckelte Schokolade zusammen mit der Butter in einem Topf schmelzen lassen.
Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eiweiß wird steif geschlagen.
Das Eigelb mit dem Zucker in einer großen Schüssel gut verrühren, dann die Butter-Schokolade-Masse unterheben.
Zum Schluss wird der Eischnee untergehoben.
Die Mousse in Schalen füllen und für mindestens sechs, besser jedoch zwölf Stunden in den Kühlschrank stellen.


Anmerkungen:

Anstelle von Kochschokolade/Kuvertüre habe ich immer eine gute Bitterschokolade (in Tafeln) verwendet.
70 g Zucker sieht das Originalrezept vor, ist mir jedoch entschieden zu süß und diese Menge läßt sich auch sehr schwer mit nur vier Eigelb glatt rühren. 50 g Zucker finde ich ideal.

knutschi
14.09.2011, 22:11
In der Spagetti-Sosse stecken Tomaten drine ^^
Tomate = Gemüse :D :D :D

das püriert, also kein gemüse mehr :D :D :D (die weißheit stammt net von mir, ich steh auf gemüse^^)

Parfait -- Vanille

das mache ich immer zusammen mit den kindern auf der arbeit, an weihnachten, totaaal lecker


4* Ei(er), davon das Eigelb
125*g Puderzucker
½*Liter Sahne, steifgeschlagen
1* Vanilleschote(n), das Mark

Eigelb und Zucker über einem Wasserbad dickcremig aufschlagen (aufpassen, dass die Masse nicht durch zu große Hitze gerinnt), vom Wasserbad nehmen und auf Eis kalt rühren. Das Vanillemark unterrühren, abschließend die Sahne unterheben. Im Tiefkühler durchfrieren, vorm servieren antauen lassen (ca. 10 min., bei Zimmertemperatur).

Perfekt passen dazu warme Kirschen mit Zimt, ein Gedicht :)

Oerni
14.09.2011, 22:29
sehr kreativ :)

Hinter dem Nick "*Fish" steckt in Wirklichkeit auch MacGyver hinter ^^

Mousse au Chocolat - Originalrezept von Paul Bocuse

4 Portionen, Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten, Ruhezeit: ca. 12 Stunden


Zutaten:

125 g Butter
150 g Schokolade, bitter
50 - 70 g Zucker
4 Eier


Zubereitung:

Die zerbröckelte Schokolade zusammen mit der Butter in einem Topf schmelzen lassen.
Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eiweiß wird steif geschlagen.
Das Eigelb mit dem Zucker in einer großen Schüssel gut verrühren, dann die Butter-Schokolade-Masse unterheben.
Zum Schluss wird der Eischnee untergehoben.
Die Mousse in Schalen füllen und für mindestens sechs, besser jedoch zwölf Stunden in den Kühlschrank stellen.


Anmerkungen:

Anstelle von Kochschokolade/Kuvertüre habe ich immer eine gute Bitterschokolade (in Tafeln) verwendet.
70 g Zucker sieht das Originalrezept vor, ist mir jedoch entschieden zu süß und diese Menge läßt sich auch sehr schwer mit nur vier Eigelb glatt rühren. 50 g Zucker finde ich ideal.



Oha... 12 Stunden Ruhezeit... Sowas würde bei mir keine 3 Stunden überleben :D :D :D

das püriert, also kein gemüse mehr :D :D :D (die weißheit stammt net von mir, ich steh auf gemüse^^)

Dann bleib mir ja nur noch "Guten Hunger" zu wünschen ;)

Meeeel
14.09.2011, 22:40
tihi MacGyver coool ^^

knutschi
15.09.2011, 13:44
sooo hier das rezept meiner absoluten lieblings bolognese die ist soooo lecker *gaumenorgasmusalarm*

Für 3 Personen:

500g Hackfleisch, ab besten Rind
2 Möhren
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Dose passierte Tomaten (ohne Stückchen)
1/4 l Milch
1/2 l Hühnerbrühe
2 EL Butter
1 TL Zucker
1 milde Peperoni
1 Staudensellerie (ich lasse die immer weg)
ein bisschen Öl (am besten Olivenöl- wer das nicht mag so wie ich, der nimmt einfach anderes)

*Das Hackfleisch in einem Bräter oder beschichteten Topf anbaten

*Parallel in eine Pfanne die Butter und das Öl erwärmen und die sehr klein geschnittenen Möhren und
Zwiebeln auf möglichst niedriger Flamme langsam (mind. 30 Minuten) darin garen, bis das Gemüse schön
glasig und weich geworden ist. WICHTIG ! Das Gemüse darf nicht braten, nur garen!

*Das angebratne Hackfleisch leicht mit Salz und Pfeffer würzen, anschließen mit ein wenig Hünerbrühe ab-
löschen. Die Milch dazugeben, sodass das Hackfleisch damit bedeckt ist, aufkochen lassen. An-
schließend die Tomaten hinzugeben. WICHTIG! Nun den Zucker dazugeben. Nochmals mit ein wenig Salz
und Pfeffer würzen.

*Die Möhren und die Zwiebeln nun zu dem Hackfleisch dazu geben. Sowie die klein geschnitte Peperoni und
den in Scheiben geschnittene Knoblauch.



*Die Bolognese muss nun 5 Stunden auf kleiner Flamme köcheln. Immer wieder mal umrühren, wenn die
Flüssigkeit zu wenig wird, mit der Hühnerbrühe auffüllen. Nach der Zeit die Sauce 1 Stunde abkühlen
lassen und vorm Servieren, langsam wieder aufwärmen. Mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer
abschmecken.
Spagetti dazu und fertig ist ein lecker Essen.

!!!! Wer nicht so lang warten möchte, kann die Bolo auch nur 2 Stunden kochen lassen schmeckt auch gut.

Dead_Cow
15.09.2011, 18:31
In der Spagetti-Sosse stecken Tomaten drine ^^
Tomate = Gemüse :D :D :D

btw. sind Tomaten kein Gemüse, sondern Beeren. :D

*klugscheiss*

GuardianSeek
17.09.2011, 23:56
Heute gabs…

Ofen-Hähnchen mit Kartoffeln
4 Portionen – Zubereitet in ca. 20 min – Garzeit ca. 45 min - ca. 1,95 € pro Portion



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zutaten:

1 großes Brathähnchen
1 Bio Orange
Etwas Rosmarin
800g Kartoffeln
3 EL Öl
½ TL Zimt
1 TL Paprikapulber
Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Backofen auf 200° vorheizen
Hähnchen in 8 Teile zerhacken, ordentlich sauber machen
Orange heiß waschen, halbieren, in Scheiben schneiden
Kartoffel schälen, waschen in Scheiben scheiden.
Alles in eine große Schüssel
Öl + Zimt + Paprika + Salz + Pfeffer verrühren
Über die Zutaten geben und alles schon durch mischen
Alles auf ein Blech verteilen und ab in den Ofen damit
Ca. 45 min braten, ab und zu wenden


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Fertisch :D



und zum Nachtisch…

Apfel-Beignets im Bierteig mit Vanille-Eis
4 Portionen – Zubereitet in ca. 20 min – Garzeit ca. 15 min



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zutaten:

2 Eier
Ca 125ml Hefeweißbier
125 Mehl + etwas Mehl zum wenden
20 ml Öl
60g Zucker
3 – 4 Äpfel (zB Elstar)
3 – 4 EL Zitronensaft
½ TL Zimt


Zubereitung:

Eier trennen
Aus dem Bier + Mehl + Öl + 20g Zucker + den Eigelben einen Teig rühren
Eiweiß + etwas Salz steif schlagen und unter den Teig heben
Äpfel schälen und das Kerngehäuse rauspulen, zb mit einem Teelöffel
Die Äpfel in Ringe schneiden
Mit Zitronensaft beträufeln
Öl in einem Topf erwärmen Zimt + 40g Zucker dazu
Apfelringe in Mehl wenden, durch den Teig ziehen und auf ein Backblech mit Backpapier legen
Goldbraun backen dabei mit dem Zucker/Zimt-Öl bestreichen
Kurz auf einem Küchenpapier abtropfen lassen


Dazu Vanille-Eis und etwas Zimt rüber

Fertisch :D

Oerni
18.09.2011, 00:30
Ofen-Hähnchen klingt sehr lecker...
Das Probiere ich mal bei Gelegenhit aus. Danke dir für das Rezept ;)

shabrakke
18.09.2011, 00:57
Pflaumenwein

Also man nimmt 22 kilo Pflaumen, zerqetschen, ( die fallen zur Zeit von den Bäumen) 14 Kilo Zucker und 11 Packungen Naturhefe alles in einen grossen behälter und verrühren,( ca. 100 liter) und den Rest mit Wasser auffüllen( bei Bedarf prozentual reduzieren ) nicht festverschliesen ( gasentwicklung) . nicht unter 12 grad kommen lassen und nach zirka 2 Wochen durch ein tuch oder filter abfiltern (seituch). Nach dem Befüllen abdecken. Ergebnis ist ein Pflaumenwein mit 10-12 Prozent. Den könnte man dann auch noch brennen. Bei der Gärung entstecht CO2 das ist giftig, für Mensch und Tier, darum an einer gut belüfteten Stelle lagern. Habs probiert ist der Hammer.:yay:

Queys
18.09.2011, 15:54
Pflaumenwein

Also man nimmt 22 kilo Pflaumen, zerqetschen, ( die fallen zur Zeit von den Bäumen) 14 Kilo Zucker und 11 Packungen Naturhefe alles in einen grossen behälter und verrühren,( ca. 100 liter) und den Rest mit Wasser auffüllen( bei Bedarf prozentual reduzieren ) nicht festverschliesen ( gasentwicklung) . nicht unter 12 grad kommen lassen und nach zirka 2 Wochen durch ein tuch oder filter abfiltern (seituch). Nach dem Befüllen abdecken. Ergebnis ist ein Pflaumenwein mit 10-12 Prozent. Den könnte man dann auch noch brennen. Bei der Gärung entstecht CO2 das ist giftig, für Mensch und Tier, darum an einer gut belüfteten Stelle lagern. Habs probiert ist der Hammer.:yay:

Klingt recht einfach, werd ich mal ausprobieren.
:duff:

kommski
18.09.2011, 20:28
Gurkensalat

1 x Gurke
1/2x Zwiebel
Salz, Pfeffer, Zucker,
Salatöl,Essig und Wasser

Zwiebel würfenln und ab damit in eine Schüssel. Direkt hinterher wird die Gurke klein geraspelt wichtig von der Blüte zum Stil. Abschmecken das ganze mit Salz, Pfeffer, Zucker, Salatöl, Essig und bisschen Leitungswasser.
Fertig! Dazu kann man z.B. leckeren Schweinebraten servieren.

GuardianSeek
18.09.2011, 20:30
Dazu kann man z.B. leckeren Schweinebraten servieren.[/SPOIL]

oder lecker *Fischstäbchen :D

kommski
18.09.2011, 20:31
oder das... ;)

A.R.Schleck
21.09.2011, 16:00
Österreichische & Internationale Küche

Zur besseren Übersicht wird dieser Post immer wieder mit Rezepten editiert!

Schweinsbraten mit Schmelzkartoffeln und Serviettenknödel
Ganzer Kümmel - 1 EL
Senf - 3-4 EL
Tomatenmark(halbe Tube)
Salz,Paprikapulver - je 1 EL
Pfeffer - halber TL
Lorbeerblatt - 2stk - (getrocknet, zwischen den Fingern zerrieben)
Majoran (getrocknet) - 1 EL
Koriandersamen - halber TL
Speiseeöl - ca ein achtel Liter
>>>Das ganze zusammen in ein grosses Geschirr geben>gut durchmixen> den Schopf oder Karreebraten dazu>rundum schön anpampen>(jetzt am besten 1 Tag marinieren lassen im Kühlschrank)

>>>Backrohr vorheizen auf ca 170 Grad>das Fleisch auf Zimmertemperatur bringen>in geeigneter Pfanne rundum kurz & scharf Anbraten>Fleisch in Backform geben und innen Ofen schieben -je nach grösse für 90 bis 120 minuten>die Schlütze vom marinieren aufheben>mit 0,5 liter Wasser anrühren>alle 10 minuten den Braten im Rohr damit übergiessen.

Schmelzkartoffel
Kartoffeln - ca 1,5 Kg
Bratenfond (0,15 liter echter Jus oder 2stk Fertigwürfel)
Salz,Pfeffer,Prise Rosmarin,1 TL Kümmel-ganz
>>>das ganze(ausser die Kartoffeln) in ca 0,75liter Wasser einmixen

>>>Lauter gleich grosse Kartoffeln schälen (sonst auf eine Grösse schneiden-aber maximal halbieren!!!) für ca 5min kochen>die heissen Kartoffeln in eine Auflaufform geben>mit dem Bratensaftwasser aufgiessen,so dass die Kartoffeln zu 3/4 bedeckt sind und nur n bisschen rausschauen>ganz viel Butterflocken drüber streuen>ca 45min (je nach Kart.-grösse) lang zum Schweinsbraten in den Ofen schieben>mit dem eigenen Saft alle 5min übergiessen(ganz wichtig!)>>sollten am Ende ne schöne Goldbraune(Schmelz) "Haube" haben-dafür die Kartoffeln nie wenden-sollen immer mit der selben Seite nach oben schauen!!!

Wenn das Geschirr vom braten gross genug ist,kann man die Kartoffeln die letzten 45 min auch einfach zum Braten legen-trotzdem immer schön übergiessen!

Serviettenknödel
Grundmasse:
Semmelwürfel - 500gramm
Eier - 6stk
Milch - 0,25 L (Achtung niemals mehr-ausser man macht ne grössere Masse)
Salz,Pfeffer,Petersilie-frisch-gehackt,
Weizenmehl - 1 Händchen voll

>>>Milch etwas erwärmen (Handwarm)> Eier einsprudeln>Salz,Pfeffer dazu-gut durchsprudeln>die Semmelwürfel damit übergiessen>Petersilie dazu>Mehl drüber streuen> das ganze gut durchmengen und etwas ziehen lassen>sollte ne schöne klebrige Masse ergeben

>>> 2stk nasse Geschirrtücher oder eben Stoffservietten ausbreiten>jeweils die hälfte der Masse drauf>ne gleichmässige Wurst formen>aufpassen dass keine Luftlöcher drin sind>Tücher einschlagen und zusammenbinden (nicht zu fest!)>gesalzenes Wasser zum kochen bringen>Flamme ausmachen>Serviettenknödel rein>Deckel drauf> ca 10min ziehen lassen>dazwischen 1-2 mal die Knödel umdrehen!

Tja Winterzeit ist Grippezeit,daher hier das Basisrezept für ne:

Hühnersuppe
Hühnerklein (oder Keulen,Brust,etc - halt immer mit Haut und Knochen)
Suppengrün - normal 1 Bund/Tasse
Zwiebel - 1 stk
Lorbeerblatt
Wacholderbeeren - 3 stk
Gewürznelken - ca 3 stk
Salz,Pfefferkörner (7-8 stk)
(nimmt man ein ganzes Suppenhuhn sollte man die Zutaten mal DREI nehmen,und das Pürzel(Fett beim Arsch) entfernen,denn das gibt nen komischen Geschmack)
______________________________________

Zwiebel halbieren und im Topf auf der Schnittfäche mit etwas Öl SEHR DUNKEL anrösten und drinlassen > dann das Hühnerklein,oder was man halt gekauft hat, mit dem Gemüse (gewaschen),Lorbeer,Wacholder & Nelken dazu > mit KALTEM Wasser aufgiessen,und aufkochen lassen > wenn sich Schaum bildet,diesen Abschöpfen > Salz & Pfefferkörner dazu > dann das Ganze Zugedeckt langsam köcheln lassen bis das Fleisch schön weich ist > Gemüse & Huhn rausnehmen und Mundgerecht kleinschneiden > evtl nochmal abschmecken-Petersilie vom Suppengrün kleinhacken & drüberstreuen - FERTIG!

Achtung:
Das Fett beim Huhn NICHT entfernen (Ausser das Pürzel) sondern mitkochen! Denn genau das Fett bindet im Körper die Giftstoffe und trägt somit zur Genesung bei!!!
Bei der Petersilie vom Suppengrün kocht man normalerweise nur die Stengel mit - die Blätter zupft man ab und streut sie erst beim Anrichten drüber da sie viel Chlorophyl enthalten, und die Suppen aller Art eher grün/grau statt goldgelb machen

Queys
07.10.2011, 16:23
So, passend für die Jahreszeit mal ne deftige Rindfleischsuppe.

Zutaten:

500g Suppenrindfleisch
1 Packung Suppengrün. (nehm die aus'm Lidl, Karotte, Lauch, Petasillie, Blumenkohl, Knollensellerie)
1 Packung Buttergemüse (auch aus'm Lidl tiefgefrohren für 49 Cent)
200g Pergrauppen
Suppennudel
Diverse Gewürze

Zubereitung:
Das Fleisch waschen und gleich mal in kleine Würfel schneiden. In den Topf damit, und Wasser drüber. Gemüse putzen, zerkleinern, und zusammen mit dem Pergrauppen in den Topf. Pfeffer (ungemahlen) und etwas Salz dazu, und bei kleinerer Hitze etwa 2 Stunden kochen lassen.
Immer wieder bisserl Wasser nachgiesen. Danach das gefrohrene Buttergemüse rein zusammen mit Suppennudeln.
Nochmal ca 7-8 Minuten aufkochen lassen und fertig. :D

Kostenpunkt gesammt ca 5-6 Euro.

Ant
07.10.2011, 21:30
kenn Rindfleischsuppe nur mit sehr viel rotem, süssem Paprikapulver. Dazu viel Karotten, Sellerie und Petersilwurzeln drin. So hats meine Oma aus Ungarn gemacht :ilu:

A.R.Schleck
08.10.2011, 11:39
Scheiß Grippezeit!!! Kräftigende Hühnersuppe oben hinzugefügt!

shabrakke
08.10.2011, 12:23
So, passend für die Jahreszeit mal ne deftige Rindfleischsuppe.

Zutaten:

500g Suppenrindfleisch
1 Packung Suppengrün. (nehm die aus'm Lidl, Karotte, Lauch, Petasillie, Blumenkohl, Knollensellerie)
1 Packung Buttergemüse (auch aus'm Lidl tiefgefrohren für 49 Cent)
200g Pergrauppen
Suppennudel
Diverse Gewürze

Zubereitung:
Das Fleisch waschen und gleich mal in kleine Würfel schneiden. In den Topf damit, und Wasser drüber. Gemüse putzen, zerkleinern, und zusammen mit dem Pergrauppen in den Topf. Pfeffer (ungemahlen) und etwas Salz dazu, und bei kleinerer Hitze etwa 2 Stunden kochen lassen.
Immer wieder bisserl Wasser nachgiesen. Danach das gefrohrene Buttergemüse rein zusammen mit Suppennudeln.
Nochmal ca 7-8 Minuten aufkochen lassen und fertig. :D

Kostenpunkt gesammt ca 5-6 Euro.

wieviel wasser:unfa:

Queys
08.10.2011, 12:49
wieviel wasser:unfa:

Hmm...etwa soviel Wasser wie wenn du Nudeln aufkochst.
Ist bei mir immer so pi-mal-daumen.

Dingo
26.10.2011, 17:32
Bacon Candy





Ne perverse Leckerei für zwischendurch.

Backblech mit Papier oder Folie auslegen und Speckstreifen darauf verteilen. Aufpassen das sie nicht zu dicht bei einander liegen da sie sonst verkleben.
Speck mit ca einem Teelöffel braunem Zucker pro Scheibe bestreuen.



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]



Im auf 180°C vorgeheitztem Ofen ca 5 Minuten pro Seite backen.
Danach sofort vom Blech nehmen und auf einem Rost abkühlen lassen.



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]



Fertig ist die Sauerei. :D



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Pur oder zusammen mit ein paar Oliven ist das ein fürchterlich leckerer Snack der sehr schnell zur Sucht und Diabetes führt.

Meeeel
26.10.2011, 18:27
sehr geil dingo und das nenn ich mal hüftgold :D

ich mach jetzt gleich hackfleisch in bacon eingerollt wird sicher auch lecker xD

Oerni
26.10.2011, 18:32
Sollte man den Teelöffel Zucker auf beiden Seiten pro Speckstreifen verteilen oder ist das egal?

Dingo
26.10.2011, 19:19
Reicht wenn der Zucker auf einer Seite ist. Beim backen zerläuft der und der Speck schwimmt geradezu drinne.
nach dem Umdrehen ist also genug auf der Oberseite.

sLowMoe
27.10.2011, 14:09
Mal ganz dumm gefragt, kann man den Speck dann auch für Sandwiches verwenden...sprich in Verbindung mit Mayo und Gemüse?

Ich hätte da schon ne Idee...

Meeeel
27.10.2011, 14:49
ja aber vorher anbraten so roh schmeckt der nicht :D ansonsten klar. haben letzten auch bacon burger selber gemacht.

sLowMoe
27.10.2011, 14:51
:D

Ja klar gebacken, das war auf das Süße bezogen ^^

Meeeel
27.10.2011, 14:52
aso^^
ach geht sicher. also ICH würds mal probieren.^^

sLowMoe
27.10.2011, 15:08
Mh ich wart mal ab was der Dingo zu sagen hat^^

Bin gerade auf noch was perverseres gestoßen. Klick! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]=[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 3Fwidth%3D300%26height%3D250%26gmtr%3D3368062%26gm tp%3D[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] f%26gmti%3Dgm%26gmtcl%3D1%26gmtsrc%3Dgmde%26gmtv%3 D4)

shabrakke
27.10.2011, 16:00
Mh ich wart mal ab was der Dingo zu sagen hat^^

Bin gerade auf noch was perverseres gestoßen. Klick! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]=[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 3Fwidth%3D300%26height%3D250%26gmtr%3D3368062%26gm tp%3D[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] f%26gmti%3Dgm%26gmtcl%3D1%26gmtsrc%3Dgmde%26gmtv%3 D4)

bisde am bacon trip??

