Thema: Bücher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 18:51   #46
Elisa
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: # Borg-Sphäre #
Beiträge: 1.649
Standard

Zitat:
Zitat von Iason Beitrag anzeigen
Hm aalso...^^

Erben von Midkemia und Kelewan sind natürlich auch zu empfehlen, wobei ich die Erben zwar teilweise als etwas schwächer empfinde, aber anderseits wird dort die ganze geschichte nunmal logisch weitergeführt und ist deshalb wohl ein muss. Kelewan ist vom Stil her etwas anders als die anderen, da er die mit Janny Wurts geschrieben hat. Allerdings gefällt die den meisten frauen besser da hier halt mal ne frau die hauptperson ist... und man hat hier ne schöne parallele zu der midkemiareihe... nur halt von der anderen Seite (zb die Zerstörung der Arena von Milamber als Zuschauer auf den rängen...). auf jedenfall zu empfehlen.

Von David Eddings kann man einfach alles Lesen was der macht(Belgariad/Malloreon/Elenium/Tamuli-Saga) is alles Genial. hab hier sogar Polgara die Zauberin u. Belgarath der Zauberer stehen... das ist jeweils nen 1000-Seiten Wälzer...^^

Von deinen genannten Autoren hab ich eigentlich das meiste (oder zumindest die bekanntesten bücher) gelesen... nur mit der bradley kann ich mich net so ganz anfreunden...^^
Was noch so in die Richtung geht:
Trudi Canavan
R.A. Salvatore (Wenn man den Stil mag)
Ralf Isau (geht aber oft mehr in Richtung Phantastik falls du das magst.../die Neschan-Rheihe gehört aber eigentlich zum "Must-have-Read")
David Gemmel (der hat nen paar wahre Schätze geschrieben)
Kate Forsyth
Ursula K. Le Guin (Erdsee halt... ist eigentlich schon ein Klassiker, aber ich les es immer wieder gern[NICHT den Film gucken^^])
Michael A. Stackpole (ganz mein Stil)
Robert Asprin (vom Stil her wie Prattchet. Kann ihm natürlich nicht ganz das Wasser reichen, aber wer kann das schon?^^)
Drachenbeinthron-Triologie (sagt nicht jedem zu, is aber nen Klassiker)

...ich denk das sollte erstmal reichen^^

Kelewan... ja sollte ich mal reinlesen..schon um die "lücke bzw zusammenhänge" zu schliessen
Erben... da weiss ich noch nicht...habe da sorge das die geschichte zutode weitergeführt wird... und mir alles verleidet

die übrigen kenne ich schon und lese es auch gern

Terry Goodkind wie R.A. Salvatore habe ich zwar hier...da nervt mich jedoch das ganze "liebesgesülze"

Ralf Isau
Michael A. Stackpole
Kate Forsyth - die kenne ich nicht werde mal schauen ob ich sie mir mal zum reinlesen iwo ausleihen kann

vielen dank für die mühe
Elisa ist offline   Mit Zitat antworten