CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Musik ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Der Musik-Laber-Thread (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=8935)

GuardianSeek 25.09.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Oerni (Beitrag 293336)
Ist nicht die schlechteste Coverversion, die ich gehört habe, aber [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefällt mir immernoch ambasten :)

Beide schön, aber das Video von Seeed ist so schön flauschig! :o

GuardianSeek 04.10.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 294345)
Klassiker.



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ;)

Knochentrocken 04.10.2011 15:09

Zitat:

Zitat von GuardianSeek (Beitrag 294346)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ;)

Na ja, etwas kehlig war es schon. ;)
Ist locker 12 Jahre her, dass ich das zum ersten Mal gehört habe und funktioniert für mich immer noch.


Those were the days. :unfa:

GuardianSeek 04.10.2011 15:30

Kennste Die (noch)? :D
Saint Vitus – Born Too Late

http://www.abload.de/img/folderj9f3.jpg

<script type="text/javascript">var zippywww="www64";var zippyfile="79257524";var zippydown="ffffff";var zippyfront="000000";var zippyback="ffffff";var zippylight="000000";var zippywidth=680;var zippyauto=false;var zippyvol=80;var zippydwnbtn = 1;</script><script type="text/javascript" src="http://api.zippyshare.com/api/embed.js"></script>

Knochentrocken 04.10.2011 16:01

Zitat:

Zitat von GuardianSeek (Beitrag 294351)
Kennste Die (noch)? :D
Saint Vitus – Born Too Late

Den Namen, klar. Aber ich glaube, dass war dann doch seeehr vor meiner Zeit. Ich hab ja in den späten Neunzigern angefangen, solche Musik zu hören, als die hier gerade relativ groß wurden:


Dudeheit 06.10.2011 01:12

dimmu hab ich ne zeitlang rauf und runter gehört ^^

Knochentrocken 06.10.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Dudeheit (Beitrag 294604)
dimmu hab ich ne zeitlang rauf und runter gehört ^^

Dito. Bis man dann auf einmal festgestellt hat, das es nicht "true" ist, Dimmu zu hören. ;)

Plackbratze 06.10.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 294636)
Dito. Bis man dann auf einmal festgestellt hat, das es nicht "true" ist, Dimmu zu hören. ;)

Stimmt. Und dann kam der Rumpel Black Metal à la Darkthrone bis man festgestellt hat, dass Trueness der größte Blödsinn überhaupt ist. :D

Knochentrocken 06.10.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Plackbratze (Beitrag 294650)
Stimmt. Und dann kam der Rumpel Black Metal à la Darkthrone bis man festgestellt hat, dass Trueness der größte Blödsinn überhaupt ist. :D

Jep. Obwohl ich den Rumpel Black Metal immer noch lieber höre als Dimmu Borgir - von der "Stormblåst" mal abgesehen, das ist ein Meisterwerk.Und so rumpelig wie auf alten Moonblood-Demos sollte es auch nicht zugehen. ;)

Plackbratze 06.10.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 294651)
Jep. Obwohl ich den Rumpel Black Metal immer noch lieber höre als Dimmu Borgir - von der "Stormblåst" mal abgesehen, das ist ein Meisterwerk.Und so rumpelig wie auf alten Moonblood-Demos sollte es auch nicht zugehen. ;)

Wenn die Musik ausreichend gut ist kann man bei der Produktion schonmal Abstriche machen. Aber anonsten ist mir ne gute Aufnahmequalität schon lieb xD

Knochentrocken 06.10.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Plackbratze (Beitrag 294654)
Wenn die Musik ausreichend gut ist kann man bei der Produktion schonmal Abstriche machen. Aber anonsten ist mir ne gute Aufnahmequalität schon lieb xD

Na ja, was heißt gut? Bleiben wir mal bei der "Stormblåst". Die neue hat objektiv den besseren, professionelleren Sound, kommt in Sachen Atmosphäre an das Original aber m.E. um längen nicht heran. Ein bisschen rotzig darf BM schon klingen. Nervig fand ich immer nur jene Bands, die mit voller Absicht den letzten Drecksrumpelsound hatten und sich dafür noch haben abfeiern lassen. Hab mal gesehen, wie eine Mütiilation-LP bei ebay für rund 1.000 € weggegangen ist. :lach:

Plackbratze 06.10.2011 14:06

Gut = subjektiv passend. Ich seh das ähnlich. Watain würden mit ner Produktion im Stil von Fleshgod Apocalypse ziemlich seltsam klingen.
Genau an so Bands hab ich gedacht. Warum macht man Musik wenn man sie dann doch in einer Qualität aufnimmt bei der man nichts mehr hört oO?
Als Musiker hat man doch schon irgendwo das Bedürfnis zu zeigen was man kann, aber bei so Produktionen geht alles verloren. :unfa:

Knochentrocken 06.10.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Plackbratze (Beitrag 294659)
Gut = subjektiv passend. Ich seh das ähnlich. Watain würden mit ner Produktion im Stil von Fleshgod Apocalypse ziemlich seltsam klingen.
Genau an so Bands hab ich gedacht. Warum macht man Musik wenn man sie dann doch in einer Qualität aufnimmt bei der man nichts mehr hört oO?
Als Musiker hat man doch schon irgendwo das Bedürfnis zu zeigen was man kann, aber bei so Produktionen geht alles verloren. :unfa:

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen einer "rauen", "dreckigen" Produktion und einer, die schlicht beschissen ist. Es bringt halt einfach nichts, wenn man nix außer Scheppern und Kreischen hört. ;)

Plackbratze 06.10.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 294674)
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen einer "rauen", "dreckigen" Produktion und einer, die schlicht beschissen ist. Es bringt halt einfach nichts, wenn man nix außer Scheppern und Kreischen hört. ;)

/sign :D

Knochentrocken 07.10.2011 09:13

Ein richtig guter Sound hat im Übrigen so zu klingen:



:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017