Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 21:23   #4
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Die VDS wird seit 2005 diskutiert und wurde da auch beschlossen.
Diskutiert vielleicht. Beschlossen wurde die VDS in Deutschland aber 2007, also genau in dem Jahr, in dem sich der DJV dagegen ausgesprochen hat. Sie sind also nicht nur seit Jahren dagegen gewesen, was Du ihnen in Deinem ersten Beitrag ja auch nicht so recht zugestehen wolltest, sondern auch noch von Anfang an.

Zitat:
Gleichstellung BLöD = DJV ist deshalb relevant, weil die BLöD erst ein befürworter dessen war und das eigene Lesevieh
so gut wie gar nicht darüber informiert hat, was es mit der VDS auf sich hat.Und wenn ich mich nicht irre, dann besteht der DJV aus Mitgliedern, zu denen auch die Axel-Springer-Heini´s dazugehören.
Trotzdem kannst Du die Bild nicht mit dem DJV gleichsetzen. Der DJV vertritt lediglich die Interessen der Journalisten die bei ihm Mitglieder sind. Der DJV entscheidet aber nicht darüber, was in der Bild oder in anderen Zeitungen steht.

Zitat:
Bis jetzt hat sich in der Sache seitens der Medien überhaupt nichts getan, wenn man mal die Fachblätter weglässt.
"Überhaupt nichts" stimmt ja nun wirklich nicht. Über die neue Studie vom Max-Planck-Institut haben doch praktisch alle Magazine berichtet, beim Spiegel gibt es zur VDS eine eigene Themenseite und wenn ich bei der FAZ den Begriff "Vorratsdatenspeicherung" eingebe, komme ich auf 219 Treffer. Linke Medien wie bspw. die Taz, der Freitag oder die Nachdenkseiten haben die VDS auch von Anfang kritisch begleitet.

Zitat:
Meine Recherchere dauert ausserdem ein wenig mehr als "nur 20 Sekunden".........
Ich glaube Dir ja, dass Du Dich viel mit dem Thema beschäftigst, aber das ändert jetzt auch nichts daran, dass Du Dich in Bezug auf den DJV einfach geirrt hast.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten