PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Bundesrat sieht keine Notwendigkeit für strengere Urheberrechtsgesetze


Dead_Cow
06.12.2011, 19:45
Schweizer Bundesrat sieht keine Notwendigkeit für strengere Urheberrechtsgesetze


Der Schweizer Bundesrat hält eine Verschärfung der Urheberrechtsgesetze für unangebracht.
Die höchste Regierungsbehörde erklärte in einer Pressemitteilung,
das Filesharing nicht negativ auf das kulturelle Schaffen einwirke.
Vielmehr sollten sich geschädigte Produktionsfirmen dem geänderten Konsumentenverhalten anpassen.

Der Bundesrat antwortete mit dem Schreiben auf eine Anfrage des Ständerates vom 19. März 2010.
Darin wurde die Behörde gebeten, die Notwendigkeit von strengeren Strafen bei Urheberrechtsverletzungen zu prüfen.
Damals hatten sich einige Rechteinhaber über die Filesharing-Situation im Land beklagt.
Daraus resultiere das Bedenken, dass „diese Entwicklung ein Anzeichen für eine aufkommende Krise im schweizerischen Kulturschaffen“ sein könnte.

...lies mich weiter... ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])




:D
Da soll mal einer sagen, die Schweizer wären langsam.
Sogar die schnallen es, das Filesharing nix mit entgangenen oder gar imaginären Gewinnen in Fantastilliardenhöhe zu tun hat.
Leider wird das bei uns aber keine Schule machen, da unsere Politik Intelligenzresistent ist.

GuardianSeek
06.12.2011, 20:42
…also sehen wir uns alle früher oder später in der Schweiz wieder… :D

Quaresma77
06.12.2011, 21:02
Dann kann ich ja beruhigt in der Schweiz Server hosten :D ;).

shabrakke
06.12.2011, 21:19
…also sehen wir uns alle früher oder später in der Schweiz wieder… :D

Zitat: NEIN NICHT NACH ZÜRICH

Ant
06.12.2011, 21:21
wieso auch nach Züri? St. Margareten ist viel besser, da kann man schnell nach Bregenz oder Lindau zum günstig einkaufen :D

Freifrau_Maria
15.02.2012, 10:22
Stimmt, Zürich ist zum Wohnen viel zu teuer. Ich wohne seit über 16 Jahren dort und werde aus finanziellen Gründen wegziehen, wenn meine Tochter ausgezogen ist.