Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 20:17   #24
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, dass Du erst schreibst, es ginge Dir nicht um härtere Strafen, um ein paar Zeilen später eben genau dies wieder zu fordern. Natürlich gibt es Menschen, die man nicht wieder auf die Öffentlichkeit loslassen darf - da bin ich völlig Deiner Meinung. Aber man muss m.E. für jeden Menschen auch immer die Möglichkeit einräumen, dass er sich ändert. Wenn einer mit 20 etwas Schlimmes tut, heißt das noch lange nicht, dass er es mit 40 oder 50 wieder tut.
Das mag paradox klingen, stimmt, aber ich bin nicht für härtere Maßnahmen, sondern für die restriktive Umsetzung des Wortlauts.
Sonst haben wir hier in D wirklich für jeden noch so kleinen Shice irgendeine DIN, ein Gesetz oder sonstwas,
auf das penibelst aufgepasst und bei nichtbefolgung geahndet wird.
Hier aber macht man es sich dann einfach und beruft sich dann auf die Würde des Menschen.
Und die Mittel zur Prüfung, wie man sie jetzt auch schon hat, um Täter vielleicht doch wieder in Freiheit zu lassen, reichen vollkommen aus.
Auch bei einer konsequenteren Verfolgung und Anwendung des StGB.

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass nach Wiedervereinigung zumindest eine Volksbefragung hätte durchgeführt werden müssen...
Das war/ist sogar ausdrücklich vorgesehen, eine andere, bzw. neue Verfassung zu schaffen.
Wie immer hat sich das Pack an der Spitze aber gegen den Volkswillen gestellt und genau das gegenteil gemacht.
Aber: anderes Thema.

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Das ist nun wieder ein ganz anderes Problem, dass ich übrigens auch so sehe. Ursprünglich ging es hier ja auch mal um die Wiedereinführung der Todesstrafe für Pädokriminelle oder aber - und da wurde es mir nun wirklich zu primitiv - deren Verwendung für medizinische Experimente.
Was Todesstrafen etc. angeht.....
Naja.......
Sind halt doch ein wenig undifferenzierte Forderungen von Leuten, die sich mit der Materie zu wenig auseinandersetzen.
Zumal "Todesstrafe" eh schon ein widerspruch ist.
Man ist Tot, fertig, schluß. Lernen kann derjenige mit sicherheit nichts mehr, geschweige denn für seine Tat büßen.

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
...dies ist jetzt übrigens nicht auf Dich bezogen.
Fühl mich nicht angesprochen.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten