PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum....


heini
07.01.2012, 12:27
.....Thema " Wulf " !
erst einmal, mich kann in dieser bananenrepublik nichts mehr erschüttern.
dieses korrupte gesindel ist einfach nur wiederlich.
meine meinung, sofort den hut nehmen und untertauchen....

kommski
07.01.2012, 17:39
Wenn nicht erst vor kurzen der Köhler zurückgetreten wäre, dann wäre der Wulf sicherlich schon längst weg. Nun ist es nur noch ein nerviges Thema um Machtspielereien.

sLowMoe
08.01.2012, 02:38
Wenn nicht erst vor kurzen der Köhler zurückgetreten wäre, dann wäre der Wulf sicherlich schon längst weg. Nun ist es nur noch ein nerviges Thema um Machtspielereien.

"Machtspielereien" Eher ein Stück Scheiße welches nicht runtergespült kann bzw sollte...anscheinend möchte niemand den Posten wirklich haben...mhh naja einerseits verständlich, anderseits......gibt es nicht :)

Olon
08.01.2012, 18:50
Das schlimme ist nicht das ihm einer seiner Kumples Geld geliehen hat.

Das er versucht hat aus billigsten, eigennützigen Motiven die Pressefreiheit zu beschneiden ist viel schlimmer.

Wenn es irgendein Regionalpolitier gewesen wäre, der vom örtlichen Bauunternehmer Geld bekommen hätte wäre es schon schmierig genug, hätte dieser das örtliche Blättchen zu erpressen/einschüchtern versucht.

Aber das sowas auf oberstem Niveau pasiert ist schon sehr, sehr übel.

Zurücktreten und Spiegel abmontieren. Der hat mal gar nix von Demokratie kapiert und auch nicht auf welchen Pfeilern sie ruht. Möchtegern- Minigaddafi..
Echt wahr.

Dead_Cow
08.01.2012, 19:46
Der hat mal gar nix von Demokratie kapiert.....

Interessant das es immer noch Menschen gibt, die glauben wir würden in einer Demokratie leben.
Noch interessanter: das diese Stasi-Herrscherin diesem Seilschafts-Clown unter der Flagge dieser Scheindemokratie den Rücken stärkt.

OOmatrixOO
08.01.2012, 19:48
Ist ja alles schön und gut.
Aber die BILD ist keinen Scheißdreck besser. Die hätten es auch gleich öffentlich machen können, wo dies passiert ist. Aber nein, man wartet lieber noch, bis es ihnen genau passt. Ich sag nur Verkaufszahlen usw :pfe:

Von mir aus kann der Posten des BP abgeschafft werden. Braucht kein Mensch.

Olon
08.01.2012, 20:17
Ich gehe schon davon aus das wir in einer Demokratie leben. Ich kann dem System keinen Vorwurf dafür machen, wenn die Leute nicht wählen gehen.

Wenn ich mir die Wahlbeteiligung ansehe, dann glaube ich das gerade diejenigen nicht zur Wahl gehen, die mit den herrschenden Verhältnissen unzufrieden sind.

Ich sehe das Problem darin, dass Parteien wie die CDU und die CSU ihre Wähler eher mobilisieren können. Das sind eben genau die "korrekten" Menschen die "natürlich" wählen gehen.
---

Ich verstehe das Lobbyismus existiert und Korruption auch.
Aber was ist die Alternative zur Demokratie?

Ant
08.01.2012, 20:38
Aber was ist die Alternative zur Demokratie?

also die Hochzeiten einer jeder Zivilisation war immer unter einem König/Königin ;)

Dudeheit
08.01.2012, 20:42
also die Hochzeiten einer jeder Zivilisation war immer unter einem König/Königin ;)
der untergang nicht auch ?

Ant
08.01.2012, 20:47
der Untergang war immer der Übergang zur Demokratie, was in einigen Fällen aber unausweichlich war.

Aber die Demokratie dümpelt immer vor sich hin weil einfach keine wegweisenden Beschlüße gefasst werden können. Man stelle sich vor, Schloß Neuschwanstein hätte nicht Ludwig II. durchgepeitscht sondern man hätte eine Volksbefragung durchgeführt. Dann würden jetzt 1 Mio. Japaner nur auf nen simplen Hügel steigen können und das Walt Disney Schloß sähe wohl etwas anders aus :pfe:

Dudeheit
08.01.2012, 20:52
der Untergang war immer der Übergang zur Demokratie, was in einigen Fällen aber unausweichlich war.
bei den mayas zB nicht

Dead_Cow
08.01.2012, 20:53
Alternativen zur Demokratie gibt es genug.
Sollte keine passende da sein, an die man auch glauben kann, dann muß man eben was anderes ersinnen.

Eine "Macht, die vom Volke aus geht", ist unser System jedenfalls schon lange nicht mehr.

Ich sehe keinen Unterschied zu Staaten wie Nordkorea.
Sicher gibt es ein paar kleine Abweichungen, aber das Resultat ist dasselbe.
Regiert von weichbirnigen Rechtsanwälten, ehemaligen Stasi-Mitarbeitern und deren Gefolgschaft.
Für das Volk wird nicht regiert, sondern für den eigenen schnöden Mammon.
Was man am besten an diesem nichtssagenden und völlig bedeutungslosen Amt des Bundespräsidenten und dem jetzigen "Amtsinhaber" sieht.

Ant
08.01.2012, 20:56
bei den mayas zB nicht

ich rede auch von "natürlichen Ereignissen", und nicht wenn die spanische Armada kommt und im Goldrausch alle niedermetzelt :D

Die Franz. Revolution war zB unausweichlich, da diese Könige wirklich zu lange an der Macht waren und komplett weldfremd waren. Aber was kam danach? Napoleon! Hatte da das Volk mehr zu essen als unter Ludwig 14.? eher nicht.

Olon
08.01.2012, 21:10
Mit verlaub, aber Alternativen habe ich jetzt nicht gelesen.

Die Monarchie und unanfechtbare Herrschaft "von Gottes Gnaden" als Alternative, kommt für mich gar nicht in Frage. Ey da schüttelt es mich. Das fördert nicht nur das allermieseste im Mensch, sondern ist auch ein Rückschritt sondergleichen. Ich will doch nicht, dass mich irgendein Depp wegen seiner Geburt regiert.. Meine Eltern waren ja Weltreisende und ich habe immer gesagt, ich habe dieses Reisegenom nicht und werde nur gehen, wenn das Land brennt, aber sollte sich sowas abzeichnen, dann bin ich mal weg.

Aber da ich nicht immer nur "nein" sagen will, ist mein Beitrag zu einem konstruktiven Diskurs (und so begreife ich das hier) ein Traum von einer sog. Radikaldemokratie. Wäre mal was anderes.

Aber wenn ich aml anfange zu Träumen kommt mir immer wieder Kritik hoch. Die ist aber gegenwärtig nicht so sehr am Politischen System. Ok, es sind Pflaumen, das ist nicht neu. Sollen sie doch spielen.

Mir regt die Selbstzerstörungstendenz meiner Gattung durch Geld und Ignoranz auf. Die Menschen werden Billigflüge erkaufen soviel es geht, Alternativen zum Erdöl werden nicht erforscht und die Leute wollen erneuerbare Energie, aber bitte keine Windräder in der Nachbarschaft, keinen hässlichen Staudamm an ihrem Fluss und..

Edit:
Ich komme immer wieder auf diesen Naturschutzkram, weil ich mir so sehr wünsche das meine/ unsere Gattung die Zeit für eine Entwicklung hat. Weil ich überzeugt bin das daraus was gutes entsteht. Aber wenn wir nicht was ändern dann verändern sich die Bedingungen auf dem Planten so, dass unsere Art einfach nicht mehr lange genug Zeit hat sich zu was ganz tollen zu entwickeln. So jetzt ist aber mal gut ;-)
Stopp. Ich mach hier mal einen Punkt.

