CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Witziges ~
Registrieren HilfeDonate Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 20:37   #1
TedBundy
!!!Banause!!!
 
Benutzerbild von TedBundy
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Find's raus...
Beiträge: 1.305
Standard McGuyvers Multitool

Bin grad bei Amazon auf dieses Multitool gestossen, das beste daran sind die Kundenrezensionen


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]


Zitat:
Wirklich ein fantastisches und handliches Allzweckgerät.
Was mich nur ein bisschen stört, ist die Tatsache, daß grundlegende Alltagsfunktionen doch teilweise etwas schwer zu erreichen, bzw. zu bedienen sind.
So ist z.B. der integrierte Teilchenbeschleuniger nur dann korrekt in Betrieb zu nehmen, wenn die Nagelfeile und der Korkenzieher in einem Winkel von exakt 107,2 Grad ausgeklappt sind.
Nervig ist auch das unangenehme Summen, das der Schutzschild-Generator von sich gibt, wenn der Schild von Luft-Boden-Rakten getroffen wird.
Außerdem ist die Notfall-Rettungskapsel mit einer Kapazität von 6 Personen eindeutig unterdimensoniert und kann nur dann abgesprengt werden, wenn das Messer sich in waagerechter Lage befindet. Hier sollte der Hersteller eindeutig nachbessern.
Wer aber mit diesen kleinen Einschränkungen leben kann, der bekommt ein Multitool an die Hand, welches man schon nach kurzer Zeit im Alltagsgebrauch nicht mehr missen möchte.
Mein persönlicher Favourit ist jedenfalls neben der sauber integrierten Schlafcouch ganz eindeutig die Antigrav-Funktion, mit der sich Lasten bis 300 Tonnen in einem Meter Höhe frei schwebend spielend leicht transportieren lassen, eine unerlässliche Funktion für jeden Familieneinkauf.
Zitat:
Als ich mir damit die Nasenhaare trimmen wollte, gabs einen Kurzschluss zwischen dem integrierten Flux-Kompensator und der eingebauten Urananreicherungsanlage. Seither hängt mein linkes Nasenloch im Jahr 1808 fest. DANKE WENGER!


Zitat:
Als das Wenger Schweizer Offiziersmesser mit dem Tieflader ankam, war die Freude groß. Ich wollte direkt alle Funktionen testen, doch das dauerte länger als vorerst angenommen. Nun, 2 Monate nach der Lieferung, sind nur noch wenige Funktionen von mir unentdeckt. Allerdings haben sich einige Tools, die ich inzwischen täglich nutze, als besonders nützlich erwiesen.
Tool #34 - Das ausklappbare Moped erleichtert mir täglich den weg in die Stadt. Dank des Tools #35 - Habe ich auch direkt einen Motorradhelm. Sehr hilfreich ist auch, dass sich das Messer zu einem XXL-Rucksack umfunktionieren lässt. So sind für den Allrounder selbst Großeinkäufe bei Ikea kein Problem. Nach dem Kauf eines neuen Betts musste ich allerdings feststellen, dass die Investition überflüssig war, da Tool #43 - ein 2-Personen Wasserbett - für hohen Schlafluxus sorgt. Höchst erfreut war ich über die Home-Entertainment Anlage mit 50 Zoll LCD-Fernseher (Tool #23), Dolby Surround System (Tool #24) und Massage-Fernsehsessel (Tool #29). Bei schwerem Schneefall ist Tool #56 - ein Streu- und Räumungsfahrzeug - sehr hilfreich. Auch die Schneeketten für das Moped - Tool #58 - sind im Winter von hohem Nutzen.
Für meinen Teil möchte ich das Wenger Schweizer Offiziersmesser nicht mehr missen und kann es nur weiterempfehlen.
Zitat:
Mit der neuen Firmware 15.02b sind jetzt einige leidige bugs behoben und wichtige features nutzbar.

Freigeschaltet sind jetzt
-das Solarmodul der Taschenlampe
-das lange erwartete Notstromaggregat (getönte Kolbenfenster optional)

Dass die neue Firmware noch Betastatus besitzt, ist alleine daran zu erkennen, dass die Tönung der Kolbenfenster trotz Lizenzerwerbs nur dann nutzbar ist, wenn man in der Registry des Betriebssystems unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\EmergencyPower den Wert unter "PistonWindowColour" auf "1" setzt. Das muss heutzutage nicht mehr sein.

Überhaupt werkelt hier ein völlig veraltetes OS. Als ich letztens mal wieder zu faul war, die Bedienungsanleitung zu lesen, habe ich mit einigen Funktionen herumexperimentiert und konnte gerade noch die grüne Lampe des SOUL CUBEs aufleuchten sehn. Dumm nur, dass ich am falschen Ende des Giants stand. Im nächsten Augenblick sah ich mich durch einen weiten, dunklen Tunnel auf ein weißes Licht zu schweben. Je näher ich dem Licht kam, desto klarer konnte ich einige Gestalten sehen, die sich darin befanden: meine Großmutter, William Shatner... alle sahen noch so jung aus! Als ich nun auch endgültig ins Licht eintreten wollte, stand mir plötzlich Karl Klammer im Weg und sagte mir, dass ich wahrscheinlich das Universum verlassen wolle. Und fragte, ob ich mir sicher sei und erzählte mir, dass ich dann alle erworbenen Lizenzen unwiderruflich verlieren würde... Irgendwie habe ich dann "Abbrechen" gesagt und Schluss wars mit dem Tunnel und dem Licht und Willam Shatner.

Werde mir wohl doch die Ultimate-Version des neuen 7er Betriebssystem kaufen und ins Giant einspielen. Aber Achtung! Vor jeglichem Update alle Verbraucher im Haus abschalten. Nicht auszudenken, wenn nach dem Update einige Funktionen spinnen würden.

Insgesamt ausgereift - kaufen!
Zitat:
Die Firma WENGER mußte jüngst folgende Änderung an ihrem Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer durchgeführen: die aktuelle Version des Messers enhält, neben der katholischen und evangelischen Kapellen und der 10-plätzigen Synagoge, zwar noch den bisher zur Standardausrüstung zählenden Gebetsraum für Menschen islamischen Glauben, wurde allerdings, entsprechend der neuen schweizerischen Gesetzgebung, um das bisher enhaltene Minarett gekürzt.
Damit ist das Messer für Schweizer Offiziere islamischen Glaubens nur noch bedingt empfehlenswert da diese von nun an bedauerlicherweise auf den Ruf des Muezzins verzichten müssen und gezwungen werden, ihre Gebetszeiten nach der enthaltene Weltzeituhr zu richten. Schade! Deshalb leider nur 3 Punkte.
__________________
Ich bin nicht Mr. Lebowski! Sie sind Mr. Lebowski!

Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.


TedBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 10.01.2010, 20:40   #2
Elisa
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: # Borg-Sphäre #
Beiträge: 1.649
Standard

Zitat:
Als ich mir damit die Nasenhaare trimmen wollte, gabs einen Kurzschluss zwischen dem integrierten Flux-Kompensator und der eingebauten Urananreicherungsanlage. Seither hängt mein linkes Nasenloch im Jahr 1808 fest. DANKE WENGER!
Elisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 20:55   #3
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

göttlich XD
Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:11   #4
MysticReptile
Account ruhend
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Hallo,

wir sind letzte Woche in das Messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Sylvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12 Uhr-Polonaise einen Schaschlik, das war nicht sehr schön! .Aber im Untergeschoß ist eine integrierte Ambulanz und dann gleich ab in die Sauna (Pool morgen)!

Klasse!
Zitat:
Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war angesichts des - sind wir ehrlich - horrenden Preises, muss ich sagen, dass das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant (oder WeSchOGi wie ich es gerne liebevoll nenne) die wahrscheinlich beste Investition war, die ich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten getätigt habe.
Ich habe, nur unter Zuhilfenahme dieses Messers, inzwischen
- 1 Haus gebaut (dank integrierter Zementmischmaschine kein Problem, man kann sogar mit dem eingebauten Hochofen inkl. Wannen und allem Pipapo seine eigene Photovoltaikanalage basteln, natürlich nur, wenn man über etwas Quarzsand verfügt)
- 1 Kernkraftwerk modernisiert (Achtung, dies erfordert etwas Übung und ist daher erst nach mehrmaligem Probieren störfallfrei möglich! Die Bedienungsanleitung ist an der entsprechenden Stelle in manchen Punkten einfach zu wage, ich habe der Firma Wenger diesbezüglich bereits geschrieben)
- mehr als 100 köstliche Mahlzeiten zubereitet (neben dem Pizzaofen gibt es viele weitere nützliche Küchenutensilien wie Bräter, Nudelmaschine oder Waffeleisen. Praktisch: WeSchOGi reinigt sich nach jedem Gebrauch selbst, hier hat die Firma Wenger wirklich mitgedacht)

