CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Neue Serien ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=13)
-   -   The Walking Dead (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=6030)

Mr. X 07.12.2010 11:27

Echt, welche z.B?

bate 07.12.2010 13:04

die "Dreiecks" Beziehung ist einer der groben fehler der serie, wäre es so gelaufen das sie mit seinem besten freund zusammen bleibt, wäre es irgendwie cooler gewesen, aber es ist wohl dieses beabsichtigte psychogram, welches uns klar machen sollen wenn die erde am abgrund ist, also die menschheit, halten wir wohl erst recht an allen möglichen moralischen klischees fest!
die mexikanergang und ihr altenheim usw...glaube mehr anarchy&chaos hätte der serie wirklich besser getan...
so wie die rückblende anfang der 6.! DAS war cool!! :D
das kein benzin mehr im panzer war und er die granate die er ende der 6.folge braucht nicht in die menge schmeist früher in einer folge, war totaler langweiler...:pfe:

Ghost79 07.12.2010 13:59

Zitat:

Zitat von bate (Beitrag 219111)
die "Dreiecks" Beziehung ist einer der groben fehler der serie, wäre es so gelaufen das sie mit seinem besten freund zusammen bleibt, wäre es irgendwie cooler gewesen, aber es ist wohl dieses beabsichtigte psychogram, welches uns klar machen sollen wenn die erde am abgrund ist, also die menschheit, halten wir wohl erst recht an allen möglichen moralischen klischees fest!
die mexikanergang und ihr altenheim usw...glaube mehr anarchy&chaos hätte der serie wirklich besser getan...
:pfe:

So in etwa. Auch finde ich das der Hauptcharakter viel zu sehr versucht ein Gutmensch zu sein. Die einzigen beiden Charaktere die in meinen Augen authentisch wirken sind der der sich die Hand abgeschnitten hat (ka wie man den Namen schreibt) und sein Bruder Daryl. Man mag sie für Arschlöcher halten, aber grade das lässt sie echt wirken.

Kuddl 07.12.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Ghost79 (Beitrag 219121)
So in etwa. Auch finde ich das der Hauptcharakter viel zu sehr versucht ein Gutmensch zu sein. Die einzigen beiden Charaktere die in meinen Augen authentisch wirken sind der der sich die Hand abgeschnitten hat (ka wie man den Namen schreibt) und sein Bruder Daryl. Man mag sie für Arschlöcher halten, aber grade das lässt sie echt wirken.

aber sowas von richtig!

bæx 07.12.2010 17:12

kann euch nur empfehlen mal in die serie survivors reinzuschaun, is von der thematik ähnlich ( keine zombies )
hat mir aber von den charakteren und der handlung etc mehr zugesagt als the walking dead.

orloeg 12.12.2010 22:45

Zitat:

Zitat von bæx (Beitrag 219201)
kann euch nur empfehlen mal in die serie survivors reinzuschaun, is von der thematik ähnlich ( keine zombies )
hat mir aber von den charakteren und der handlung etc mehr zugesagt als the walking dead.

survivors leider ja nur auf englisch

alizéefan 12.12.2010 22:56

jetzt weis ich endlich woran mich das ganze errinert...an "Puls" von Stephen King :D
heftig :D

duli 13.12.2010 02:34

ziemlich einfach gestrickte serie ohne auch nur annähernden tiefgang...

sieht fast so aus, als wenn die so nen situationskatalog für zombiefilme hätten, die jetz jeder 0815regisseur abarbeitet
is irgendwie immer wieder derselbe murksige blödsinn...immer diese "soziologischen konflikte" zwischen den darstellern
da haben wir ne prise dreierbeziehung und ne prise "ich-muss-sie-töten-kanns-aber-nicht",
nen stück frauenverachtende rollenaufteilung, immer irgendwelche soziopathen, die der gruppe ans bein pinkeln wollen und natürlich einen herausragenden moralisten als hauptfigur

war bestimmt ne sehr angenehme lösung, das hauptversteck in den wald zu verlegen, das spart ordentlich produktionskosten
klar, so nen waldgebiet is irgendwie so garnicht zu überwachen geschweige denn abzusichern aber wen interessieren denn schon solch filigranen feinheiten
erinnert mich immer wieder an die doku über star trek tng, wo der eine typ sagte, sie hätten sich ausreden ausgedacht, warum sie unter warp gehen, weil die animation an den fenstern mit den sich bewegenden sternen so teuer war

die action is dünn gesäht aber für ne serie halbwegs solide
die zombies sind nett gemacht(auch wenn ich nich versteh, warum sich kieferorthopädische probleme von untoten immer ausschließlich auf den unterkiefer beziehen...beißen die sich immer auf die lippe wennse wieder nen doofen lebenden nich erwischen?)
athmosphärisch is nich viel, in den folgen, die ich bisher gesehen hab, gabs zu wenig dunkelheit, zuviele freie und große räume, nen zu nervigen musikteppich und einfach keine klaustrophobischen oder ähnliche momente
die schauspieler sind solala aber bei solchen scripten könnte auch angela jolie mich nur dann noch aus den socken reißen, wenn sie mitten in der nahaufnahme blank zieht
und wie schon gesagt, ist die story viel zu beliebig und nur ein purer zusammenschnitt aus bisherigen survivalfilmen und -serien

was mich mal wirklich interessieren würde; was hatten die produzenten eigentlich für ne zuschauerklientel im visier gehabt? mittdreißiger geistig genügsame eltern mit nem hang zu seichtem fsk16-zombiegeballer?

DHT 16.12.2010 22:13

Hmm es kommen keine Folgen mehr ist da Spende-Pause? :unfa:

MysticReptile 16.12.2010 22:15

Zitat:

Zitat von DHT (Beitrag 223033)
Hmm es kommen keine Folgen mehr ist da Spende-Pause? :unfa:

Staffel 1 hat 6 Folgen und die sind alle da ;)

Staffel 2 wurde noch nichtmal gedreht :pfe:

DHT 16.12.2010 22:17

Zitat:

Zitat von MysticReptile (Beitrag 223035)
Staffel 1 hat 6 Folgen und die sind alle da ;)

Staffel 2 wurde noch nichtmal gedreht :pfe:

Achso... Hmm... na toll jetzt brauch ich ne neue Serie :( :unfa:

Castiel 19.12.2010 10:04

Aber die 2. Staffel wird ja 13 Folgen haben.:gör:

MasterBlaster 19.12.2010 10:56

iwie kam noch gar keine neue folge :unfa:

Castiel 19.12.2010 11:07

Zitat:

Zitat von MasterBlaster (Beitrag 223794)
iwie kam noch gar keine neue folge :unfa:

Wovon du reden?

MasterBlaster 19.12.2010 11:09

na sonst kam die neue folge immer am freitag oder samstags vormittags :unfa:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017