Ant
08.01.2012, 21:18
Mir regt die Selbstzerstörungstendenz meiner Gattung durch Geld und Ignoranz auf. Die Menschen werden Billigflüge erkaufen soviel es geht, Alternativen zum Erdöl werden nicht erforscht und die Leute wollen erneuerbare Energie, aber bitte keine Windräder in der Nachbarschaft, keinen hässlichen Staudamm an ihrem Fluss und..



stimmt. und genau deshalb ist es ziemlich scheißegal, welche Regierungsform ein Land hat.

Derjenige, der an der Macht ist, wird immer durch diese kurrumpiert. Ob nun Ministerpräsident/Minister, Parteivorsitzender, König, Pharao, Kaiser, Präsident, Revolutionsführer oder sonstwer.

Und um Gottes Willen, ich hab hier Monarchie sicher nicht als moderne Alternative dargestellt ;)

Dead_Cow
08.01.2012, 21:24
................

Wovon du träumst, ist das was Gene Roddenberry schon erträumt hat.
Zumindest so in der Art.
Das wird nie stattfinden. Nicht mit den jetzigen Hohlköpfen (und ihren Zöglingen) und nicht solange man dem Medium Geld hinterherläuft. ;)

Btw. seh ich mir grad ne Diskussion über Wulff bei Jauch an, da wird aufs heftigste verteidigt. Blablabla......

Olon
08.01.2012, 21:29
stimmt. und genau deshalb ist es ziemlich scheißegal, welche Regierungsform ein Land hat.

Derjenige, der an der Macht ist, wird immer durch diese kurrumpiert. Ob nun Ministerpräsident/Minister, Parteivorsitzender, König, Pharao, Kaiser, Präsident, Revolutionsführer oder sonstwer.
Das macht mich immer ein bischen traurig.

Aber ich mag unsere Diskurse trotzdem.
Es wird schon nicht so weit kommen, dass wir uns selbst ausrotten (hoffe ich).

Ant
08.01.2012, 21:34
ach ja, Gene Roddenberry :D
Kein Geld mehr brauchen weil jeder freiwillig und für umsonst arbeitet und dafür kriegt er auch alles was er braucht und will für umsonst :lach:

ein bisschen greifen das ja die Piraten auf mit dem "Grundeinkommen für jedermann"

Dead_Cow
08.01.2012, 21:39
Joa, so wie Roddenberry sich das gedacht hat wäre es nicht mal so übel.
Kein Geld, alles für jedermann.
Das Totschlagargument, das dann keiner mehr arbeiten würde, wird nicht richtiger indem man es ständig wiederholt.
Ist reine Erziehungssache.
Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens is nicht die schlechteste und auch nicht Neu.
Gibts ja nicht erst seit den Piraten oder den Linken.

Ant
08.01.2012, 21:41
nur wird das mit Menschen eben nie funktionieren.

vl wenn mal Katzen die Macht übernehmen :)

Olon
08.01.2012, 21:48
Das wird nie stattfinden. Nicht mit den jetzigen Hohlköpfen (und ihren Zöglingen) und nicht solange man dem Medium Geld hinterherläuft.

Das macht mich ebenfalls etwas traurig. Denn es stimmt. Ich kann versuchen, die Gründe zu analysieren. Aber das wird nicht bewirken das in einem Land wie Deutschland radikaldemokratisch über einen Militäreinsatz, abbau/schonung/verteilung/verwendung gewisser Ressourcen abgestimmt wird.

Der Mensch lernt eben wirklich ganz erstaunlich schnell. Das finde ich im Grunde wirklich super und sehr erstaunlich. Welch ein abstand zu anderen Spezies auf diesem Planeten. Leider kommt die moralische Entwicklung dem überhaupt nicht hinterher. Sonst müssten wir einfach gewisse Entscheidungen anders fällen. Genauso wie eben andere Länder.

Ich verweigere mich (durch Verdrängung) dem Gedanken, das etwas so banales wie "Geld" letztlich mittelbar der Grund für den Untergang einer Gattung mit einem so hohen Potential sein könnte. Das wäre sehr Schade.

Ich frage mich immer wieder was Ausserirdische wohl auf die Frage sagen würden: Wie habt ihr es geschafft euch nicht selbst zu vernichten (Andere Spezies müssen doch auch Handel treiben.. oder?)

Vielleicht wäre die Antwort eine Gegenfrage: Ihr wisst doch eigentlich wie es geht, warum macht ihr es nicht?

Olon
08.01.2012, 21:55
Mein Mädel kommt ja aus dem Osten. Sie sagt immer wieder, dass man sich auch auf andere Arten als durch Geld definieren kann.
Da stimme ich ihr vollkommen zu.
Das Grundeinkommen ist gut. Klaro mache ich was ich gut kann, einfach um noch besser zu werden. Sonst würde ich ja nicht so viel Sport machen. Das gilt aber auch für andere Tätigkeiten.
Mal ehrlich: Wenn es nur um die erweiterung der Fähigkeiten ginge, würde ich auch freiwillig mal wieder eine Zeit lang auf dem Bau als Maler und Lakierer arbeiten. Dann verlerne ich das nicht total und im Winter wenn es sowieso nicht so viel zu tun gibt würde ich wieder am Schreibtisch arbeiten. Aber leider passt das heute nicht in den Biografienwahn. So ist es leider nicht

Ich denke auch das ein gesundes Individuum einen gewissen Drang hat, etwas konstruktives zu tun.

Dead_Cow
08.01.2012, 22:01
Der Mensch lernt eben wirklich ganz erstaunlich schnell.

Wenn, dann nur nach einer Katastrophe. Krieg z.B. oder Naturgewalten.
Und da ist es nicht immer sicher, das man was gelernt hat.

Und deine Freundin hat recht. Man kann sich über andere Dinge definieren, nicht über Reichtum.
Reichtum (viel Schotter) und Macht ist nur was für ewiggestrige.

Olon
08.01.2012, 22:15
Nun ja, da bin ich etwas anderer Meinung.
Z. B. der LHC (na gut Scheissbeispiel, durch ihn haben wir noch nicht viel gelernt- aber die Fragestellungen mit denen man sich dort befasst sind auch fundamental) ist in Zeiten des Friedens und gänzlich ohne Katastrophen entstanden.
Auch der Bau und die Installation des Keppler Weltraumteloskopes sind ohne Katasrophen entstanden.

Beispiele gibt es ganz viele, wie neugierige Menschen ohne Not irgendwas begriffen und weiter erforscht haben.

Wäre da nicht der ewige verd. Schatten des Geldes der die Vergabe von Forschungsaufträgen beeinflusst.

Ich habe mir vorhin noch gedacht: Irgendwie haben die Menschen eine Art Bug im Gehirn, was Geld angeht. Um es mal in der IT- Sprache auszudrücken. Vielleicht ist das auch spezieller Fehler unserer Gattung?

Ant
08.01.2012, 22:21
nicht wirklich nur unser Problem.

in jeder Affengruppe, Pferdeherde und sonst wo werden immer Alpha-Männchen gebraucht, und natürlich versucht jedes Männchen aufzusteigen um irgendwann an die Macht zu kommen.

Dead_Cow
08.01.2012, 23:04
...

Noja, das seh ich eher als Folge aus dem gelernten des letzten WW.
Das man solche Sachen auch in "Friedenszeiten" bewerkstelligen kann.
Hätte es in Kriegszeiten irgendwelchen Nutzen gehabt, wäre man da schon lange über die Entwicklung hinaus.
Dafür stehn in solchen Zeiten komischerweise immer genügend Mittel zur Verfügung.
Wie dem auch sei, der Mensch an sich ist eine schwerfällige Spezies, die nur glaubt intelligent zu sein.
Das eigene Potential auszuschöpfen oder weiter zu entwickeln liegt ihm genauso fern, wie mit heutigen Mitteln Alpha Centauri zu erreichen.


nicht wirklich nur unser Problem.

in jeder Affengruppe, Pferdeherde und sonst wo werden immer Alpha-Männchen gebraucht, und natürlich versucht jedes Männchen aufzusteigen um irgendwann an die Macht zu kommen.

Ich dachte immer das uns GENAU DAS vom Tier unterscheidet.
Das wir darauf nicht mehr zurückgreifen müssten. Dem ist aber nicht so.
Jeder, der "bei klarem Verstand" ist, will mehr. Mehr Geld, mehr Macht, am liebsten Alles.
Um jeden Preis!
Jedoch, das einzige was uns vom Tier unterscheidet: wir töten aus jux und dollerei.
Auf Wulffs Fall übertragen: Er ist bei klarem Verstand und will jeden aus dem Weg räumen, der nicht konform mit ihm läuft.

Ant
08.01.2012, 23:18
naja, ich würde Wulff mal nicht als kleinen Hitler sehen.
Er will nur an der Macht bleiben und dachte, diese Fehler aus der Vergangenheit begraben zu können.
Dabei sollte es sich seit der Strauß-Affäre rumgesprochen haben, dass man vor egostischen, geldgeilen Medien nichts verheimlich kann. Die sind schlimmer als der KGB und die Stasi zusammen.

Olon
08.01.2012, 23:46
Lieber Cow, ich finde deine Haltung reichlich negativ.

Was uns im weiteren vom Tier unterscheidet ist das wir die Wahl haben. Mich fröstelt es immer bei einem Experiment mit einer Schlupfwespe. Die zieht die Beute immer an ihr Loch und sieht dann im Loch nach, ob alles ok ist.
Dann zieht sie die Beute in selbiges und speist. Wenn man die Beute in der Zeit, in der sie im Loch nach dem Rechten sieht, eine Winzigkeit verrückt, dann wiederholt sich der Ablauf (sie zieht sie auf die Position vor das Loch und sieht im inneren nach ob alles rein ist). Wenn man die Beute wieder verschiebt wiederholt sich der Vorgang wieder.
Bis die Schlupfwesepe verhungert. Sie hat gar keine Wahl. Auch nicht wenn sie stribst. Andere Tiere scheinen eine Wahl zu haben, aber nur in gewissen Grenzen.

Diese Grenzen haben wir nicht. Es fällt nur schwer aus dem Verhalten auszubrechen, aber wir vermögen es. Und um so höher ist es zu bewerten, wenn sich die ersten bewusst anders entscheiden.
Und es gibt ja durchaus auch Millionäre die fordern, höher besteuert zu werden, oder ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Zum Thema töten aus jux und dollerei. Ich glaube nicht das es das gibt. Wenn ich nur wüsste wo ich das vor kurzen geschrieben habe. Es ging darum, dass es meine feste Überzeugung ist, dass es keine rein destruktiven Motive gibt. Ich suche den Kram mal wieder raus. Kurz gesagt, jeder der noch so bescheuerte Sachen macht, denkt zumindest das er einen guten Grund dafür hat.

Aber ein Jäger hat vom Gesetz die Pflicht das Wild zu "verwerten". Was ja auch deppert wäre es nicht zu tun, da es vielerorts als Lokaldelikatesse gilt (Ich mag Wild aus meiner Region um die Weihnachtszeit sehr gern). International wird kaum jemand einen Krieg ohne irgendwelche (wie auch immer verzerrten) "guten" Motive beginnen.
Selbst die wahnsinnigen Warlords in Afrika werden irgendwelche (verzerrte, einseitige) Gründe für ihr tun haben. Aber "nur aus Spaß" würde ihnen, glaube ich, keiner Folgen. Also ohne ein wie auch immer geartetes konstruktives Versprechen (mehr land, mehr Gold, weniger [u.u. vermeintliche] Unterdrückung) wird ihnen keiner Folgen.

Was mir Sorgen bereitet, ist das wir im Hinblick auf bestimmte Fortschritte (Umnweltschutz) nur ein kleines Zeitfenster haben.

Edit:
N paar grobe Rechtschreibschnitzer entfernt- sinngemäß nix mehr verändert, hinzugefügt oder entfernt.

Dead_Cow
09.01.2012, 00:02
Lieber Cow, ich finde deine Haltung reichlich neagtiv.

Was uns im weiteren vom Tier unterscheidet ist das wir die Wahl haben.

Hrhr......
Sorry, ich habe keine negative Haltung, mir is nur schon zuviel Shice begegnet.
Menschen die immer wieder denselben Fehler machen obwohl sie es besser wissen.
Nenn es angeeignete eingefahrene Verhaltensweisen.
Oder das sich Geschichte immer wiederholt.

Töten aus jux und dollerei:
Tjoa, anders kann man das nicht beschreiben, wenn man dem Nachbarn seinen Gartenzwerg nicht gönnt.
Oder man wieder haufenweise Tiere in irgendwelchen Parks erschießt um sich eine "Trophäe" ins Wohnzimmer zu hängen.
etc.etc. die Liste könnte ich ewig weiterführen.
Nen Elefanten hab ich jedenfalls noch nicht gesehn, der dem Löwen das Fell abzieht um damit anzugeben. ;)

Eine Wahl haben......
Wenn wir eine Wahl haben, warum wählen wir dann nicht, sondern behalten das angewöhnte?
Oder andersrum: Wenn wir es nicht besser machen, wozu die Möglichkeit einer Wahl?
Aber das wird jetzt zu philosophisch. :D

Olon
09.01.2012, 00:19
Das mit dem Töten für Trophäen ist total krank. Aber das hatte ich nicht bedacht. Hm, ist zwar auch so ein verzerrtes Motiv, aber ein besonders krankes.

Ich glaube wenn meine Lebensgefährtin und ich bei jamd. zu Gast wären der spricht: "Kuckt mal neben dem Fenster, der Schädel gehört einem Leoparden den ich 2003 auf einer Jagdt im Kongo geschossen habe, was meint ihr?"
Dann wäre die Antwort gelinde gesagt nicht unbedingt das was der Mensch dann hören will. Dann gibts Negative Anerkennung :D

Jetzt wirds echt ein bischen philosopisch. Vom eigentlichen Threatthema hat sich das ein wenig entfernt.

heini
09.01.2012, 08:20
Von mir aus kann der Posten des BP abgeschafft werden. Braucht kein Mensch.

das wollte ich hören!
das gleiche gilt für unseren aufgeblasenen bundestag, wo sich jede menge
volksverdummer breit machen und nur kosten verursachen.
aber wir kommen vom thema ab......

Knochentrocken
09.01.2012, 08:54
das wollte ich hören!
das gleiche gilt für unseren aufgeblasenen bundestag, wo sich jede menge
volksverdummer breit machen und nur kosten verursachen.
aber wir kommen vom thema ab......

Den BP könnte man sich wirklich schenken. So einen hochdotierten Grüßaugust braucht niemand.
Den Bundestag hingegen werden wir wohl auch in Zukunft brauchen, auch wenn dort sicher sehr viel verkehrt läuft. Aber wenn bald die FDP nicht mehr vertreten ist, könnte es schon etwas angenehmer dort werden. ^^

heini
09.01.2012, 09:33
Den Bundestag hingegen werden wir wohl auch in Zukunft brauchen, auch wenn dort sicher sehr viel verkehrt läuft.

gemessen an der einwohnerzahl deutschlands, haben wir die
meissten volksverdummer im parlament.
wie diese schmarotzer ihr geld " verdienen " sieht man(n) ja oft genug,
also schlafen, zeitung lesen, bankauszüge kontrollieren usw.

Knochentrocken
09.01.2012, 10:37
gemessen an der einwohnerzahl deutschlands, haben wir die
meissten volksverdummer im parlament.
wie diese schmarotzer ihr geld " verdienen " sieht man(n) ja oft genug,
also schlafen, zeitung lesen, bankauszüge kontrollieren usw.

Na ja, ich würde das jetzt nicht so pauschal halten. Wahr ist natürlich, dass die eigentliche Arbeit der Abgeordneten nicht im Plenum, also der "Quasselbude" stattfindet. Die Reden, die dort gehalten werden, richten sich ja nicht wirklich an die Abgeordneten, die meist schon längst entschieden haben, wie sie abstimmen werden (nämlich meist so, wie die Parteiführung es vorgegeben hat), sondern an die vielleicht noch unentschiedenen Wähler. Deswegen sind die Reihen ja meist auch so gelichtet. ;)

Ich würde deswegen jetzt aber nicht sagen, dass alle Abgeordneten faul sind. Gibt sicherlich viele, die ständig unterwegs sind und auch hart arbeiten. Gibt halt immer solche und solche.

shabrakke
09.01.2012, 13:53
Der Beschiss fängt doch schon mit den Direktmandaten an- heisst keine demokratische Mehrheit im eigenem Wahlkreis und trotzdem im Bundestag. Ausserdem halte ich es für sinnvoll bei einer Wahlbeteiligung von ca. 50% auch nur 50% der Bundestagssitze zu besetzen.
Und BP eigentlich nur noch nach Volksabstimmung dann hätte schon die letzte Wahl anders ausgesehen.

Knochentrocken
09.01.2012, 14:05
Und BP eigentlich nur noch nach Volksabstimmung dann hätte schon die letzte Wahl anders ausgesehen.

Ein direkte Wahl des BP durch das Volk wäre allerdings problematisch, da es dann einerseits das höchste demokratisch legitimierte Amt, andererseits aber nach wie vor mit praktisch gar keinen Befugnissen ausgestattet wäre.

Außerdem: dafür, dass uns bei der letzten Wahl der Dummschwätzer Gauck erspart geblieben ist, dürfte so ziemlich jeder dankbar sein, der sich mal eingehender mit diesem Windbeutel beschäftigt hat. ;)

shabrakke
09.01.2012, 14:16
Ein direkte Wahl des BP durch das Volk wäre allerdings problematisch, ...

ist die wahl durch die bundesvollversammlung nicht demokratisch legitimisiert ??

Außerdem: dafür, dass uns bei der letzten Wahl der Dummschwätzer Gauck erspart geblieben ist, dürfte so ziemlich jeder dankbar sein, der sich mal eingehender mit diesem Windbeutel beschäftigt hat. ;)

OK geschmackssache, aber mit sicherheit keiner aus der regierungsseilschaft;)

Knochentrocken
09.01.2012, 14:30
OK geschmackssache, aber mit sicherheit keiner aus der regierungsseilschaft;)

Na ja, wenn ich mir noch mal Gaucks Äußerungen über die Occupy-Bewegungen vor Augen führe ("unsagbar albern" oder so ähnlich) bin ich bald immer noch der Meinung, dass Wulff das kleinere Übel war. Aber eigentlich auch egal, weil beide Kandidaten meine Stimme unter Garantie nicht bekommen hätten. ;)

shabrakke
09.01.2012, 14:44
Na ja, wenn ich mir noch mal Gaucks Äußerungen über die Occupy-Bewegungen vor Augen führe ("unsagbar albern" oder so ähnlich) bin ich bald immer noch der Meinung, dass Wulff das kleinere Übel war. Aber eigentlich auch egal, weil beide Kandidaten meine Stimme unter Garantie nicht bekommen hätten. ;)

ich wollte mich auch personell nicht festlegen, recht hasde:)

Olon
09.01.2012, 16:10
Ich habe übrigens nochmal nachgedacht: Ja es würde gehen, dass Amt des Bundespräsidenten wegzulassen. Ich bin da sehr vorsichtig mit voreiligen Schlüssen.

Aber ich denke das würde gehen.

kommski
09.01.2012, 17:56
Und BP eigentlich nur noch nach Volksabstimmung dann hätte schon die letzte Wahl anders ausgesehen.
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf

Ein direkte Wahl des BP durch das Volk wäre allerdings problematisch, da es dann einerseits das höchste demokratisch legitimierte Amt, andererseits aber nach wie vor mit praktisch gar keinen Befugnissen ausgestattet wäre.


Wieso problematisch? Auch wenn das Volk Mist wählt, würde das die Demokratie nicht zum wanken bringen, weil das Amt mit so wenigen Befugnissen ausgestattet ist.
Wenn das Volk das höchste Amt wählen würde, wäre dies schon sehr demokratisch (dēmos + kratía = Volksherrschaft).

skottie
09.01.2012, 18:02
alle macht dem volke ja? oh, bitte bitte nicht. die perfekte regierungsform gibt es nicht. das ganze hier ist meckern auf hohem niveau. uns deutschen geht es so dermassen gut.

Dead_Cow
09.01.2012, 18:16
alle macht dem volke ja? oh, bitte bitte nicht. die perfekte regierungsform gibt es nicht. das ganze hier ist meckern auf hohem niveau. uns deutschen geht es so dermassen gut.

Oha, das is n Trugschluß. Das wird gut und gerne so verkauft, die Wirklichkeit sieht anders aus.
Man darf nur nicht immer wieder denselben Fehler machen und uns an Dritte-Welt-Ländern messen.
Für ein hochtechnisiertes Land wie unseres, ist es schon sehr merkwürdig das man auf einmal für Bildung,
das vorher kostenlos war, eine heidenkohle abdrücken muß.
Oder man nehme man den ganzen Hartz-Beschiss, der sowas von Illegal ist.
Jucken tuts die Politbonzen trotz besseren Wissens nicht, es wird einfach durchgezogen.
Oder die Schere Arm-Reich. Der Mittelstand ist faktisch abgeschafft durch unzählige Gesetze und Steuern,
die nochmehr von unten nach oben verteilen.
Das war mal anders und es ging uns dabei gut. Sogar sehr gut.
Jetzt ist alles ein noch größerer Schwindel als vorher, aber den unbedarften Michel interessiert das nicht.
"Man kann ja sowieso nichts machen" ist da die häufigste Antwort, die man bekommt.
Und das Ende vom Lied: "Es geht uns ja so dermassen gut".
Über solche Sätze kann ich nur lachen, sorry, weil sie sowas von Realitätsfern sind.



BTT.
Bundespräsi
Ein prestigeamt, das keinerlei Befugnis hat.
Ab und an darf der seine drei Kreuze unter iwelche Gesetze machen, das wars.
Macht er seine Kreuzchen nicht, geht das durchn Bundesrat und die winken das dann stoisch durch.
Insgesamt gesehn braucht kein Schwein dieses Amt.
Ausser das es Steuern frisst, ist es zu gar nichts zu gebrauchen.

In einer Monarchie wäre das dann der Hofnarr, der das Volk repräsentiert. Toll!

skottie
09.01.2012, 18:34
realitätsfern ist, zu glauben, es selbst besser zu können.

die deutschen haben aus der geschichte gelernt und daher dem bundespräsidenten die befugnisse beschnitten. bitte etwas über den tellerrand kucken. danke.

zunn
09.01.2012, 19:11
ich finde das nicht so schlimm und hoffe die gemeine presse hört bald auf den armen mann zu schikanieren. schließlich ist dies unser präsident!

Dead_Cow
09.01.2012, 19:36
realitätsfern ist, zu glauben, es selbst besser zu können.

die deutschen haben aus der geschichte gelernt und daher dem bundespräsidenten die befugnisse beschnitten. bitte etwas über den tellerrand kucken. danke.

Danke für den Hinweis, über den Tellerrand bin ich schon lange hinaus.
Das sind wieder so typische Tipps von Leuten, die sich mit Geschichte gar nicht befassen oder befasst haben,
anderen aber etwas vorhalten wollen ohne zu argumentieren.^^

ich finde das nicht so schlimm und hoffe die gemeine presse hört bald auf den armen mann zu schikanieren. schließlich ist dies unser präsident!

Aber echt jetzt!!!

knutschi
09.01.2012, 20:03
zu dem thema könnte ich euch aktuell, ard - hart aber fair, empfehlen.

Dead_Cow
09.01.2012, 20:05
zu dem thema könnte ich euch aktuell, ard - hart aber fair, empfehlen.

Link, sonst stuf ich deinen Titel auf 2% Brav. :D

knutschi
09.01.2012, 20:07
Link, sonst stuf ich deinen Titel auf 2% Brav. :D

wie link :skep: was fürn link :unfa: mach den tv an :püh:

Dead_Cow
09.01.2012, 20:12
OKOK, ich dachte das Ding läuft immer noch Mittwochs.

Bist doch brav.

Aber nur wenn du schläfst.

Und selbst da isses ned sicher. :D

Ant
09.01.2012, 23:59
Den Bundestag hingegen werden wir wohl auch in Zukunft brauchen, auch wenn dort sicher sehr viel verkehrt läuft. Aber wenn bald die FDP nicht mehr vertreten ist, könnte es schon etwas angenehmer dort werden. ^^

oh man

nur wegen der FDP sitzt du noch nicht im Knast, du Raubkopierer ;)

und im übrigen sind es die Vollpfosten der SPD und der Grünen (die Linke erwähne ich nicht), die ständig nur meckern und mosern und doch in 7 Jahre Regierungsarbeit den Karren nur noch viiieeel weiter in den Dreck gefahren haben als es jemals eine CDU oder FDP könnte.
Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, dass die SPD 1998 erstmal nach gewonnener Wahl die Mittelklasse abgeschafft hat und die Arbeiter verascht hat?
Wer sowas wählt, soll doch dann bitte auch so mutig sein und mit VDS dann ohne proxy usw mit echter IP surfen! Ich hoffe dann vergnügen sich einige davon mit Kindervergewaltigern und Mördern.

Knochentrocken
10.01.2012, 08:11
oh man

nur wegen der FDP sitzt du noch nicht im Knast, du Raubkopierer ;)

und im übrigen sind es die Vollpfosten der SPD und der Grünen (die Linke erwähne ich nicht), die ständig nur meckern und mosern und doch in 7 Jahre Regierungsarbeit den Karren nur noch viiieeel weiter in den Dreck gefahren haben als es jemals eine CDU oder FDP könnte.
Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, dass die SPD 1998 erstmal nach gewonnener Wahl die Mittelklasse abgeschafft hat und die Arbeiter verascht hat?
Wer sowas wählt, soll doch dann bitte auch so mutig sein und mit VDS dann ohne proxy usw mit echter IP surfen! Ich hoffe dann vergnügen sich einige davon mit Kindervergewaltigern und Mördern.

Weißt Du Ant, ich find Dich an und für sich ja wirklich in Ordnung und schätze Deine Meinung zu vielen Themen durchaus. Wenn Du aber anfängst über Politik zu schwadronieren, zieht sich bei mir regelmäßig innerlich alles zusammen.

Die FDP mag sich früher einmal vielleicht wirklich noch den liberalen Tugenden verpflichtet gefühlt haben und eine Bürgerrechtspartei gewesen sein. Heute ist sie nichts weiter als ein Witz von einer Partei, die keinerlei makroökonomischen Sachverstand besitzt, außer "Steuern runter, Arbeit rauf!" kein Konzept vorweisen kann und im Wesentlichen nur die Interessen der Besserverdienenden vertritt, auch wenn sie immer viel vom Mittelstand redet.

Mit der Kritik an rot-grün hast Du nicht unrecht. Allerdings: im Wesentlichen hat rot-grün mit der "Agenda 2010" genau das umgesetzt, was schwarz-gelb immer gefordert und im Bundesrat dann ja auch mitgetragen hat.

Der FDP kann man höchstens noch zugute halten, dass sie sich gegen die Vorratsdatenspeicherung gestellt hat. Das gleiche trifft aber auch auf die Linke ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und die Grünen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) zu.

heini
10.01.2012, 12:23
leute, bleibt doch bitte beim thema !
also " Wulf ", seine machenschaften und allgemeine meinungen
zum amt des " Bundespräsidenten ", ok....:)

kommski
10.01.2012, 17:49
Das Volk soll den Bundespräsidenten wählen! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

die Quelle ist mir peinlich :o

Dead_Cow
10.01.2012, 19:42
Das Volk soll den Bundespräsidenten wählen! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

die Quelle ist mir peinlich :o

OMG!!! Und dann noch von dem Vollpfosten Gauweiler........
Iwie passend das der Dorfdepp in der BiLD schreibt^^

shabrakke
10.01.2012, 19:49
OMG!!! Und dann noch von dem Vollpfosten Gauweiler........
Iwie passend das der Dorfdepp in der BiLD schreibt^^

aber ein blindes huhn findet auch mal ein(en) korn:D

heini
13.01.2012, 12:10
der spass geht weiter!
"Bonusmeilen und co. " der sack soll endlich seinen hut nehmen.....:mad:

Knochentrocken
13.01.2012, 12:40
Ob er sich 2006 beim Upgrade seiner Ehefrau von

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


zu


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]!/[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

wohl auch irgendwie finanziell unter die Arme greifen lassen hat? :D

heini
13.01.2012, 15:22
würde mich bei dem nicht wundern!
der bock hat wahrscheinlich soviel dreck am stecken, dass die
letzten ereignisse nur die spitze des eisberges sind.
tja, und die moral von der geschicht-leg dich nicht mit bild an....:D

Ant
13.01.2012, 22:43
und die Moral von der Geschicht...

sei ne Linke Socke, die Medien sind auch alle Links und die lassen dich dann in Ruhe.
Oder glaubt ihr echt dass Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und zuletzt Schröder reinweiße Westen haben? :lach:

Knochentrocken
13.01.2012, 23:04
und die Moral von der Geschicht...

sei ne Linke Socke, die Medien sind auch alle Links und die lassen dich dann in Ruhe.
Oder glaubt ihr echt dass Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und zuletzt Schröder reinweiße Westen haben? :lach:

Ohhhh bitte, nun werd nicht albern.

1. Ist keine der von Dir genannten Personen "links" und
2. ist es vollkommener Humbug zu behaupten, als Linker würde man von den deutschen Medien (die ja so links sind, allen voran die für ihre linken Positionen bekannte BILD, oder wie?) immer in Ruhe gelassen.

Gibt zig Beispiele für Medienkampagnen gegen mehr oder weniger linke Persönlichkeiten:

- Andrea Ypsilanti als sie in Hessen eine Regierung mit der Linken gründen wollte,
- Gesine Lötzsch als sie eine Rede zum Kommunismus bzw. im Endeffekt zum demokratischen Sozialismus gehalten hat,
- Klaus Ernst weil er einen alten Porsche fährt,
- Gregor Gysi wegen angeblicher Stasi-Verstrickungen, die bis heute nicht bewiesen sind,
- Sahra Wagenknecht wegen Dingen, die sie vor über 20 Jahren gesagt hat,
- Kurt Beck einfach so, weil ihn keiner mochte,
- Lafontaine ist eh seit jeher der Buhmann der deutschen Medien

usw. usf.

Ant
13.01.2012, 23:43
zeig mir mal Links zu deinen Behauptungen!

Niemals gab es Hetzkampgnen deutscher Medien gegen linke die mit dem zu vergleichen sind was zB grade gegen Wullf läuft, oder die endlosen Plagiatsvorwürfe, die alle nur gegen CDU/CSU/FDP-Mitglieder geführt wurden.

Und ja, alle von mir genannten sind LINKS, oder wo ordnest du die SPD ein :confused:

Olon
14.01.2012, 08:31
(...)
und im übrigen sind es die Vollpfosten der SPD und der Grünen (die Linke erwähne ich nicht), die ständig nur meckern und mosern und doch in 7 Jahre Regierungsarbeit den Karren nur noch viiieeel weiter in den Dreck gefahren haben als es jemals eine CDU oder FDP könnte.
Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, dass die SPD 1998 erstmal nach gewonnener Wahl die Mittelklasse abgeschafft hat und die Arbeiter verascht hat? (...)