gibt noch viel mehr

und mal was andres:
Zitat:
Ich kann mich den meisten Rezenstenten hier anschließen. Das Messer ist nett. Leider ist ein Aspekt dieses Produktes wirklich untergegangen und verdient eine ebenso euphorische Bewertung, wenn nicht sogar ein ganzes Buch. Die Rede ist von der grenzgenialen Schatulle. Geliefert wird die Schatulle mit einem netten Taschenmesser, das auch eine Lupe zu haben scheint und eine Nagelpfeile. Die Schatulle selbst ist gleichermaßen schlicht wie elegant und weiß durch ein intelligentes Design zu überzeugen. Sie ist universell einsetzbar, rundherum ästhetisch gestaltet und nahezu geruchsneutral.

Pro Schatulle:

- Sie ist weitgehend rechteckig. Man kann sie spielend leicht verstauen und entstauen. Ihre Lagerafinität war auch der Grund, warum ich das Ding unbeding haben wollte.
- Sie ist schön. Ich hatte schon viele Schatullen in den Händen, aber diese ist einfach anders. Wäre diese Schatulle eine Uhr, es wäre die schönste Uhr auf der ganzen Welt.
- Sie ist Mehrzweckfähig. Es ist mir gelungen, die Schatulle mit vielen Dingen zu füllen. Dabei hat die Fa. Wenger einen Geniestreich gelandet, indem sie den Deckel abbnehmbar gestaltet hat.

Wo viel Licht, da auch ein bißchen Schatten:

- Die Schatulle weißt nicht den selben Funktionsumfang wie das mitgelieferte Messer auf, Schade!
- Die Schatulle setzt Staub an, wenn man sie zu lange irgendwo stehen lässt. Sowas muss heute nicht mehr sein.
- Sie ist nicht WLAN-fähig. Das kann man nicht mal nachrüsten.

Insgesamt rechtfertigen die kleinen Mängel keinen Sternabzug, denn ich liebe dies Schatulle. Sie ist praktisch, toll und einfach genau das, was ich immer brauchte.
MysticReptile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:35   #5
P4g4n
﴾Cryptkeeper﴿
 
Benutzerbild von P4g4n
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 1.498
Standard

Die sind alle einfach klasse.
__________________
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
P4g4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:43   #6
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

Zitat:
hallo,

wir sind letzte woche in das messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der sylvester-party bildeten einige besucher bei der 12 uhr-polonaise einen schaschlik, das war nicht sehr schön! .aber im untergeschoß ist eine integrierte ambulanz und dann gleich ab in die sauna (pool morgen)!

Klasse!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaahhh
xddd
Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:51   #7
Chopster
Haudegen
 
Benutzerbild von Chopster
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 418
Standard

Zu geil. Kann man wirklich dieses Messer kaufen? Wer schleppt denn son scheiß mit sich rum
__________________
Zurzeit bin ich nur per UMTS unterwegs und im WLAN netter Menschen
Chopster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:20   #8
MysticReptile
Account ruhend
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 1.042
Standard

das kann man echt kaufen und das gibt es auch echt, ist aber als ausstellungsstück gedacht, bzw. um die techn möglichkeiten aufzuzeigen.

bei uns im werkmarkt-laden liegt in ner glasvitrine auch ein aussteller, allerdings von Victorinox und "nur" so etwa 8-10 cm breit.
MysticReptile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 02:25   #9
jack321
Routinier
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 355
Standard

des glaub ich das die lieferung kostenlos is
jack321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 02:35   #10
MysticReptile
Account ruhend
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 1.042
Standard

inzwischen sind ja einige bewertungen dazugekommen...

Zitat:
Ich fahre mit dem Messer zur Arbeit und bin sehr begeistert!
Der eingebaute Fusions-Generator leistet ganze Arbeit, er beschleunigt das Vehikel von 0 auf 317 km/h in weniger als 2 Sekunden und hält laut Hersteller fast 2500 Jahre - mehr als genug.
Zusätzliche Bremsraketen verhindern Zusammenstöße mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Ein stabiles Krümmungsfeld der Raumzeit lässt sich aufgrund der relativ schlecht verarbeiteten Gravitations-Welle und dem minderwertigen Massenbeschleuniger jedoch nur schwer aufbauen, was Zeitreisen daher kaum möglich macht. Rückleuchten fehlen leider auch.

