PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?


Dead_Cow
23.01.2012, 11:43
Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?


Bei Megaupload wurden die virtuellen Pforten geschlossen
und mit Filesonic stellt jetzt auch der ärgste Konkurrent des Filehoster-Primus den Dienst quasi ein.
Naht sich das Ende des Filehoster-Zeitalters?

Wie PC Games Hardware bereits berichtete, wurde der Filesharing-Dienst Megaupload von US-Behörden stillgelegt.
Gleichzeitig befinden sich die Hauptverantwortlichen von Megaupload in Untersuchungshaft.
Die drastischen Maßnahmen der zuständigen Regierungsstellen haben anscheinend auch bei der Konkurrenz für schlaflose Nächte gesorgt,
denn nun hat sich ohne vorherige Ankündigung auch der Anbieter Filesonic von einem Teil seiner Dienste verabschiedet - freiwillig.
Filesonic will mit der Einstellung der "Sharing"-Komponente des Dienstes
offensichtlich rechtlichen Maßnahmen der Strafverfolgungsbehörden zuvor kommen.
Wer auf die Seite des Anbieters geht findet derzeit lediglich eine kurze Meldung zu den Vorkommnissen.

"All sharing functionality on FileSonic is now disabled. Our service can only be used to upload and retrieve files that you have uploaded personally."


...mehr... ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Escobar
23.01.2012, 14:50
Megaupload
Videozer
Videobb
Hotfile
Fileserve
Filesonic
Filejungle
Uploadstation
Filepost
Mixturecloud
Uploadbox
x7

heini
23.01.2012, 15:32
die reihen lichten sich.
kennt einer schon " CROCKO " ?:confused:

Knochentrocken
23.01.2012, 15:51
das Ende der Filehoster?

Glaube ich nicht. Das Ende von kino.to war ja auch nicht das Ende der Streaming-Seiten.

heini
23.01.2012, 16:23
denke auch, dass sich das wieder beruhigt und normalität einkehrt.
mein grober überblick: noch ca. 9 aktive filehoster und 5 streamer.....;)

bate
23.01.2012, 18:51
habsch angst, das ich in zukunft wieder DIVX gucken muss...:unfa::unfa::unfa:

Escobar
23.01.2012, 19:03
jetzt wirds langsam bitter, vorallem auch für kinox:

"Effective February 1st 2012, the affiliate program is shutting down. We will be launching a Partner Program for original content creators in the near future. "

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Dead_Cow
23.01.2012, 19:22
Nicht wirklich.........

Dann integriert man eben andere Hoster, wo is das Problem?
Genügend davon gibt es ja.

Kuckuck
23.01.2012, 19:25
Oh neinnn....sockshare und putlocker machen dicht? Son scheiß....das war das einzige, was ich Streamingmäßig mit Linux gucken konnte. *grmpf*....

kommski
23.01.2012, 19:43
Oh neinnn....sockshare und putlocker machen dicht? Son scheiß....das war das einzige, was ich Streamingmäßig mit Linux gucken konnte. *grmpf*....

Also wenn du bei der Linux-Philosophie (Ubuntu?) ein Auge zudrückst würde ich dir zu ubuntu-restricted-extras ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) raten.
Damit werden so ziemlich alle codecs installiert die man für das streamen gebrauchen kann.
Neben FF, DTA und FG ziemlich nützlich.

OOmatrixOO
23.01.2012, 19:54
Solange die Streaming Hoster nur dran sind, juckt es mich kaum. Betreibe sowieso lieber DDL.

Kalrash
23.01.2012, 20:21
Also Putlocker und shockshare fallen auch weg?dann wirds aber bei vielen streams gar nix mehr zu guggen geben da is ja schon nurnoch shokshare und putlocker.vor allem waren das meiner meinung nach die besten streams als sie noch richtig liefen. schnelle ladezeiten,super quali, und man konnte ohne pause selbst die nacht durchweg schauen und nich alle 72 mins für ne neue ip sorgen weil die zeit mal wieder um war.

Die komischen flashdinger da wie Nova oder wie dat hieß ruckelte immer wie sau trotz aktuellem flashplayer.Naja und DivX....dazu sag ich nur,selbst wenn man sich ne gratisversion beschafft hatte kam ständig ne verlinkung zur seite wo mans kaufen soll.Oder wenns doch lief,hatte man zwar bild aber kein ton.Daher hab ichs mir auch nich wieder angeschafft nachdem ich mein pc neu machen musste.

also wenns neue streams gibt sind sie hoffentlich wie shokshare, bitshare und putlocker zu glanzzeiten,auch wenn man bei bitshare nur begrennzt am tag sehen konnte. ^^

nur wenn das so weitergeht wirds bald keine streams mehr geben.jedenfalls keine aus den usa,sondern nurnoch sachen wie rutube oder so.

Ant
23.01.2012, 22:03
Putlocker und Sockshare machen nicht dicht, sie zahlen nur keine Uploader mehr aus. Also müssen das in Zukunft die Uplader entweder als Hobby betreiben oder gar nicht mehr.
Wenn das um sich greift, wird Warez wieder ein Sport bei dem kein Geld verdient wird.


und:
Die Schließung des Filehosters Megaupload scheint schwere Folgen für die gesamte Branche nach sich zu ziehen. Im Verlauf der letzten Stunden schlossen etliche weitere Dienste auf freiwilliger Basis ihr Geschäft. Unter anderem betroffen sind die Webseiten von Filesonic und x7. Uploaded.to begrenzte sein Geschäft jüngst ausschließlich auf Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten.
Quelle: gulli ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

@matrix, mal sehen wie lange ddl noch geht. ;)

Jadestern.Nds
23.01.2012, 22:52
die reihen lichten sich.
kennt einer schon " CROCKO " ?:confused:

Huhu,ja ich kenne crocko.Allerdings erst einmal benutzt am samstag

Dingo
23.01.2012, 23:05
Oh neinnn....sockshare und putlocker machen dicht? Son scheiß....das war das einzige, was ich Streamingmäßig mit Linux gucken konnte. *grmpf*....

Totem streamt und spielt mir alles ab was es an Divx oder Flash gibt.
Sollte auch bei dir klappen.

Escobar
24.01.2012, 08:29
Solange die Streaming Hoster nur dran sind, juckt es mich kaum. Betreibe sowieso lieber DDL.

es sind eigentlich zu 90% Filehoster:


4shared: Löscht verstärkt Dateien
Crocko.com: Bonus Programm eingestellt
Datei.to: Bonus Programm eingestellt
EnterUpload.com: komplett geschlossen
FileJungle: Löscht/Sperrt User: Bild, löscht verstärkt Dateien, nur noch Download der eigenen Files möglich
FilePost: Löscht/Sperrt User, löscht verstärkt Dateien und Bonus Programm eingestellt
Fileserve: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich
Filesonic: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich, löschen Account wegen DMCA
groovefile.com: komplett geschlossen
mediafire.com: löscht verstärkt Dateien
Megashare.com: Bonus Programm eingestellt
Megaupload: komplett geschlossen
Oron.com: Bonus Programm eingestellt
Putlocker.com: Bonus Programm eingestellt (ab 01.02.2012)
Sockshare.com: Bonus Programm eingestellt (ab 01.02.2012)
UploadBox: komplett geschlossen
Uploaded.to: nicht mehr aus den USA erreichbar
Uploading.com: Bonus Programm eingestellt
Uploadstation: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich
Videozer: Bonus Programm eingestellt, löscht verstärkt Dateien
VideoBB: Bonus Programm eingestellt, löscht verstärkt Dateien
Wupload.com: Bonus Programm eingestellt
x7.to: komplett geschlossen


die reihen lichten sich.
kennt einer schon " CROCKO " ?
mittlerweile auch auf der Liste...

Knochentrocken
24.01.2012, 08:52
Da darf man wohl mal gespannt sein, wie es weitergeht. Ein bisschen riecht das ganze nach einer Panikreaktion. Hoffen wir mal, dass sich die Wogen wieder glätten.

Bei Rapidshare gibt man sich derzeit noch gelassen:

jetzt.de: Andere Filehoster sollen angeblich wegen des Vorgehens gegen Schmitz ihr Angebot geschlossen bzw. eingeschränkt haben. Können Sie das verstehen?
Zwingli: Solche Panikreaktionen zeigen, dass diese Anbieter nicht ganz von der Legalität ihrer Dienste überzeugt sind.

jetzt.de: Wird Rapidshare aufgrund des Vorgehens gegen Schmitz irgendetwas verändern?
Zwingli: Nein, warum sollten wir? Unser Service ist genauso legal wie YouTube oder Dropbox. Deshalb werden wir unsere Dienstleistung auch nicht einschränken.

Ganzes Interview hier. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Dudeheit
24.01.2012, 12:33
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Bandulf
24.01.2012, 12:58
Kann das jemand mit einer vertrauenswürdigeren Quelle belegen?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Escobar
24.01.2012, 14:52
naja das mit MegaBox stimmt ja...
und kann gut sein, dass die content mafia angst bekommen hat und MU so schnell wie möglich weg haben wollte...