Soweit ich weiß wurde damals eine Reform der Sozialsysteme durchgeführt, für die bis dahin keiner den Mut hatte. Weder CDU noch FDP. Die haben sich zurückgelehnt, die anderen den Unmut kassieren lassen und tun seit dem was sie immer tun: Da keinen Finger dranblegen.
Zugegeben es herrscht noch verbesserungspotential, aber so wie es damals war mit dem total aufgeblähten HLU konnte es nicht weitergehen. Einige haben das erkannt und danach gehandelt.
Das war mal zur abwechslung echt mutige Politik. So was würde ich mir mal in der Umweltploitik wünschen!

Meckern ist im Übrigen der Job einer Opposition.
Solange die Menschen die nicht die Meinung der CDU/CSU vertreten so schwer zum Wählen gehen zu motivieren sind, werden die auch auf absehbare zeit eine Mehrheit haben.
Nicht unbedingt weil es so ist, sondern weil es in bestimmten Kreisen zum guten Ton gehört bei eienr Wahl sein Kreuz zu machen. Das kommt denen sehr, sehr zu gute..

Knochentrocken
14.01.2012, 10:27
zeig mir mal Links zu deinen Behauptungen!

Niemals gab es Hetzkampgnen deutscher Medien gegen linke die mit dem zu vergleichen sind was zB grade gegen Wullf läuft, oder die endlosen Plagiatsvorwürfe, die alle nur gegen CDU/CSU/FDP-Mitglieder geführt wurden.

Also entschuldige mal bitte, aber wenn Du wirklich nichts von den Medienkampagnen gegen Ypsilanti, Lafontaine, Gysi, Wagenknecht, Lötzsch und Co. mitbekommen hast, muss ich mich wirklich fragen, wie oft Du überhaupt mal einen Blick in deutsche Zeitungen und Magazine wirfst, bzw. ob Du das überhaupt tust.

Wenn Du Links zu den von mir genannten Kampagnen haben willst, benutz doch einfach Google. Die passenden Stichworte habe ich Dir ja schon geliefert.

ja, alle von mir genannten sind LINKS, oder wo ordnest du die SPD ein :confused:

Die SPD war mal eine linke Partei, keine Frage. Spätestens aber seit der Kanzlerschaft von Schröder, dem Weggang von Lafontaine und der riesigen Austrittswelle vor allem linker Genossen infolge der Agenda 2010-Politik dominiert innerhalb der SPD der rechte, "bürgerliche" Flügel. Deshalb konnte die SPD, zusammen mit den Grünen, ja auch genau die Politik durchsetzen, die CDU/CSU und FDP immer gefordert haben: Steuern für Reiche und Unternehmen senken, Sozialleistungen beschneiden, die Rente teilprivatisieren (sehr zur Freude von Maschmeyer und Co.) das Lohnniveau drücken, Belastungen für Arme und den Mittelstand im Schnitt immer mehr erhöhen (z.B. durch die erhöhte Mehrwertsteuer), den Finanzsektor deregulieren (das war vor allem ein Anliegen von Steinbrück) und die deutsche Armee mal wieder ein bisschen Krieg spielen lassen.

Dass die SPD jetzt, wo sie wieder in der Opposition ist, nach höheren Steuern für Reiche schreit und einen Mindestlohn fordert, ändert doch an diesen Fakten nichts.

Soweit ich weiß wurde damals eine Reform der Sozialsysteme durchgeführt, für die bis dahin keiner den Mut hatte. Weder CDU noch FDP. Die haben sich zurückgelehnt, die anderen den Unmut kassieren lassen und tun seit dem was sie immer tun: Da keinen Finger dranblegen.
Zugegeben es herrscht noch verbesserungspotential, aber so wie es damals war mit dem total aufgeblähten HLU konnte es nicht weitergehen. Einige haben das erkannt und danach gehandelt.
Das war mal zur abwechslung echt mutige Politik. So was würde ich mir mal in der Umweltploitik wünschen!


Das sehe ich anders. Die Sozialreform von rot-grün hat im Endeffekt nur dazu geführt, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher wurden. Es gibt kein vergleichbares Land, in dem innerhalb weniger Jahre die soziale Ungleichheit so stark zugenommen hat, wie in Deutschland und es gibt ebenfalls kein anderes vergleichbares Land, in dem, wie in Deutschland, die Löhne der Beschäftigten in den letzten zehn Jahren nicht nur nicht gestiegen, sondern real sogar gefallen sind.

Dieser Mut auf die Umweltpolitik gemünzt hätte dann vermutlich so ausgesehen, dass SPD und Grüne die Atomenergie für alternativlos erklärt und den Bau von 20 neuen Atomkraftwerken verkündet hätten. ;)

heini
14.01.2012, 11:02
Das sehe ich anders. Die Sozialreform von rot-grün hat im Endeffekt nur dazu geführt, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher wurden. Es gibt kein vergleichbares Land, in dem innerhalb weniger Jahre die soziale Ungleichheit so stark zugenommen hat

korrekt!
und das schlimme an der sache, reformen von korrupten schweinen wie harz,
die von noch korrupteren säcken wie schröder und co. in umlauf gebracht worden sind.
egal, wir kommen mal wieder (leider) vom thema ab....

Knochentrocken
14.01.2012, 11:10
egal, wir kommen mal wieder (leider) vom thema ab....

Im weiteren Sinn passt es ja schon irgendwie. Ant hat ja behauptet, die ganze Aufregung um Wulff sei ja nur wegen einer Medienkampagne gegen ihn zustande gekommen und dass das jemanden aus dem "linken Lager" (bzw. was er dafür hält) nicht passiert sei.

Da sehe ich dann schon Diskussionsbedarf. ;)

Edit: Kleines Update:

Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim, das von Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und hat sich damit strafbar gemacht.

Der Speyer Staatsrechtslehrer Hans Herbert von Arnim kommt in einer umfangreichen Analyse des Falles zu dem Schluss, dass Wulff als Ministerpräsident gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen und sich dabei vermutlich auch wegen Vorteilsannahme im Amt (§ 331 Strafgesetzbuch) strafbar gemacht hat. Begleitet und kritisch geprüft wurde das Gutachten laut Autoren-Vermerk von etlichen weiteren Juristen, darunter zwei Strafrechtsprofessoren und mehreren staatsrechtlichen Professoren-Kollegen.

(...)

Quelle. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Jetzt wird es aber wirklich Zeit.

heini
14.01.2012, 12:33
Oder glaubt ihr echt dass Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und zuletzt Schröder reinweiße Westen haben

nein, bestimmt nicht.
zumindestens bei schröder ist sicher, dass die damaligen deals mit putin
nicht der regel entsprachen!
vergünstigungen und vorteilsnahme usw. sind doch normal in dieser branche.
nur, die einen werden erwischt, aus welchen gründen auch immer,
die anderen gehen ihren weg....

Knochentrocken
14.01.2012, 15:43
nein, bestimmt nicht.
zumindestens bei schröder ist sicher, dass die damaligen deals mit putin
nicht der regel entsprachen!
vergünstigungen und vorteilsnahme usw. sind doch normal in dieser branche.
nur, die einen werden erwischt, aus welchen gründen auch immer,
die anderen gehen ihren weg....

Oder man nehme da das Beispiel Riester. Erst bringt er eine Reform auf den Weg, die der privaten Versicherungswirtschaft einen riesen Geldsegen beschert und dann scheidet er aus der Politik aus und kassiert für Vorträge bei der privaten Versicherungswirtschaft mindestens 400.000 €, wahrscheinlich sogar noch erheblich mehr. Deswegen heißt es ja auch: Die Riester-Rente lohnt sich - besonders für Walter Riester.