sLowMoe
27.10.2011, 16:07
Ne, ich hab das halt noch nie probiert und ein gewisser Reiz ist einfach da.

shabrakke
27.10.2011, 16:20
Ne, ich hab das halt noch nie probiert und ein gewisser Reiz ist einfach da.

is auch echt geil macht aber süchtig versprochen;)
2 Scheibe/n Weißbrot, oder Toastbrot
Erdnussbutter, zum Bestreichen
2 Scheibe/n Bacon, gebraten
1 Banane(n)

Zubereitung
Getoastetes Weißbrot mit Erdnussbutter bestreichen, mit gebratenem Speck belegen. Die Banane in Scheiben schneiden und darauf legen.

ode: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Meeeel
27.10.2011, 16:41
@ slow: sieht mega lecker aus .bin ja eh nen hühnchen und bacon fan :D

@ shabrakke: :sabb: übelst

shabrakke
27.10.2011, 16:51
@ slow: sieht mega lecker aus .bin ja eh nen hühnchen und bacon fan :D

@ shabrakke: :sabb: übelst

geht noch weiter:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Dingo
28.10.2011, 18:58
Mal ganz dumm gefragt, kann man den Speck dann auch für Sandwiches verwenden...sprich in Verbindung mit Mayo und Gemüse?

Ich hätte da schon ne Idee...



Probiere es aus. Allerdings glaube ich nicht das es gut schmeckt. Der Bacon Candy ist halt recht süß und zudem richtig kross so das er sofort zerbricht wenn du ihn etwas drückst.

sLowMoe
30.10.2011, 19:35
Dann wird das wohl nichts...schade.

Dead_Cow
11.11.2011, 18:21
Rezept für Bananenkuchen


Backzeit für unerfahrene Mädchen


Zutaten:

2 lachende Augen
2 gutgeformte Beine
2 stramme Milchbehälter
1 pelzbesetzte Rührschüssel
1 große Banane (15-25cm)
2 Eier


Zubereitung:

Man nehme die gutgeformten Beine auseinander,
schaue in die lachenden Augen, massiere leicht und zart die beiden Milchbehälter,
bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist.

Öfters mit dem Zeigefinger probieren!

Man nehme die große Banane und schiebe sie langsam in die inzwischen gut geölte pelzbesetzte Rührschüssel.

Anschließend mit beiden Eiern bedecken.

Der Kuchen ist fertig wenn die Banane weich is.
Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.
Sollte der Kuchen aufgehen, wird empfohlen sich schleunigst aus dem Staub zu machen.


Viel Erfolg und guten Appetit!

sLowMoe
11.11.2011, 18:33
Bist du auf Entzug? :lach:

Fett-tony90
11.11.2011, 18:46
Rezept für Bananenkuchen


Backzeit für unerfahrene Mädchen


Zutaten:

2 lachende Augen
2 gutgeformte Beine
2 stramme Milchbehälter
1 pelzbesetzte Rührschüssel
1 große Banane (15-25cm)
2 Eier


Zubereitung:

Man nehme die gutgeformten Beine auseinander,
schaue in die lachenden Augen, massiere leicht und zart die beiden Milchbehälter,
bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist.

Öfters mit dem Zeigefinger probieren!

Man nehme die große Banane und schiebe sie langsam in die inzwischen gut geölte pelzbesetzte Rührschüssel.

Anschließend mit beiden Eiern bedecken.

Der Kuchen ist fertig wenn die Banane weich is.
Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.
Sollte der Kuchen aufgehen, wird empfohlen sich schleunigst aus dem Staub zu machen.


Viel Erfolg und guten Appetit!


FSK 18

Denk verdammtnochmal an den Jugendschutz :grant:

A.R.Schleck
12.11.2011, 13:19
Rezept für Bananenkuchen


Backzeit für unerfahrene Mädchen


Zutaten:

2 lachende Augen
2 gutgeformte Beine
2 stramme Milchbehälter
1 pelzbesetzte Rührschüssel
1 große Banane (15-25cm)
2 Eier


Zubereitung:

Man nehme die gutgeformten Beine auseinander,
schaue in die lachenden Augen, massiere leicht und zart die beiden Milchbehälter,
bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist.

Öfters mit dem Zeigefinger probieren!

Man nehme die große Banane und schiebe sie langsam in die inzwischen gut geölte pelzbesetzte Rührschüssel.

Anschließend mit beiden Eiern bedecken.

Der Kuchen ist fertig wenn die Banane weich is.
Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.
Sollte der Kuchen aufgehen, wird empfohlen sich schleunigst aus dem Staub zu machen.


Viel Erfolg und guten Appetit!


:lach: OMG...das kursierte damals relativ schnell, nachdem die ersten faxgeräte in die firma kamen, durch die büro´s!

Hab ich schon total vergessen was es da noch alles gab,..."10 Gründe warum man n Bier einer Frau vorzieht" etc etc

:lach::D:lach:

Sarah
12.11.2011, 13:20
Rezept für Bananenkuchen


Backzeit für unerfahrene Mädchen


Zutaten:

2 lachende Augen
2 gutgeformte Beine
2 stramme Milchbehälter
1 pelzbesetzte Rührschüssel
1 große Banane (15-25cm)
2 Eier


Zubereitung:

Man nehme die gutgeformten Beine auseinander,
schaue in die lachenden Augen, massiere leicht und zart die beiden Milchbehälter,
bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist.

Öfters mit dem Zeigefinger probieren!

Man nehme die große Banane und schiebe sie langsam in die inzwischen gut geölte pelzbesetzte Rührschüssel.

