1. apocalypse now(dialoge)
2. mononoke hime(story, zeichnerische umsetzung)
3. leon(dialoge, realistische action)
4. pulp fiction(pulp fiction halt)
5. heat(dialoge - de niro vs al pacino!, realistische action)
6. donnie darko(ausgeklügelte story)
7. stalker(wie er mit so geringen mitteln spannung erzeugt, is einfach wahnsinn)
8. 2001 - odyssee im weltraum('68er mit bald besseren visuellen effekten als star wars)
9. oldboy(story)
10. the straight story(sehr unterhaltsam und witzig)
gibt ja ne menge mehr wie memento, matrix, vendetta, full metal jacket, gran torino etc etc
gab ja auch schon viele mehrfachnennungen aber das is nunmal meine top10 in der richtigen reihenfolge
|