ABER: das geringe Gewicht von grade mal 62 Kilogramm und die mitgelieferten Atomgranaten machen diesen Wermutstropfen mehr als wett.

Wer mal "King of the Road" sein möchte, wird hier sicher nicht enttäuscht - 5 Sterne!
Zitat:
Da ich ein großer Wenger-Fan bin und bisher Offiziermessermodelle gekauft habe, habe ich auch hier beim Kauf nicht lange gezögert und bestellt.

Ich besitze das Messer nun seit 3 Monaten und will ein paar Punkte aufführen, die dem ein oder anderen Unentschlossenen bei der Kaufentscheidung helfen sollen.
Bestellt habe ich im Oktober 2009 bei amazon.de, da Amazon bis an den Aufstellort und nicht nur "frei Bordsteinkante" liefert.
Einen Tag nach der Bestellung hat auch schon die Spedition angerufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Gesagt, getan. Am nächsten Tag kamen die Fahrer und haben das gute Stück bei mir in den ersten Stock gewuchtet. Unpraktisch ist, dass das Messer aufrecht transportiert werden muss und niemals liegen darf, da sonst der Teflon-beschichtete Zahnstocher eine Unwucht bekommen kann. Also am Besten ist es, wenn Euch ein paar Freunde dabei helfen.

Was kann das Messer?
Ich nutze es als Allzweck-Werkzeug und -Besteck im Haushalt und werde mich auf diese Punkte beschränken.
Obst & Gemüse schälen, ab und zu schneide ich sogar mal Brot damit. Und da ist Wenger einfach DAS Messer. Die Extra-Gimmicks und Add-Ons wie Mikrowellen- und Toastfunktion sind im Alltag natürlich ideal für die Zugfahrt ins Büro und zurück. Bei dem neuen Modell hat Wenger zwar die vollintegrierte Salatschleuder auf 1600 Umdrehungen/Minute abgeregelt, jedoch kann man diese per Chiptuning problemlos auf 12.000 Umdrehungen pimpen (lt. Anzeige sogar 18.000).
Die ausklappbare Tischplatte ist hilfreich, um sie unterwegs zu nutzen. Für den Einsatz zuhause ist sie nur bedingt geeignet, da die Fläche mit 12,4 Hektar doch eher was für Studentenbuden ist. Richtig interessant wird so ein Messer aber erstdurch die Apps. Und da hat Wenger ganze Arbeit geleistet:

iClone: Wenn man unterwegs klonen möchte. Wer kennt das nicht? Man sieht eine tolle Frau und würde die gerne mit nach Hause nehmen? Version 1.0 hat zwar noch viele Bugs, was gerade beim Klonen von Menschen nervig sein kann. Die Sprache ist voreingestellt auf Chinesisch (Mandarin) und lässt sich nur durch einen Hard-Reset ändern. Allerdings verfällt beim Hard-Reset die Wenger-Garantie. Deshalb lieber zusätzlich iMute runterladen. Die Menschen reden dann zwar gar nicht mehr, aber besser als Mandarin ist es allemal.

iWar: DIE App zur Konfliktlösung. Das neueste Update ermöglich außerdem die Verknüpfung der atomaren mit den bio-chemischen Waffen des Wenger Messers. Ergänzen sollte man es unbedingt um iRocket2.0 und iNapalm. So kann man auch Konflikte auf große Entfernung praktisch und professionell lösen. Das nervige Reisen zu Konfliktorten kann man sich sparen.

iLife: Gibt einem die Möglichkeit, an jeden Punkt des Lebens vor- oder zurückzuspulen. Wer die ewig gleiche Leier und Abfolge langweilig findet, kann auch die Shuffle-Funktion zur zufälligen Wiedergabe nutzen. Ich vermisse hier aber immer noch die Löschfunktion, da sollte Wenger unbedingt nachbessern und ein Patch rausbringen. Außerdem sind bestimmte Sequenzen zensiert und können nur mit mit der iAdult-App gesehen und erlebt werden. Das ist reine Geldmacherei, schließlich ist ein Messer sowieso nichts für Kinder, wieso also die App?


DAS MESSER HAT AUCH NACHTEILE:
Wenn ich den Zahnstocher nutze, fahren bei mir regelmäßig beide Kraftwerke runter. Das ist schon extrem nervig. Notstrom liefern dann die integrierten F-16-Triebwerke, die im Standby jedoch 12.000 l Kerosin pro Minute verbrauchen. Das finde ich - für ein "Haushaltsmesser" - ein wenig übertrieben. Da hätte ein 4 Hektar kleines, voll integriertes Solarsegel mit 100 Jahren Energiespeicher völlig ausgereicht. Zudem wäre es natürlich umweltfreundlicher.