Anschließend mit beiden Eiern bedecken.

Der Kuchen ist fertig wenn die Banane weich is.
Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.
Sollte der Kuchen aufgehen, wird empfohlen sich schleunigst aus dem Staub zu machen.


Viel Erfolg und guten Appetit!



:skep: Schatz seit wann stehst du auf "pelzbesetzte Rührschüssel" :rwgör: :pfe:




:lach: OMG...das kursierte damals relativ schnell, nachdem die ersten faxgeräte in die firma kamen, durch die büro´s!

Hab ich schon total vergessen was es da noch alles gab,..."10 Gründe warum man n Bier einer Frau vorzieht" etc etc

:lach::D:lach:


MÄNNER :D :lach2:

shabrakke
12.11.2011, 15:50
Schatz seit wann stehst du auf "pelzbesetzte Rührschüssel" :rwgör: :pfe:

das ist die dunkle seite von dead;)

Ant
15.11.2011, 21:49
nicht wundern, ist schon der richtige Thread ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Meeeel
17.11.2011, 11:56
am 24. november ist thanksgiving

( interessiert mich eigentlich nicht, würd aber gern mal so nen truthahnsdinner machen :) )

also dieses rezept dazu habe ich im internet gefunden. verbesserungsvorschläge sind erwünscht!



1 Pute oder Truthahn, 8-10kg
1 kleines Brot (Maisbrot) oder ersatzweise Toastbrot (ca. 10 Scheiben)
2 m.-große Zwiebel(n), kleingewürfelt
2 m.-große Äpfel, säuerlich , kleingewürfelt
100 g Geflügelleber
1 Bund Sellerie (Stangensellerie)
1 Bund Petersilie
3 Zehe/n Knoblauch
250 ml Hühnerbrühe (Instant)
Salz und Pfeffer
Mehl
Orangensaft
Paprikapulver
Öl (Olivenöl)
Knoblauch, gepresst
Preiselbeeren
Wein, weiss
Saucenbinder
Lauch (Bratschlauch)

Zubereitung

Füllung vorbereiten: Maisbrot (siehe Maisbrotrezept) oder Toastbrot fein würfeln, ebenso Zwiebeln, Äpfel und den Sellerie. Leber fein scharpen und die Petersilie hacken. Alles in einer grossen Schüssel mit der Hühnerbrühe mischen und evtl. noch würzen, beiseite stellen.

Den Truthahn gründlich abspülen und trocken tupfen. Mit der Füllung stopfen und dann zunähen, mit Zahnstochern verschliessen.

Olivenöl, Gewürze und Knoblauch mischen, den Vogel damit einmassieren.

Falls ein Bratschlauch vorhanden, Pute darin auf eine Fettpfanne setzen, in den Schlauch etwas Mehl streuen und oben mehrfach einschlitzen, verschliessen.

Falls kein Bratschlauch vorhanden, Pute während der Garzeit immer wieder mit der Olivenölmischung bepinseln.

Je nach Grösse und Gewicht braucht die Pute 2,5-3,5 Stunden bei 180 C.

Danach den Bratensaft in einem Topf abfangen, Fett abschöpfen, mit Orangensaft Preiselbeeren und Weisswein abschmecken, evtl. noch salzen & pfeffern. Je nach gewünschter Konsistenz mit Sossenbinder abbinden.


Dazu schmeckt cremiger Knoblauchkartoffelbrei und grüne Bohnen mit Knoblauch.

quelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

zunn
24.11.2011, 14:40
thangsgiving ist das das gangsterpendant zu thanKsgiving? :D

Meeeel
24.11.2011, 14:44
ist das das gangsterpendant zu thanKsgiving? :D




oh verschrieben xD sorry

shabrakke
24.11.2011, 15:03
oh verschrieben xD sorry

Olivenöl, Gewürze und Knoblauch mischen, den Vogel damit einmassieren

BITTE WAS:confused::unfa::confused:

Meeeel
24.11.2011, 15:07
Olivenöl, Gewürze und Knoblauch mischen, den Vogel damit einmassieren

BITTE WAS:confused::unfa::confused:

ja kobe rind wird auch erst ordentlich verwöhnt bis es verarbeitet wird. nur hier ist es halt schon ein toter vogel der maßiert wird. der hat auch noch ein recht auf wellness xD

shabrakke
24.11.2011, 15:09
ja kobe rind wird auch erst ordentlich verwöhnt bis es verarbeitet wird. nur hier ist es halt schon ein toter vogel der maßiert wird. der hat auch noch ein recht auf wellness xD

Danke das genügt:D

knutschi
12.12.2011, 17:57
Gebrannte Mandeln

200g Mandel mit Schale
4 EL braunen Zucker
2 EL Amaretto oder Wasser
2 TL weißer Zucker
2 TL Zimt kann auch weggelassen werden

Die Mandel mit dem braunen Zucker und Amaretto in einer Mikrowellenschale mischen und bei 600 Watt 6 Minuten in die Mikrowelle geben.
Währendessen den weißen Zucker mit dem Zimt mischen. Nach 6 min. die Mandel sofort auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit der Zucker/Zimt-Mischung bestreuen. Die Mandel erkalten lassen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Schnuppermaus
09.02.2012, 19:29
Thunfischsandwich "Flipper's Dream"


Für ein Sandwich:

1 Dose Thunfisch, natur
1 halbe Zwiebel, fein gehackt
2 TL süßer Senf
2 TL Remoulade
2 Blätter Salat oder Chicorée
2 Scheiben Toast mit Butter

Den Thunfisch abtropfen lassen und etwa die Hälfte essen. :D
In den nun frei gewordenen Platz in der Dose wird die fein gehackte halbe Zwiebel, die Remoulade und der süße Senf gegeben. Gut durchmengen.

