CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Filme Allgemein / Diskussionen ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Sammelthread: Diskussionen / Nachfragen / Kommentare für "Zuletzt geschauter Film" (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=8298)

Bandulf 01.08.2011 22:56

Von Rec hab ich beide Teile gesehen und dann noch Quarantäne. Ist eher Standart Horror.

Unter Fragile wird man leichter fündig. In etwa 2 Stunden seh ich mal rein.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
Zitat:

Zitat von Bandulf (Beitrag 286209)
Lord of War 9/10
Ich steh auf den Film. Keine Ahnung warum, aber danach hab ich immer Bock auf MGS 4.

Gibt es ähnliche Filme, die das Thema Krieg behandeln?

kasulke 02.08.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Ghost79 (Beitrag 286265)
Stalingrad 9/10



Immer noch einer der besten WW2 Filme die es gibt.

einer der besten?????
sag am n besseren....
:D
würd mich echt ma interessieren...komm jez aber bitte nich mit brücke von rehmagen oder steiner, das kreuz...^^

ok...das boot würde ich noch zulassen :)

Bandulf 04.08.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Freak (Beitrag 286591)
The Fountain

Kunst-Film über... hmm was eigentlich?
bis auf teils ganz gute Bilder hat der Film ziemlich garnichts.

4/10

Ich finde the Fountain toll, hab sogar die DVD hier rumstehen:p. Der Film ist halt nicht ganz so leicht zu verstehen. Es gibt zwar kompliziertere, aber hier hat man eine anspruchsvolle Geschichte und tolle Bilder. Außerdem lohnt sich der Film allein schon wegen der Königin.

Knochentrocken 04.08.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Bandulf (Beitrag 286612)
Ich finde the Fountain toll, hab sogar die DVD hier rumstehen:p. Der Film ist halt nicht ganz so leicht zu verstehen. Es gibt zwar kompliziertere, aber hier hat man eine anspruchsvolle Geschichte und tolle Bilder. Außerdem lohnt sich der Film allein schon wegen der Königin.

Meinst Du Rachel Weisz? Als Schauspielerin mag ich sie, aber besonder ansprechen finde ich sie jetzt nicht.

Den Film finde ich aber auch sehr gut, auch wenn ich ihn nicht wirklich verstanden habe. ;)

Meeeel 06.08.2011 11:37

Zitat:

Zitat von Phosphor (Beitrag 286883)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Phänomen „Lichtnahrung“
von Menschen die keine Nahrung im klassischen Sinne brauchen.
9/10

bin hier richtig oder?
also:
hab ja schon einiges darüber erfahren. werd den film auch mal suchen und mir ansehn.
ich bin zwar der meinung ( vielleicht auch unrealistischerweise) das wenn man an etwas stark glaubt und dadranfest hält, dass man dann alles erreichen und schaffen kann, was man will.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird in dem film ja auch darüber gesprochen das man nicht von jetzt auf gleich damit anfängt, sonder dadran heran geführt wird. und eigentlich dauert des ganze ja nur 21 tage, oder? naja hab den film noch nit gesehn nur drüber gelesen.
interessiert mich sehr, denn für mich klingt des nach was übernatürlichen, denn soweit ich weiss sind 7 tage ohne trinken ( ich glaub sogar schon früher) tödlich.
wissenschaftlich sollte des wohl generell überall widerlegt werden können. also das sowas nicht funktioniert.


ach ich bräuchte hier ne videothek mit über 1000 filmen und dokumentationen. sowas werd ich da niemals finden...

Ant 07.08.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Leonce (Beitrag 287174)
Willkommen bei den Sch’tis

netter film

7/10

dann jetzt "Der kleine Nick" hinterher ;)

Leonce 07.08.2011 22:11

ohje für noch nen französischen film bin ich zu nüchtern :D

vorallem n film mit kleinen nervigen kindern :P

Knochentrocken 09.08.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Freak (Beitrag 287268)
Alice im Wunderland

http://2.bp.blogspot.com/_dH6zd98HBf...Wonderland.jpg

wunderschöner Film :rw2:

9,5/10

Hm, da war ich eigentlich ziemlich enttäuscht von. Ich hatte immer gedacht, dass eine Burton-Verfilmung von Alice irgendwie etwas ganz Besonderes werden müsse. Stattdessen hat er in in meinen Augen kaum mehr als Standart-Fantasy-Kost abgeliefert, der ein paar skurrile Ideen zugesetzt wurden.

Gerade das Ende war nun wirklich 08/15 - die strahlende Heldin in der blitzenden Rüstung schlägt den bösen Drachen mit dem magischen Schwert und dann kann alles wieder gut und Alice in der echten Welt eine emanzipierte Geschäftsfrau werden....:pfe:


Würde deswegen auch höchstens 6/10 geben.

Meeeel 09.08.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 287389)
Hm, da war ich eigentlich ziemlich enttäuscht von. Ich hatte immer gedacht, dass eine Burton-Verfilmung von Alice irgendwie etwas ganz Besonderes werden müsse. Stattdessen hat er in in meinen Augen kaum mehr als Standart-Fantasy-Kost abgeliefert, der ein paar skurrile Ideen zugesetzt wurden.

Gerade das Ende war nun wirklich 08/15 - die strahlende Heldin in der blitzenden Rüstung schlägt den bösen Drachen mit dem magischen Schwert und dann kann alles wieder gut und Alice in der echten Welt eine emanzipierte Geschäftsfrau werden....:pfe:


Würde deswegen auch höchstens 6/10 geben.

ja bin da auch voll deiner meinung. weil ich bin nen riesen burton fan war aber irgendwie enttäuscht...

Knochentrocken 09.08.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Meeeel (Beitrag 287409)
ja bin da auch voll deiner meinung. weil ich bin nen riesen burton fan war aber irgendwie enttäuscht...

Ich find eh, dass Burton seinen Zenit irgenwie überschritten hat.

Meeeel 09.08.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 287412)
Ich find eh, dass Burton seinen Zenit irgenwie überschritten hat.

jap. leider. aber ich hoffe ja trotzdem noch, dass er wieder die kurve bekommt. als nächstes soll ja nen vampirfilm mit jhonny depp anstehn. bin sehr gespannt :-)

Kuddl 09.08.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Meeeel (Beitrag 287423)
jap. leider. aber ich hoffe ja trotzdem noch, dass er wieder die kurve bekommt. als nächstes soll ja nen vampirfilm mit jhonny depp anstehn. bin sehr gespannt :-)

ach du schande

Knochentrocken 09.08.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Kuddl (Beitrag 287434)
ach du schande

Ich teile Deine Skepsis. ;)

Kuddl 09.08.2011 21:20

naja burton streifen waren noch nie mein fall. dazu dann meine antipathie gegen depp und der erinnerung an den homo vampir trend. bis auf wenige ausnahmen ala 30 days of night und stake land :)

Knochentrocken 10.08.2011 09:05

An und für sich mag ich Burton schon. Allerdings finde ich, dass er mit A Nightmare Before Christmas sein Meisterwerk abgeliefert und seitdem stark abgebaut hat. Schweinchen Todd zum Beispiel hat mir überhaupt nicht gefallen.

Gegen Depp habe ich eigentlich nichts. Ich hab nur langsam einfach keine Lust mehr, ihn immer und immer wieder in Burton-Filmen zu sehen. Die sollen das beide einfach mal ein paar Jahre bleiben lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017