PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne wollen Kultursteuer für Konfessionslose einführen


Ant
17.05.2012, 22:42
Einige grüne Abgeordnete setzen sich in einem gemeinsam erarbeiteten Papier für die Einführung einer Kultursteuer ein. Demnach sollen nach italienischem Vorbild alle, die aus der Kirche ausgetreten sind zusätzliche Abgaben an den Staat entrichten. Pünktlich zum 98. Deutschen Katholikentag in Mannheim sollen damit Gläubige vom Kirchenaustritt abgehalten werden. Kann man so den neuen Aufbruch wagen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Gehts noch? Alle Grünen und ihre Wähler bitte einmal an die Wand stellen :bang:


Hab erst aufs Datum geschaut,ob nicht wieder ein 1. April ist. Aber die meinens Wohl ernst. :skep:

Knochentrocken
17.05.2012, 23:11
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Gehts noch? Alle Grünen und ihre Wähler bitte einmal an die Wand stellen :bang:

Na ja, der Vorschlag ist natürlich bescheuert. Allerdings ist das nur eine Forderung von einigen wenigen Katholiken von den Grünen und KEINE Forderung im Namen der gesamten Partei oder auch nur eines einzigen Landesverbandes. Kenne selber einen Grünen, der sich schon darüber ausgekotzt hat und bin mir auch ziemlich sicher, dass das in der Partei nicht mal im Ansatz mehrheitsfähig ist.

Das solltest Du vielleicht bedenken, bevor Du das nächste Mal die Exekution aller Grünen forderst und sei es auch nur aus Spaß.

Plackbratze
18.05.2012, 00:44
Jup kenn die Meldung auch: siehste hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Aber wie bereits erwähnt, es ist nur die Meinung einiger weniger und keine offzielle Bestrebung der Grünenn ;)

Mrs.Puff
18.05.2012, 13:18
Jup kenn die Meldung auch: siehste hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Aber wie bereits erwähnt, es ist nur die Meinung einiger weniger und keine offzielle Bestrebung der Grünenn ;)

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, was kommt als nächstes?
Kein kostenloses Atmen mehr?

Plackbratze
18.05.2012, 14:03
Tja die Kirchenmimis sehen wohl ihre Felle davonschwimmen und kommen dann schonmal auf seltsame Ideen :D

Ant
19.05.2012, 01:40
Wie können Katholikenfaschisten überhaupt bei den Grünen sein? Ich dachte die seihen "freiheitlich"? Ne, lauter Volldeppen. Aber hauptsache erstmal alle Liberalen niedermachen :head:

Plackbratze
19.05.2012, 12:57
Gute Frage ... normalerweise kommen so Vorschläge eher von der CSU :pfe:

Knochentrocken
19.05.2012, 18:29
Wie können Katholikenfaschisten überhaupt bei den Grünen sein? Ich dachte die seihen "freiheitlich"? Ne, lauter Volldeppen. Aber hauptsache erstmal alle Liberalen niedermachen :head:

Die Grünen sind doch schon längst nicht mehr die "wilden 68er" die sie mal waren und Christentum und Umweltschutz verträgt sich ja prinzipiell recht gut miteinander.

Davon mal abgesehen gibt es in jeder Partei unterschiedliche Menschen und "Lager", weswegen es ziemlich sinnlos ist, pauschal von "den Grünen" oder "den SPDlern" zu reden. Selbst in der FDP gibt es ja noch ein paar halbwegs vernünftige Leute wie etwa die "Schnarre". ;)