Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 08:31   #63
Olon
Tripel-As
 
Benutzerbild von Olon
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
(...)
und im übrigen sind es die Vollpfosten der SPD und der Grünen (die Linke erwähne ich nicht), die ständig nur meckern und mosern und doch in 7 Jahre Regierungsarbeit den Karren nur noch viiieeel weiter in den Dreck gefahren haben als es jemals eine CDU oder FDP könnte.
Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, dass die SPD 1998 erstmal nach gewonnener Wahl die Mittelklasse abgeschafft hat und die Arbeiter verascht hat? (...)
Soweit ich weiß wurde damals eine Reform der Sozialsysteme durchgeführt, für die bis dahin keiner den Mut hatte. Weder CDU noch FDP. Die haben sich zurückgelehnt, die anderen den Unmut kassieren lassen und tun seit dem was sie immer tun: Da keinen Finger dranblegen.
Zugegeben es herrscht noch verbesserungspotential, aber so wie es damals war mit dem total aufgeblähten HLU konnte es nicht weitergehen. Einige haben das erkannt und danach gehandelt.
Das war mal zur abwechslung echt mutige Politik. So was würde ich mir mal in der Umweltploitik wünschen!

Meckern ist im Übrigen der Job einer Opposition.
Solange die Menschen die nicht die Meinung der CDU/CSU vertreten so schwer zum Wählen gehen zu motivieren sind, werden die auch auf absehbare zeit eine Mehrheit haben.
Nicht unbedingt weil es so ist, sondern weil es in bestimmten Kreisen zum guten Ton gehört bei eienr Wahl sein Kreuz zu machen. Das kommt denen sehr, sehr zu gute..
Olon ist offline   Mit Zitat antworten