Die vollintegrierte Müllverbrennungsanlage funktioniert zwar einwandfrei, wird jedoch dermaßen heiß, dass regelmäßig meine Killer-Wale im vollintegrierten Salzwasser-Aquarium verkochen. Und sie jedes Mal erst mit iClone zu klonen, ist auf Dauer sau nervig. Gerade auch unterwegs zB. beim Picknick sind so zusätzliche "Backup"-Wale echt lästig, da sie einfach immer im Weg sind und ständig austrocknen.

Das Messer empfiehlt sich nicht für Urlaubsregionen, da die integrierte Urananreicherung ständig für Mißverständnisse sorgt. So kann es passieren, dass man gerade im Urlaub in Bagdad in der Eisdiele sitzt und mal wieder von Luft-Boden-Raketen angegriffen wird. Zwar funktionieren die Patriot-Abwehr-Raketen einwandfrei, aber es ist einfach lästig und lässt in so einem Moment keine romantischen Momente zu.


FAZIT:
An sich ist das Messer ein klarer Kauf mit 5 Sternen. Aber wegen der kostenpflichtigen Apps und der aufgeführten Nachteile für mich leider nur 3 Sterne. Und noch etwas...wer zur Hölle braucht eine Schere am Messer??? Das ist wieder ein sinnloses Gimmick, das wir Endverbraucher mitbezahlen, auch wenn wir es nicht brauchen.
MysticReptile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 02:40   #11
MysticReptile
Account ruhend
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Nachdem ich in das aufgeklappte Messer gefallen bin, habe ich mich leider verlaufen. Irgendwo zwischen Schrauberdreher halbschmal und der Hebebühne in Halle 3 hab ich dann eine U-Bahnstation gefunden, die mich nach Korkenzieher-Mitte gebracht hat. Ich wusste gar nicht, das Camerons Avatar in dem Wenger gedreht wurde!

Leider musste ich das Messer wieder zurückgeben, da es die Gezeiten hier massiv beeinflusst hat...Schade.
MysticReptile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 02:48   #12
MysticReptile
Account ruhend
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Ich kaufte mir dieses Produkt in der Hoffnung weniger Arbeit im Haushalt zu haben. Endlich nach 4 Monaten Benutzerhandbuch lesen öffnete ich die Schatulle. Es war wunderbar wie dieses preiswerte Gerät das Haus wischte, mir die Schuhe in der früh bindete, Essen und Kaffee kochte, sogar eine gute Beziehung mit den Nachbarn aufbaute. Ich musste im Haushalt keinen Finger mehr krümmen und wurde, wie erhofft, von a bis z bedient. Nun zur Schattenseite der Medaille: Als ich beim Pinkeln im stehen erwischt wurde war Streit vorprogrammiert, ich wusste ja nicht das Gefühle mit verbaut wurden. Seit einigen Vorfällen solcher Art war mein Eheleben sehr angespannt und das Messer und ich entschieden uns deshalb dazu eine Zeit lang getrennt zu leben. Mittlerweile bin ich geschieden und mein Haus sowie mein Auto mitsamt allen Inhalten wurde dem Messer gegeben. Ich schreibe gerade aus einem Internetcafe weil das Betteln heute gut gelaufen ist und ich die Menschheit da draußen bzw drinnen warnen wollte. Dieses neuzeitliche Messer kann hinterhältig und Erbamungslos zuschlagen also nur für echte Messerprofis.


Zitat:
Habe seit 4 Monaten dieses tolle Tool und es macht immer noch Freude.
In Kürze wird mein Taschenmesser die deutsche Fußballmeisterschaft gewinnen, dann winkt endlich die Championsleague.
Toll ist vor allem das ausklappbare 70.000-Mann-Stadion + integrierter Fans, den 2 Bockwurstständen und der Brauerei.
Einziges Manko:
Mußte letzte Woche Dubai verlassen, als das aufgeklappte Messer unglücklich auf das Burj Khalifa fiel und mit in die Tiefe riss.
Als Entschädigung mußte ich mein Taschenmesser dort stehen lassen und bekomme keinen Cent der Mieteinnahme...ärgerlich !
MysticReptile ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS