CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Forenspiele & Umfragen ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Esst ihr Tierleichen? (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=5419)

mori 20.07.2010 22:30

Wie? Das war mal ein anderes Thema?
Dachte die ganze zeit es geht ums Fleisch essen egal in welcher Form, also ob Wurst, Schnitzel oder einfach komplette Leiche also Spanferkel.

Mist aber auch....schon wieder falsch gedenkt....

MysticReptile 20.07.2010 22:51

Spanferkel :sab:
oder Ochse vom Spieß :sab:

ich hab Hunger :D

th3.Dr0w 22.07.2010 08:55

ich hab letze woche eine bullenschlachtung auf keuscher art mit erlebt. ich habe anschließlich auf das nächstgelegene stückchen gras gekotzt.
als erstes bekommt der bulle eine "beidbedeckende augenklappe" aufgeschürt, in der selben zwischenzeit wird das messer kurzzeitig geschärft und keine sekunde später der halbe hals durchgeschnitten. so tief, dass man in die luft- und speiseröhre blicken konnte. das tier zappelte wild um sein leben, minutenlang, bis der metzer zur überprüfung, ob das tier ENDLICH tot sei, in die eier trat. nein, es lebte noch weitere 2 minuten. insgesamt kommen also auf zirka 5 min sterben. der tote körper wurde auf den rücken gedreht und anschließend mit einer messerförmigen axt weiter verstümmelt (kurz und knapp: die "messeraxt" spaltete den knochen an den läufen und am genick, sodass man das vieh ohne beine und kopf wiederfand). das fell wurde vom bauch abgezogen und die bauchdecke geöffnet. die inereihen verpackte man auf eine schubkare und ließ diese über tage verrotten. der gestank war betäubend, auf der anderen seite hatten die hunde was zu knabbern...das fleischpacket befestigte man per schweinehacken an ein gestell zur ausschlachtung.
das verstümmelte vieh wurde in vier geteilt und zur kühlung verfrachtet.
und nun meine frage: "wieso interessieren sich menschen nicht für die ausweidung eines fisches, obwohl sie jene essen?"

nunz 22.07.2010 09:39

Zitat:

Zitat von th3.Dr0w (Beitrag 159508)
ich hab letze woche eine bullenschlachtung auf keuscher art mit erlebt. ich habe anschließlich auf das nächstgelegene stückchen gras gekotzt.
als erstes bekommt der bulle eine "beidbedeckende augenklappe" aufgeschürt, in der selben zwischenzeit wird das messer kurzzeitig geschärft und keine sekunde später der halbe hals durchgeschnitten. so tief, dass man in die luft- und speiseröhre blicken konnte. das tier zappelte wild um sein leben, minutenlang, bis der metzer zur überprüfung, ob das tier ENDLICH tot sei, in die eier trat. nein, es lebte noch weitere 2 minuten. insgesamt kommen also auf zirka 5 min sterben. der tote körper wurde auf den rücken gedreht und anschließend mit einer messerförmigen axt weiter verstümmelt (kurz und knapp: die "messeraxt" spaltete den knochen an den läufen und am genick, sodass man das vieh ohne beine und kopf wiederfand). das fell wurde vom bauch abgezogen und die bauchdecke geöffnet. die inereihen verpackte man auf eine schubkare und ließ diese über tage verrotten. der gestank war betäubend, auf der anderen seite hatten die hunde was zu knabbern...das fleischpacket befestigte man per schweinehacken an ein gestell zur ausschlachtung.
das verstümmelte vieh wurde in vier geteilt und zur kühlung verfrachtet.
und nun meine frage: "wieso interessieren sich menschen nicht für die ausweidung eines fisches, obwohl sie jene essen?"

Ist halt nur was für harte Kerle ;)

th3.Dr0w 22.07.2010 10:39

für die jenigen die kein verstand und keine moral haben.

nunz 22.07.2010 10:48

Zitat:

Zitat von th3.Dr0w (Beitrag 159524)
für die jenigen die kein verstand und keine moral haben.

naja, mir war schon vor deiner erfahrung klar, dass für mein steak tiere sterben müssen. geht halt net anders.

mori 22.07.2010 11:48

Schächten ist ja auch die normale Art wie die Tiere sterben müssen....

nunz 22.07.2010 11:52

Zitat:

Zitat von mori (Beitrag 159537)
Schächten ist ja auch die normale Art wie die Tiere sterben müssen....

meinst du es sarkastisch weil es kein natürlicher tod ist?

mori 22.07.2010 12:00

Ja, ich meine es sarkastisch, aber welcher Tier-Tod ist schon natürlich?

Hab zwar grad kein Statistik zur Hand, aber wie hoch mag wohl der Prozentsatz sein der geschächteten Tiere im vergleich zu den geschlachteten Tieren?

nunz 22.07.2010 12:16

Zitat:

Zitat von mori (Beitrag 159539)
Ja, ich meine es sarkastisch, aber welcher Tier-Tod ist schon natürlich?

Hab zwar grad kein Statistik zur Hand, aber wie hoch mag wohl der Prozentsatz sein der geschächteten Tiere im vergleich zu den geschlachteten Tieren?

ja mag schon sein, aber Fleisch von jungen, fitten Tieren ist ja mal qualitativ hochwertiger als von Tieren welche eines natürlichen Todes gestorben sind.

Fleisch von alterschwachen Tieren ist doch unterste Qualität...

bæx 22.07.2010 12:20

Zitat:

Zitat von th3.Dr0w (Beitrag 159508)
ich hab letze woche eine bullenschlachtung auf keuscher art mit erlebt. ich habe anschließlich auf das nächstgelegene stückchen gras gekotzt.
als erstes bekommt der bulle eine "beidbedeckende augenklappe" aufgeschürt, in der selben zwischenzeit wird das messer kurzzeitig geschärft und keine sekunde später der halbe hals durchgeschnitten. so tief, dass man in die luft- und speiseröhre blicken konnte. das tier zappelte wild um sein leben, minutenlang, bis der metzer zur überprüfung, ob das tier ENDLICH tot sei, in die eier trat. nein, es lebte noch weitere 2 minuten. insgesamt kommen also auf zirka 5 min sterben. der tote körper wurde auf den rücken gedreht und anschließend mit einer messerförmigen axt weiter verstümmelt (kurz und knapp: die "messeraxt" spaltete den knochen an den läufen und am genick, sodass man das vieh ohne beine und kopf wiederfand). das fell wurde vom bauch abgezogen und die bauchdecke geöffnet. die inereihen verpackte man auf eine schubkare und ließ diese über tage verrotten. der gestank war betäubend, auf der anderen seite hatten die hunde was zu knabbern...das fleischpacket befestigte man per schweinehacken an ein gestell zur ausschlachtung.
das verstümmelte vieh wurde in vier geteilt und zur kühlung verfrachtet.
und nun meine frage: "wieso interessieren sich menschen nicht für die ausweidung eines fisches, obwohl sie jene essen?"

ich versteh deine frage nich...

jedenfalls spricht dein post für massentierhaltung, da werden die viecher wenigstens schmerzlos gekillt.

mori 22.07.2010 12:22

Dann zieh ich Schlachten aber immer noch den Schächten vor.
Da sind die Rinder zb auch zu 99% jünger als 24 monaten, damit die Betriebe den BSE-Test umgehen können

@baex: Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Bio-Fleisch vom Kleinbauern wird auch geschlachtet und nicht geschächtet.

bæx 22.07.2010 12:33

bei kleinbauern kannste das aber schwerer kontrolliern.
naja egal ich behaupte ja garnich dass mein letzter kommentar nen sinn ergibt.

MysticReptile 22.07.2010 13:54

Schächten stammt auch aus einer anderen Zeit und wird nur durch Tradition/Religion noch betreiben.

Kein Landwirt/Metzger/Schlachter in der heutigen Zeit wird das machen.

Wenn man Blut im Tier lässt, wird das Fleisch schlecht. Deshalb hat man eben früher das Tier ausbluten lassen während das Herz noch schlug. Dann konnte man sicherer sein dass alles Blut ausem Körper raus ist.
Ist ja nicht so, dass man das aus Spass und Sadismus erfunden hätte ;)

cerise 22.07.2010 17:15

Also ich esse so gut wie alles..
das Einzige wovor ich Halt mache ist pures Schweinefleisch.

Es schmeckt mir einfach nicht.

Warum ich esse, was ich esse - ich bin mit Fleisch aufgewachsen, das muss wohl schon beim Stillen angefangen haben. Meine Mutter hat auch schon immer gegessen was ihr schmeckt :D

Ich hab ne Freundin, ich nenne sie immer Vi-Vicky :D die ernährt sich vegetarisch, einige ihrer Rezepte hab ich wirklich lieben gelernt, weil sie super für heisse Sommertage sind, allerdings hat sie mich wegen meines "Fress-Stils" noch nie verurteilt und umgekehrt gäbe es das bei mir auch nicht.

Finde es dumm, wenn man auf jemanden losgeht, weil der was anderes isst ... mag das auch gar nicht fertigdenken, da bin ich dann wieder Hexenverbrennungen und Davidsternen :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017