Das Besondere bei Wulff ist, dass die BILD lieber Joachim Gauck (der übrigens auch ein Konservativer ist) zum Bundespräsidenten gehabt hätte. Deswegen, vermute ich jetzt zumindest, diese Kampagne gegen Wulff. Mitleid muss man mit ihm aber trotzdem nicht haben, denn bislang sieht es ja nicht so aus, als sei auch nur einer der Vorwürfe gegen ihn nicht berechtigt.

heini
14.01.2012, 15:48
jo, der will das aussitzen!
aber nicht mit uns und bild....:D

Dead_Cow
14.01.2012, 20:18
Dass die SPD jetzt, wo sie wieder in der Opposition ist, nach höheren Steuern für Reiche schreit und einen Mindestlohn fordert, ändert doch an diesen Fakten nichts.

Das lustige daran:
Als die Linken (und nein, der Mindestlohn ist keine Erfindung der Linken, genausowenig wie das BGE von der Piratenpartei)
das gefordert haben, hat man sie geschlossen ausgelacht.
Nimmt man einen längeren Zeitraum, finden sich viele "linken Verbesserungsvorschläge" auf einmal im Parteiprogramm von CXU/SPD/FDP.

Die besten Sprücheklopfer sind aber Kaliber wie der Münte.......
Man kann ja schließlich nicht eine Regierungspartei an den Wahlversprechen messen.^^

Btw.
Das ne hirnrissige (sry) Behauptung, dass das "linke Lager" ne Medienhatz auf iwelche Wulffs und Guttenbergs vom Zaun bricht.
Würde ein Handwerker das abziehn was Wulff abzieht, dann wär er schon lange Pleite und im Bau.

Solche Behauptungen sind also reine Polemik, die mit Tatsachen so viel am Hut haben wie ne Schildkröte mit nem Bikini.

shabrakke
14.01.2012, 22:52
Das lustige daran:
Als die Linken (und nein, der Mindestlohn ist keine Erfindung der Linken, genausowenig wie das BGE von der Piratenpartei)
das gefordert haben, hat man sie geschlossen ausgelacht.
Nimmt man einen längeren Zeitraum, finden sich viele "linken Verbesserungsvorschläge" auf einmal im Parteiprogramm von CXU/SPD/FDP.

Die besten Sprücheklopfer sind aber Kaliber wie der Münte.......
Man kann ja schließlich nicht eine Regierungspartei an den Wahlversprechen messen.^^

Btw.
Das ne hirnrissige (sry) Behauptung, dass das "linke Lager" ne Medienhatz auf iwelche Wulffs und Guttenbergs vom Zaun bricht.
Würde ein Handwerker das abziehn was Wulff abzieht, dann wär er schon lange Pleite und im Bau.

Solche Behauptungen sind also reine Polemik, die mit Tatsachen so viel am Hut haben wie ne Schildkröte mit nem Bikini.

Schade weil es gibt kein Mass für Anstand und Moral das muss jeder für sich selber ausmachen, nur was ich vom Bürger verlange, als Politiker, sollte doch bei mir Mindeststandart sein.

Dead_Cow
14.01.2012, 22:57
Schade weil es gibt kein Mass für Anstand und Moral das muss jeder für sich selber ausmachen, nur was ich vom Bürger verlange, als Politiker, sollte doch bei mir Mindeststandart sein.


*hüstel und so.......*

Politiker sind halt gleicher als gleich. In allen Belangen.

shabrakke
14.01.2012, 22:59
*hüstel und so.......*

Politiker sind halt gleicher als gleich. In allen Belangen.

gesundheit ... dann lass uns in die politik gehen:D

Dead_Cow
14.01.2012, 23:02
gesundheit ... dann lass uns in die politik gehen:D

Eher geh ich ins Dschungelcamp oder mach mich bei DSDS zum Narren, als das ich zu nem kompletten Politvollpfosten mutiere. :D

shabrakke
14.01.2012, 23:04
Eher geh ich ins Dschungelcamp oder mach mich bei DSDS zum Narren, als das ich zu nem kompletten Politvollpfosten mutiere. :D

ja ja immer nur meckern, versuchen besser zu machen;)

Dead_Cow
14.01.2012, 23:06
ja ja immer nur meckern, versuchen besser zu machen;)

Glaub mir, du würdest nicht wollen das ich einer von den Politheinis wäre. ;)

shabrakke
14.01.2012, 23:09
Glaub mir, du würdest nicht wollen das ich einer von den Politheinis wäre. ;)

warum nicht, liegt doch an dir wie du dich gibst, jedenfalls denkst du mehr als die meisten. (keine Schleimerei)
mein ich ernst;)

Dead_Cow
14.01.2012, 23:17
warum nicht, liegt doch an dir wie du dich gibst, jedenfalls denkst du mehr als die meisten. (keine Schleimerei)
mein ich ernst;)

Naaaaaaja, mit denken hat das nix zu tun, eher mit gesundem Verstand.
Politheini liegt mir ausserdem ned, ich hasse dunkle Gassen in die man kriechen soll und meine Taschenlampen brauch ich für was anderes.
Aber wär ich einer, dann nur einer der das alleinige sagen hat. :D

shabrakke
14.01.2012, 23:22
Naaaaaaja, mit denken hat das nix zu tun, eher mit gesundem Verstand.
Politheini liegt mir ausserdem ned, ich hasse dunkle Gassen in die man kriechen soll und meine Taschenlampen brauch ich für was anderes.
Aber wär ich einer, dann nur einer der das alleinige sagen hat. :D

klingt irgendwie rückständig, ich bin mehr für Ziele.

Dead_Cow
14.01.2012, 23:28
klingt irgendwie rückständig, ich bin mehr für Ziele.

- Raus aus der EWU.
- Harz-Reformen abschaffen und das alte Sozialsystem wieder einführen.
- Leiharbeit komplett verbieten.
- Bildungssystem überarbeiten.
- Steuern so anpassen, das auch langfristig wieder eine Mittelschicht entstehn kann.
- etc.etc.

Und natürlich das was alle immer wieder fordern: Freibier für alle. :D

shabrakke
14.01.2012, 23:31
- Raus aus der EWU.
- Harz-Reformen abschaffen und das alte Sozialsystem wieder einführen.
- Leiharbeit komplett verbieten.
- Bildungssystem überarbeiten.
- Steuern so anpassen, das auch langfristig wieder eine Mittelschicht entstehn kann.
- etc.etc.

Und natürlich das was alle immer wieder fordern: Freibier für alle. :D

und weg mit der beitragsbemessungsgrenze, ähh ich hät gern einen whisky wenn möglich:pfe:

jepp klingt doch schonmal gut:D

brokenheart00
15.01.2012, 14:05
Aber wär ich einer, dann nur einer der das alleinige sagen hat. :D

Also Staatsoberhaupt von Nordkorea... :D

Kim Jong Dead oder so :D

Dead_Cow
15.01.2012, 15:04
Also Staatsoberhaupt von Nordkorea... :D

Kim Jong Dead oder so :D

Nicht wirklich, der hat ja auch nix zu melden und muß das abspulen was seine "Berater" ihm da flüstern.
Wenn, dann God Cow. :D

shabrakke
15.01.2012, 16:09
Nicht wirklich, der hat ja auch nix zu melden und muß das abspulen was seine "Berater" ihm da flüstern.
Wenn, dann God Cow. :D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

GuardianSeek
14.02.2012, 20:24
2yMt1ElsdyE

heini
17.02.2012, 10:18
es ist vollbracht!
gerade hat der sack seinen rücktritt erklärt.....:)

sLowMoe
17.02.2012, 10:27
Na endlich.

Castiel
19.02.2012, 21:00
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Knochentrocken
19.02.2012, 22:23
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Dingo
21.02.2012, 01:41
Zuletzt hat Kanzler Angela den Wulf als Präsi ernannt um Gauck bloß nicht auf dm Posten zu haben.

Jetzt hatte die Diktatöse keine Wahl mehr. Allerdings steht zu befürchten das sie sogar den dritten Präsidenten verkanzlerinnet. (auf isst, überlebt)


Ich wünsche ja dem Gauck ja ein 3fach gehärtetes Rückrat aus Titan. Allerdings lassen mich die Medienberichte kaum hoffen das er nicht ein Gesicht wird das weiter nix zu melden hat.

Ant
21.02.2012, 01:48
jemand, der eine Behörde gründete um tausende Millionen Steuergelder sinnlos zu verschleudern...
oh man :head:
naja, er passt genau ins Konzept der momentanen Politiklandschaft

Plackbratze
21.02.2012, 12:08
Nen Pfaffe als Bundespräsident in einem eigentlich säkularen Land :head:

heini
21.02.2012, 12:25
Nen Pfaffe als Bundespräsident in einem eigentlich säkularen Land :head:

na wenn schon.
haben ja schliesslich auch einen pastorensohn als kanzler....:D
meine meinung, dieser posten sollte eingespart werden, ohne wenn und aber.

heini
29.02.2012, 15:03
EHRENSOLD ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) :confused:

Hiermit rufe ich die "BRD-Bananenrepublik Deutschland " aus!
in einem land, wo armut gefördert, korrupte staatsdiener belohnt werden
und das gemeine volk nur noch verarscht wird, sollte endlich mal der blitz einschlagen.
wieder ein schlag in`s gesicht eines jeden steuerzahlers.....:mad:

Mrs.Puff
29.02.2012, 15:15
EHRENSOLD ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) :confused:

Hiermit rufe ich die "BRD-Bananenrepublik Deutschland " aus!
in einem land, wo armut gefördert, korrupte staatsdiener belohnt werden
und das gemeine volk nur noch verarscht wird, sollte endlich mal der blitz einschlagen.
wieder ein schlag in`s gesicht eines jeden steuerzahlers.....:mad:


Der Meinung bin ich schon lange.

Knochentrocken
01.03.2012, 21:19
Ehre wem Ehre gebührt...

heini
02.03.2012, 09:37
Ehre wem Ehre gebührt...

was mich an der ganzen sache noch stört, der name !
wie kann so ein korrupter drecksack steuergelder beziehen,
die auch noch den namen " Ehrensold " tragen?

Olon
02.03.2012, 09:40
Ja das dachte ich mir auch schon. EHRENsold. Pah!

Das ist alles so ironisch. Das könnte echt ein ganz dämlicher Witz sein, wenn es nicht echt wäre.

mori
02.03.2012, 09:45
Er bekommt nach 20 Monaten Arbeiten eine Rente von gut 16.000€ im Monat..die meisten bekommen nach 50 Jahren noch nicht mal ein zehntel :confused:
Aber die rentner sollen sich nicht Aufregen über die Nullrunden, alle müssen sparen.....:lalala::head::bang:

Dead_Cow
02.03.2012, 10:16
Er bekommt nicht nur 16583,33 jeden Monat "Ehrensold"..........

Es stehen ihm desweiteren auch

- Büro
- Sekretärin
- Dienstwagen
- Fahrer
- Personenschutz

zu, das alles vom Steuerzahler übernommen wird.
Dürfte sich dann wohl so auf ´ne halbe Million im Jahr belaufen.
Wenn das mal keine lohnende 20-monatige Dienstreise war, dann weiß ich auch ned.
Wie hinterfotzig dieser Wulff ist, kann man auch daran sehn, das er bei Amtsantritt selbst gesagt hat,
man müsse bei dieser Besoldung Abstriche machen, jetzt aber alles ohne Abstriche kassieren will.
Wulff: Du bist Deutschland!

heini
02.03.2012, 11:08
Wulff: Du bist Deutschland!

leider muss ich dir mal recht geben.....:D
im ernst, auch der nächste umstand, die verabschiedung mit
einem zapfenstreich, lächerlich hoch neun.
dieser mensch, wenn man ihn so nennen sollte, ist unterste schublade.
übrigens, die alte ist keinen deut besser.....

Dingo
02.03.2012, 11:50
Er bekommt nicht nur 16583,33 jeden Monat "Ehrensold"..........

Es stehen ihm desweiteren auch

- Büro
- Sekretärin
- Dienstwagen
- Fahrer
- Personenschutz

zu .....

Und das ist nur der Anfang der Liste. Das geht sogar soweit das nahe Angehörige über sein Lebensende hinaus auch Bezüge bekommen.
Hinzu kommt das er der 2. Präsident ist der in kurzer Zeit zurück getreten ist und sich das somit noch verdoppelt.

Mrs.Puff
02.03.2012, 14:40
Und das ist nur der Anfang der Liste. Das geht sogar soweit das nahe Angehörige über sein Lebensende hinaus auch Bezüge bekommen.
Hinzu kommt das er der 2. Präsident ist der in kurzer Zeit zurück getreten ist und sich das somit noch verdoppelt.

Mittlerweile werden Stimmen laut, daß es für ihn keinen Ehrensold geben darf, weil er unehrenhaft
sein Amt verlassen hat. Man darf gespannt sein.

heini
02.03.2012, 14:46
Mittlerweile werden Stimmen laut, daß es für ihn keinen Ehrensold geben darf, weil er unehrenhaft sein Amt verlassen

naja, könnte mir vorstellen, dass noch schnell ein gesetz von unseren
volksverdummern verabschiedet wird und " Ehrensold " in " Unehrensold "
umbenannt wird.
hier wundert mich garnichts mehr....

knutschi
02.03.2012, 14:49
Mittlerweile werden Stimmen laut, daß es für ihn keinen Ehrensold geben darf, weil er unehrenhaft
sein Amt verlassen hat. Man darf gespannt sein.

ach da halten die politiker scho zusammen, geht ja schließlich um ihr geld. da ist ihnen alles andere wurst

Dead_Cow
02.03.2012, 14:54
Mittlerweile werden Stimmen laut, daß es für ihn keinen Ehrensold geben darf, weil er unehrenhaft
sein Amt verlassen hat. Man darf gespannt sein.

Naja, laut Bundespräsidialamt steht ihm dieser zu und es wurde bereits abgenickt.
Aber es gibt viele Stimmen (auch aus eigener Partei) die ihn zum Verzicht raten. Welch Träumer.
Auf BLöD gibts sogar ´ne Umfrage deswegen.
Das bisherige Ergebniss ist schon sehr klar. :D Ist ja auch die BLöD.

brokenheart00
02.03.2012, 20:54
Also ich muss auch sagen, es wird immer besser mit solchen Leuten. Die erlauben sich ein Ding nach dem andern und dann werden die noch belohnt dafür. Da darf man garnich drüber nachdenken.

Die merkens ja wohl nich mehr...

Dead_Cow
02.03.2012, 21:45
Vorbild dafür dürften die Manager sein? Oder warens doch Politiker?
Problem: Henne <----> Ei
Wie auch immer, erst alles an die Wand fahren und dann mächtig abkassieren.
So funktionert das in der Wirtschaft, so funktioniert das auch in der Politik (in dem Fall beschädigt man eben das Ansehen des BP).

GuardianSeek
06.03.2012, 22:05
Gigantische Pyramide zu Ehren Wulffs I. soll
im Herzen Berlins errichtet werden

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

weiter... ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Dingo
06.03.2012, 22:20
Gigantische Pyramide zu Ehren Wulffs I. soll
im Herzen Berlins errichtet werden

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

weiter... ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])


Die Kommentare sind allerdings bedenklich. :skep:

Dead_Cow
06.03.2012, 22:33
Naja...........
So ´ne Art Freiheits-Statue mit Wulffs Konterfei wär mir da wesentlich lieber. :lach:

zwergling
06.03.2012, 23:41
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]