PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinox.to: GVU bereitet Strafantrag vor


shabrakke
15.01.2012, 21:01
aus gulli.com: Nach dem Bust des populären Streaming-Portals Kino.to im Juni 2011 bereitet man nun bei der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) laut Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ einen Strafantrag gegen den mehr oder weniger offiziellen Nachfolger kinox.to vor.

Laut dem doubleclick ad planner sollen im Dezember 2011 weltweit 5,1 Millionen Personen auf kinox.to zugegriffen haben. 89 Millionen Seitenaufrufe sollen so im letzten Monat des Vorjahres produziert worden sein. Die Analysten der Google-Tochter schätzen, die meisten Personen verfügen jährlich über ein Haushaltseinkommen von 0 bis zu maximal 18.000 Euro. 8 Minuten und 50 Sekunden soll jeder Besucher durchschnittlich auf der Seite verblieben sein, zu kurz, um sich den Cam-Rip eines neuen Kinofilms anzuschauen. Überraschenderweise sollen mit 31% die meisten Besucher stolze 45 bis 54 Jahre alt sein. Diese Altersgruppe ist übrigens auch beim Konkurrenten *******.to ähnlich aktiv. *******.to liegt bezogen auf den Traffic aber schon alleine aufgrund des deutlich früheren Starttermins vor dem Kino.to-Nachahmer.

Nach der erfolgreichen Abschaltung von kino.to wird derzeit ein Strafantrag gegen kinox.to vorbereitet. Ein anderer inoffizieller Nachfolger, *******.tv, leitet nach dem Bust des Verantwortlichen Tim C. alle Besucher auf die private Webseite des gulli.com-Chefredakteurs Lars Sobiraj weiter. Wir haben Frau Ehlers diesbezüglich im Dezember 2011 prophylaktisch kontaktiert und zum Ausdruck gebracht, dass es weder auf unserer Facebook-Seite noch sonst irgendwo illegale Inhalte gibt, auf die unsere Besucher zugreifen könnten. Wer hingegen die Gulli:News und entsprechende Diskussionen auf Facebook verfolgen möchte, soll sich durch die unerwünschte Umleitung nicht abhalten lassen. Die Hintergründe der Weiterleitung der Domain von Herrn Tim C. sind uns hingegen nicht bekannt.

Allerdings sei noch am Ende vermerkt, dass Christine Ehlers dem Spiegel bestätigte, dass die Denunzianten der ehemaligen Kino.to-Administratoren von der GVU eine „niedrige sechsstellige Summe“ als Prämie erhalten haben. Ohne die Hinweise der Insider würden die privaten wie behördlichen Ermittler aller Wahrscheinlichkeit noch heute im Dunklen tappen. Es wird also spannend, ob es erneut gelingt jemanden im Dunstkreis der Macher aufzuspüren, der sich zu schlecht bezahlt fühlt.

shabrakke
16.01.2012, 09:35
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

heini
16.01.2012, 12:24
Allerdings sei noch am Ende vermerkt, dass Christine Ehlers dem Spiegel bestätigte, dass die Denunzianten der ehemaligen Kino.to-Administratoren von der GVU eine „niedrige sechsstellige Summe“ als Prämie erhalten haben.

sechsstellig ? :unfa:
das heisst also mindestens 100 000 euronen.
netter nebenverdienst......

A.R.Schleck
16.01.2012, 12:30
:mad::unfa::mad:

zum Bericht ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

selbst noch nicht gelesn-daher keine ahnung ob der bericht fundiert is?!

Sillakilla
16.01.2012, 12:34
Bei der Summe wird sich wohl ein Teamie überlegen, ob er nicht auch zur GVU rennt und die jetzigen Macher verpfeift. Ich tippe aber eher darauf, dass kinox.to ein sehr kleines Team hat.

bate
16.01.2012, 12:55
war doch zu erwarten das es irgendwann passiert,also besser schnell die koffer packen jungs...:D

Dead_Cow
16.01.2012, 13:22
Und selbst wenn es 2 oder 300.000€ waren, die die GVU bezahlt hat, ein ruhiges Leben kann man damit als Verräter sicher nicht führen.
Ausserdem ist die Summe vergleichsweise gering, wenn man bedenkt das mal 3,5Mio zur Disposition gestanden haben für die Ergreifung.
Also haben sich die Verräter selbst doppelt ausgeschmiert.
Schön gelackmeiert............

Was die Spekulationen um das Team von kinox.to angeht.
Da kann sich jeder selbst was ausmalen und zusammendichten, wissen tuns nur wenige und von da wird keine Angabe kommen. ;)

A.R.Schleck
16.01.2012, 13:59
Diese...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

heini
16.01.2012, 14:21
Und selbst wenn es 2 oder 300.000€ waren, die die GVU bezahlt hat, ein ruhiges Leben kann man damit als Verräter sicher nicht führen.

einspruch !
geringfügige 100 000 oder mehr sind alles andere als ein kleiner nebenverdienst.
der oder die werden sich was dabei gedacht haben.

wissen tuns nur wenige und von da wird keine Angabe kommen. ;)

das hatte die brigade von kino.to auch gedacht....

Sillakilla
16.01.2012, 14:29
einspruch !
geringfügige 100 000 oder mehr sind alles andere als ein kleiner nebenverdienst.
der oder die werden sich was dabei gedacht haben.

das hatte die brigade von kino.to auch gedacht....

Von denen sie nix mehr haben werden, wenn die Zivilklagen kommen und das Hartz4-Amt, denn die beiden haben ja jahrelang noch nebenbei Geld vom Staat bekommen.

shabrakke
16.01.2012, 14:33
Von denen sie nix mehr haben werden, wenn die Zivilklagen kommen und das Hartz4-Amt, denn die beiden haben ja jahrelang noch nebeibei Geld vom Staat bekommen.

Wer sagt denn das da kein Absprache getroffen wurde;)

Dead_Cow
16.01.2012, 14:39
einspruch !
geringfügige 100 000 oder mehr sind alles andere als ein kleiner nebenverdienst.
der oder die werden sich was dabei gedacht haben.

Ich will ja nicht orakeln, aber wer mir so eine Lampe baut, der kann sicher sein, das sein Leben nicht mehr sicher ist.
Da kannste mit 100.000€+ nix anfangen und getrost iwo hinschieben.
Und der, bzw. die, haben sich wesentlich mehr ausgemalt als sie bekommen haben.
Man muß kein Nostradamus sein, um zu wissen dass das voll in die Binsen gegangen ist für die.



das hatte die brigade von kino.to auch gedacht....

Japp, das mag wohl wahr sein. Das es auch diesmal so zutrifft mag ich aber berechtigt bezweifeln. ;)


Wer sagt denn das da kein Absprache getroffen wurde;)

Ähm, da gibt es keine Absprachen.
Damit würde man einen Präzedenzfall schaffen auf das die Bundesagentur geflissentlich verzichten wird.

heini
16.01.2012, 14:48
Von denen sie nix mehr haben werden, wenn die Zivilklagen kommen und das Hartz4-Amt, denn die beiden haben ja jahrelang noch nebenbei Geld vom Staat bekommen.

wenn der oder die über etwas verstand verfügen, wurde das
wahrscheinlich berücksichtigt.
dafür wird die GVU schon gesorgt haben....
wenn nicht, arschkarte, und das zurecht.....:D

shabrakke
16.01.2012, 14:53
Zitat Dead: Ähm, da gibt es keine Absprachen.
Damit würde man einen Präzedenzfall schaffen auf das die Bundesagentur geflissentlich verzichten wird.

Gut nennen wir es Deal:D

Dead_Cow
16.01.2012, 15:00
Mit der BA gibt es keine Deals, im Strafrecht ist sowas auch nicht vorgesehn und wird auch nicht praktiziert.
Es gibt Strafmilderungen, mehr nicht. Wir sind hier in D und nicht in USA, wo es Deals am laufenden Band gibt.
Und wer die BA aus eigener Erfahrung kennt, der weiß das man mit denen keine "Deals" schließen kann.
Von daher: alles was die bekommen haben, wird gegengerechnet und zurückgefordert.
Mit ein bisschen Glück, und da muß man schon sehr viel Einfluss haben, muß man keine Strafe zahlen wegen Leistungsbetrug.

heini
16.01.2012, 15:15
Mit der BA gibt es keine Deals, im Strafrecht ist sowas auch nicht vorgesehn und wird auch nicht praktiziert.

glaube ich nicht!
in dieser bananenrepublik ist alles möglich.
als bestes beispiel, verfassungsschutz und nazis.....
Es gibt Strafmilderungen, mehr nicht.

mehr nicht?
glaube ich auch nicht.
der oder die sind ja nicht zur GVU gegangen und haben sich geoutet.
wenn, dann lief das wahrscheinlich über anwälte.

Olon
16.01.2012, 16:10
Ich will ja nicht orakeln, aber wer mir so eine Lampe baut, der kann sicher sein, das sein Leben nicht mehr sicher ist.


Als wir damals verpfiffen wurden sagte man uns, wir sollen ganz stark hoffen das der Typ nicht mal zufällig von einem Auto angefahren wird, da man davon ausgehen wird das wir dies veranlasst haben.

Mit Racheaktionen wäre ich da vorsichtig. Zumindest wir waren es. Wir hatten echt zwei dicke Verfahren (Straf und Zivilrechtlich) am Hals und wollten nicht noch mehr Ärger. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Dead_Cow
16.01.2012, 16:52
glaube ich nicht!
in dieser bananenrepublik ist alles möglich.
als bestes beispiel, verfassungsschutz und nazis.....

Joa, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist auch schon sehr einfach.
Zumal, Verfassungsschutz und Nazis n anderes Thema is und selbst da nix mit "Deals" läuft.
Was du meinst, ist Informantenschutz, und das ist ein eigenes Thema, das so gar nix mit dem abgelaufenen zu tun hat.
Bisschen mehr erkundigen wäre nicht schlecht, wenn man mitreden will. ;)



mehr nicht?
glaube ich auch nicht.
der oder die sind ja nicht zur GVU gegangen und haben sich geoutet.
wenn, dann lief das wahrscheinlich über anwälte.

Wieder dieses "glaube ich nicht".
Du mußt es nicht glauben. Mach einfach selbst die Erfahrungen, spätestens dann wirst du es glauben.
Oder auch einfach nur an den Kopf fassen, vor lauter nichtglauben was da abgeht.
Jedenfalls wirst du in D keinen StA finden, der dich, weil du jemanden verrätst, straffrei ausgehen lässt, obwohl du selbst darin verwickelt bist.
Wäre dem so wie du vermutest, würden einige wohl nicht so hohe Strafen kassiert haben oder immer noch "Staatsurlaub" machen.
Aber du kannst ja gerne mal das StGB wälzen, kann ich nur empfehlen. Zumal es eine interessante Lektüre ist.

Als wir damals verpfiffen wurden sagte man uns, wir sollen ganz stark hoffen das der Typ nicht mal zufällig von einem Auto angefahren wird, da man davon ausgehen wird das wir dies veranlasst haben.

Mit Racheaktionen wäre ich da vorsichtig. Zumindest wir waren es. Wir hatten echt zwei dicke Verfahren (Straf und Zivilrechtlich) am Hals und wollten nicht noch mehr Ärger. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Nun, man muß ja nicht sofort jemanden hops gehn lassen. Da lässt man sich schon schön Zeit.
Und bis dahin lebt es sich für Verräter ziemlich schlecht. :D

skottie
16.01.2012, 17:39
für meinen geschmack ein viel zu offenes gespräch. calm down plz.

AmA
23.01.2012, 09:05
Liebe Kinox Com

Da ich GVU zutraue das sie die Seite schliessen, wollte ich nachfragen ob es erlaubt ist, ein Backup der Seite zu machen.
Vielen Dank für jegliche Bemühungen. Ihr Seit super :)

Mfg AmA

Dead_Cow
23.01.2012, 12:11
DAS kann ich mir nicht vorstellen...........

Und n Cache-Backup is so ziemlich nutzlos.

Escobar
23.01.2012, 12:30
naa klaar.
ab nächster woche verteilt kinox backups im sonderangebot.
2 zum Preis von 1... für 10% Aufschlag gibts auch noch alle MegaVideo Links mit dazu!

Und wer sagt, dass die GVU die Seite schließt? Sie bereiten einen Strafantrag vor, der wohl nicht vollzogen werden kann, da man nicht weiß, gegen wen er vollzogen werden muss...
Ohne die Hinweise der Insider würden die privaten wie behördlichen Ermittler aller Wahrscheinlichkeit noch heute im Dunklen tappen. Es wird also spannend, ob es erneut gelingt jemanden im Dunstkreis der Macher aufzuspüren, der sich zu schlecht bezahlt fühlt.

also ist der Strafantrag eigentlich nutzlos... oO verzwickt :D

Ant
23.01.2012, 21:59
und was hilft ein backup von kinox wenn grade alle filehoster die flügel strecken?

shabrakke
24.01.2012, 18:55
4ozjFa-QAx0
:cool:

Meeeel
24.01.2012, 19:21
4ozjFa-QAx0
:cool:

:ilu:

Escobar
25.01.2012, 08:53
blalbalbalblablalba


Andernfalls sehen wir uns gezwungen den ermittelnden Behörden einen Riegel vorzuschieben!

lol mit was? mit kiddy ddos attacken ein par behördenseiten für ein par Stunden überlasten? WOW, damit ist kinox geholfen :D

solangsam geht selbst mir das anonymous gelaber auf den sack...

GuardianSeek
25.01.2012, 09:07
blalbalbalblablalba




lol mit was? mit kiddy ddos attacken ein par behördenseiten für ein par Stunden überlasten? WOW, damit ist kinox geholfen :D

solangsam geht selbst mir das anonymous gelaber auf den sack...

Ja, seh‘ ich ähnlich. Zumal dieses Video *ich weiß nicht warum* sehr Kinder-Like ist…

bate
25.01.2012, 09:16
4ozjFa-QAx0
:cool:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Knochentrocken
25.01.2012, 12:22
blalbalbalblablalba




lol mit was? mit kiddy ddos attacken ein par behördenseiten für ein par Stunden überlasten? WOW, damit ist kinox geholfen :D

solangsam geht selbst mir das anonymous gelaber auf den sack...

Hehe, hab ich auch gerade gedacht. Ist ja ok wenn man sich mit einer ddos-Attacke revanchiert, aber jetzt so zu tun, als könne man die ermittelnden Behörden mit solchen Drohungen in Angst und Schrecken versetzen ist schon ein bisschen sehr großkotzig, um nicht zu sagen lächerlich.

bate
25.01.2012, 13:09
das hat aber so viel style mann!! ok, ist auch von " V for Vendetta" die vorlage, aber irgendwie haben sie ja ne neue idee?? :ilu:

shabrakke
25.01.2012, 14:10
Hehe, hab ich auch gerade gedacht. Ist ja ok wenn man sich mit einer ddos-Attacke revanchiert, aber jetzt so zu tun, als könne man die ermittelnden Behörden mit solchen Drohungen in Angst und Schrecken versetzen ist schon ein bisschen sehr großkotzig, um nicht zu sagen lächerlich.

immerhin sie tun was und labern nicht nur rum;)

Knochentrocken
25.01.2012, 14:13
immerhin sie tun was und labern nicht nur rum;)

Gemessen an dem, was sie am Ende tun, labern sie aber doch recht viel. ;)

Wie gesagt, ich finde die Aktionen von Anonymous ja schwer in Ordnung. Nur sollte man den Mund dabei vielleicht nicht ganz so voll nehmen.

shabrakke
25.01.2012, 14:16
Gemessen an dem, was sie am Ende tun, labern sie aber doch recht viel. ;)

Wie gesagt, ich finde die Aktionen von Anonymous ja schwer in Ordnung. Nur sollte man den Mund dabei vielleicht nicht ganz so voll nehmen.

es gibt nichts gutes es sei denn man tut es;)

Everlast
26.01.2012, 11:35
4ozjFa-QAx0
:cool:

Der Name der Operation ist diesmal aber echt etwas dürftig. Da haben mir Robin Hood und Blitzkrieg besser gefallen...
Sind diese eigentlich schon abgeschlossen? Hört man ja gar nichts mehr von. Wurden die Banken schon in die Knie gezwungen? Wurden die Nazis schon mit Nazi-Methoden vernichtet?

Na ja, wie heißt es noch gleich? Wenn Kinder spielen, sind sie gesund...