Eine Scheibe Toast wird mit Butter bestrichen und mit zwei bis drei Blättern Salat oder Chicorée belegt. Thunfischpaste darauf und mit einer weiteren Scheibe Toast (mit Butter) bedecken.


Für zwei Sandwiches:

Eine ganze Zwiebel, fein gehackt
Ein bis zwei EL Remoulade / süßer Senf, nach Geschmack


Die Rezeptidee wurde mit freundlicher Genehmigung von Klaus veröffentlicht

sLowMoe
09.02.2012, 19:43
Genial :D

knutschi
04.03.2012, 13:03
Knutschis Hähnchen :D (ich weiß net wie das rezept wirklich heißt^^)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zutaten:

4 Hähnchenschenkel
1,5 kg Kartoffeln
2 Möhren
3 Paprika
3 kleine Zucchini
1 Zwiebel

Für die Marinade:

8 EL ölivenöl
1 TL Pfeffer
1 TL Paprika Edelsüß sowie Rosenscharf
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin
2 klein gehackte Knoblauchzehen
ne ordentliche menge salz

Die Kartoffeln in gleich große Stücke schneiden ich viertel sie meist. Auf ein Backblech verteilen und die in würfel geschnittene Zwiebel drüber tun.
Die Hähnchen mit der Marinade bepinsel, die restliche Marinade über die Kartoffeln verteilen. Hähnchen auf die Kartoffen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 40 min backen.

In der Zwischenzeit das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, diese nach den 40 min zu den Hühnchen dazu geben, ein wenig mit Öl, Salz und Parika bestreuen und für weitere 30 min backen.

Guten appetit :)

Meeeel
04.03.2012, 13:06
moha 2 tage zu spät :D
klingt ja mal richtig lecker. auf so ein rezept hab ich gewartet ^^

knutschi
04.03.2012, 13:09
moha 2 tage zu spät :D
klingt ja mal richtig lecker. auf so ein rezept hab ich gewartet ^^

sehr gut, das freut mich :)

GuardianSeek
04.03.2012, 13:34
Sieht sehr gut aus - fast so gut wie mein Ofenhähnchen :D
Ich glaub das werd ich auch die Tage mal ausprobieren.... 1,5 kg Kartoffeln hört sich vielversprechend an :D:D:D

Oerni
04.03.2012, 13:57
Knutschis Hähnchen :D (ich weiß net wie das rezept wirklich heißt^^)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zutaten:

4 Hähnchenschenkel
1,5 kg Kartoffeln
2 Möhren
3 Paprika
3 kleine Zucchini
1 Zwiebel

Für die Marinade:

8 EL ölivenöl
1 TL Pfeffer
1 TL Paprika Edelsüß sowie Rosenscharf
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin
2 klein gehackte Knoblauchzehen
ne ordentliche menge salz

Die Kartoffeln in gleich große Stücke schneiden ich viertel sie meist. Auf ein Backblech verteilen und die in würfel geschnittene Zwiebel drüber tun.
Die Hähnchen mit der Marinade bepinsel, die restliche Marinade über die Kartoffeln verteilen. Hähnchen auf die Kartoffen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 40 min backen.

In der Zwischenzeit das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, diese nach den 40 min zu den Hühnchen dazu geben, ein wenig mit Öl, Salz und Parika bestreuen und für weitere 30 min backen.

Guten appetit :)


Ich liebe Hähnchen :sabb:
Kann sofort losgehen :esfas: :D :D :D

Jetzt brauche ich nur noch jemand, der mir dein Rezept zubereitet :rwgör:

Meeeel
04.03.2012, 14:03
Ich liebe Hähnchen :sabb:
Kann sofort losgehen :esfas: :D :D :D

Jetzt brauche ich nur noch jemand, der mir dein Rezept zubereitet :rwgör:

wofür haste nen frauchen ^^

Oerni
04.03.2012, 14:24
Ich kann ja Frauchen nun nicht alles auf Auge drücken und leider bin ich mit Kochen dran :rwgör:

Meeeel
04.03.2012, 14:26
ja dann schürze an und ran an den herd :D

Oerni
04.03.2012, 14:36
Heute bestelle ich einfach irgendwas vom Chinamann, das macht ja keine Mühe und schmutzig wird dann auch kaum was :D :D :D

Frauchen kann eh besser kochen, als ich. Ich schaffe es sogar Nudelwasser anbrennen zulassen ^^

knutschi
04.03.2012, 14:38
warum will sie dann das du auch mit kochen drann bist :skep: da würde ich freiwillig selbst kochen xD

Oerni
04.03.2012, 14:45
Da sie genauso wie ich berufstätig ist, teilen wir uns die Hausarbeit. Wäre auch unfair, wenn sie nach der Arbeit auch noch das Haus alleine machen muss. Ich habe damit kein Problem ^^

knutschi
04.03.2012, 14:46
da wiederspricht dir kein mensch guter oerni :D aber kochen :unfa: nudelwasser anbrennen ist scho eine kunst für sich :D :D

GuardianSeek
04.03.2012, 14:52
"Du bist heute dran mit Kochen"

"OK" - ... ... "Hallo Lieferservice!?"

:rolleyes:


:D:D:D

Oerni
04.03.2012, 14:56
aber kochen :unfa: nudelwasser anbrennen ist scho eine kunst für sich :D :D

Da kannste mal sehen, wo meine Talente sind :D :D :D

"Du bist heute dran mit Kochen"

"OK" - ... ... "Hallo Lieferservice!?"

:rolleyes:


:D:D:D

Zumindest kann ich da nicht viel falsch machen ^^

Mrs.Puff
22.03.2012, 03:21
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] gkwck84o4ws84k.th.jpeg

GuardianSeek
22.03.2012, 07:34
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] gkwck84o4ws84k.th.jpeg

...liest sich wie die Spam-Mails, die ich immer bekomme :D:D:D

Mrs.Puff
22.03.2012, 09:22
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Meeeel
22.03.2012, 12:25
goooooooooooiel xD

Mrs.Puff
27.04.2012, 06:14
Wer kennt ein leckeres Rezept für einen Nudelsalat mit Scampi oder Thunfisch?

Ant
27.04.2012, 23:56
Nudeln abkochen.
Mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen.
Ne Dose Thunfisch rein.

;)

Mr.Orange
28.04.2012, 00:35
Man schiebe eine Tiefkühlpizza in den Ofen. Im Ofen sollte Wärme herrschen

Mrs.Puff
28.04.2012, 06:55
Man schiebe eine Tiefkühlpizza in den Ofen. Im Ofen sollte Wärme herrschen

Mit oder ohne Plastikfolie?

Phosphor
28.04.2012, 09:51
Wer kennt ein leckeres Rezept für einen Nudelsalat mit Scampi oder Thunfisch?

Zutaten für 4 Portionen:

250 g Nudeln (Gabelspaghetti)
3 Ei(er)
250 g Tomate(n)
½ Salatgurke(n)
2 Dose/n Thunfisch
1 Zwiebel(n)
½ Bund Dill
½ Bund Schnittlauch
½ Bund Petersilie
3 EL Essig
3 EL Öl, evtl vom Thunfisch
etwas Pfeffer

oder hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Mrs.Puff
28.04.2012, 14:46
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] bei Phosphor.

Kuddl
28.04.2012, 17:34
veganes Mett:
-50 g Reiswaffeln natur o. gesalzen
- 1 kl. Zwiebel
- 1 Knoblauzehe
-1/2 TL Salz
- eine Prise Muskatnuss
- 1/2 EL Tomatenmark
-1/2 TL Pfeffer schwarz
- 3 EL ÖL
-75 ml kochendes Wasser

Zwiebln+Knoblauch klein hacken, Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Öl mit heißem Wasser (nicht direkt alles) verrühren und dann Waffeln dazu zerkrümeln; Wasser dann ggf. nachfüllen. Ziehen lassen.

Dudeheit
03.05.2012, 19:08
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

shabrakke
12.04.2014, 13:03
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Zutaten
2 m.-große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 kg Hackfleisch, gemischt
1 Tasse Weißwein
2 Tasse/n Reis
500 g Tomate(n), oder Dosentomaten
1 EL Tomatenmark
3 Tasse/n Brühe
3 Gewürznelken
1 Stange/n Zimt
Salz und Pfeffer
Petersilie
8 kleine Paprikaschote(n), grün
1 kg Kartoffel(n)
Olivenöl
Zitronensaft
Oregano
Wasser
Zwiebeln würfeln. Tomaten aushöhlen und das Fruchtfleisch würfeln. Petersilie und Knoblauch hacken.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel leicht anbraten, dann den Knoblauch dazugeben. Das Hackfleisch hinzufügen und mit einer Gabel zerpflücken, damit sich keine Fleischklumpen bilden. Wenn das Hackfleisch leicht gebräunt ist, mit dem Weißwein ablöschen. 5 Minuten dünsten, den Reis dazugeben und etwas mitbraten. Tomatenmark dazugeben und mitbraten. Die gewürfelten Tomaten dazugeben, mit der Brühe auffüllen, Zimt und Nelken dazu geben und ca. 20 min. leicht köcheln.

Die Paprikastiele abschneiden und den unteren Teil öffnen, ohne den Paprikadeckel komplett abzuschneiden. Paprika von den Kernen befreien.
Die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Die Kartoffeln in einer Schüssel mit 5 EL Olivenöl, 3 EL Zitronensaft, Salz Pfeffer und Oregano mischen.

Die Hackfleisch-Reismischung mit einem Esslöffel in die Paprikaschoten füllen,und in eine flache Auflaufform oder in ein hohes Backblech stellen. Zwischen die Paprika die gewürzten Kartoffelspalten verteilen. Den Boden der Auflaufform mit Wasser bedecken und alles mit Alufolie abdecken.
In den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 170 Grad im Umluftofen etwa 1 Stunde lassen. 10 Minuten vor Garende die Alufolie entfernen, damit das Gemüse eine schöne Farbe erhält.Oder 190° mittlere Schiene.
Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben, damit es nicht anklebt.

Zimt und Nelken geben der Sache tatsächlich einen orientalischen touch. Passt !!

zwergling
12.04.2014, 13:29
sieht aus wie schonmal gegessen :skep:

shabrakke
12.04.2014, 13:41
sieht aus wie schonmal gegessen :skep:

dann isst du es halt nochmal;)

Phosphor
17.04.2014, 08:54
meine mutter kocht das immer, wie andere sachen die sie immer kocht
und man muss immer nachsalzen, ich glaub sie verwendet fast kein salz.

vielleicht solltest du was neues kochen, einfach was anderes,
auf chefkoch gibt es abertausende rezepte.

shabrakke
17.04.2014, 16:38
meine mutter kocht das immer............
auf chefkoch gibt es abertausende rezepte.
is von Chefkoch wollte das mal probieren mit Zimt und Nelke hat auch allen sehr gut geschmeckt ausser Einem natürlich;)

und sah live auch viel besser aus ;)