CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Serien # > ~ Diskussionen ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 14:33   #1
eagleeye
Einsteiger
 
Benutzerbild von eagleeye
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Dudeheit Beitrag anzeigen
word


Dein beitrag war in der tat Bullshit. Schau dir lieber die Antwort von Quaresma77 an, Dude, der weiß wenigstens wie man argumentiert.

@Quaresma: danke für deine ausführliche antwort, das war nett von dir.

================

Quaresma, ist echt interessant was du alles geschrieben hast, die symptome kenn ich eigentlich nur von Trekkies ^^

Was ist denn dein fazit, nach 3 guten und 3 schlechten staffeln, worums eigentlich geht bei dieser seltsamen insel, was ist da los, nachdem wie du es verstanden hast, und was genau ist dir bis heute unklar und wurde schlecht erklärt bzw. mangelhaft aufgelöst? Gibt es eigentlich ein buch für aussenstehende, das einem die geschichte insgesamt besser aufschlüsselt und die losen fäden verbindet, als es die serie selber konnte?

LOST ist meiner meinung nach die einzige serie die man nicht kapiert, wenn man nicht von anfang in die spur gekommen ist. Vielleicht geht noch Twin Peaks in diese richtung.
Als ich z.b. erst 2 jahre nachdem akte x schon lief reingeschaut habe, kam ich gleich rein und es hat mich von anfang an gefesselt. dann habe ich mir alles angeschaut und die verpassten folgen nachträglich angeschaut. Bei Lost war das nicht so. Ich hab mir 3 folgen angeguckt, und hab überhaupt nicht kapiert wovon die eigentlich reden und worum es geht, es kam mir sehr überladen, wirr und zuviel des guten vor. Dabei bin ich totaler Science-Fiction und Fantasy Fan, aber das hat mich nur abgeschreckt.

Grüße,
eagleeye

Benutze bitte die Edit-Funktion (rechts unten - Bearbeitenbutton)
Bitte beachte die
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]!!! Doppelpost sind nur im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] erlaubt
Vielen Dank für dein Verständnis

Geändert von Oerni (17.05.2012 um 15:12 Uhr) Grund: Doppelpost
eagleeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:24   #2
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von eagleeye Beitrag anzeigen
Schau dir lieber die Antwort von Quaresma77 an, Dude, der weiß wenigstens wie man argumentiert.
*hust* War wohl ne Ausnahme von ´77......
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 00:00   #3
KGOMCDOUGLE
Routinier
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von eagleeye Beitrag anzeigen


Dein beitrag war in der tat Bullshit. Schau dir lieber die Antwort von Quaresma77 an, Dude, der weiß wenigstens wie man argumentiert.

@Quaresma: danke für deine ausführliche antwort, das war nett von dir.

================

Quaresma, ist echt interessant was du alles geschrieben hast, die symptome kenn ich eigentlich nur von Trekkies ^^

Was ist denn dein fazit, nach 3 guten und 3 schlechten staffeln, worums eigentlich geht bei dieser seltsamen insel, was ist da los, nachdem wie du es verstanden hast, und was genau ist dir bis heute unklar und wurde schlecht erklärt bzw. mangelhaft aufgelöst? Gibt es eigentlich ein buch für aussenstehende, das einem die geschichte insgesamt besser aufschlüsselt und die losen fäden verbindet, als es die serie selber konnte?

LOST ist meiner meinung nach die einzige serie die man nicht kapiert, wenn man nicht von anfang in die spur gekommen ist. Vielleicht geht noch Twin Peaks in diese richtung.
Als ich z.b. erst 2 jahre nachdem akte x schon lief reingeschaut habe, kam ich gleich rein und es hat mich von anfang an gefesselt. dann habe ich mir alles angeschaut und die verpassten folgen nachträglich angeschaut. Bei Lost war das nicht so. Ich hab mir 3 folgen angeguckt, und hab überhaupt nicht kapiert wovon die eigentlich reden und worum es geht, es kam mir sehr überladen, wirr und zuviel des guten vor. Dabei bin ich totaler Science-Fiction und Fantasy Fan, aber das hat mich nur abgeschreckt.

Grüße,
eagleeye

Benutze bitte die Edit-Funktion (rechts unten - Bearbeitenbutton)
Bitte beachte die
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]!!! Doppelpost sind nur im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] erlaubt
Vielen Dank für dein Verständnis
welcher Beitrag war Bullshit, meiner ?
KGOMCDOUGLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 11:33   #4
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

Zitat:
Zitat von KGOMCDOUGLE Beitrag anzeigen
welcher Beitrag war Bullshit, meiner ?
nein. meiner, in dem ich im zugestimmt hab
Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:11   #5
MasterBlaster
Erfolgsfan
 
Benutzerbild von MasterBlaster
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.461
Standard

war an sich schon ok,aber man hätte das ganze etwas kürzer halten können.
4 staffeln,oder meinetwegen maximal 15 folgen pro staffel hätten es auch getan.
speziell die rückblenden in 1&2 fand ich zu aufgebläht.
wird in person of interest zb viel besser gelöst.

von den charakteren fand ich lafleur am besten,während mr.eko bzw der ganze plot um ihn einfach nur nervend war.

alles in allem 8.5/10,obwohl noch etliche fragen unbeantwortet bleiben.
MasterBlaster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MasterBlaster für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.01.2015, 12:26   #6
Mr.Orange
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Mr.Orange
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 688
Standard

Fand die Serie allgemein auch ziemlich genial. Besonders die ersten 3 Staffeln waren einfach so geil und man musste immer weitergucken. Wie man mit den Charakteren immer neue Dinge gefunden hat, war einfach geil und die Atmosphäre, etc. war immer gut. Die Rückblenden der Charaktere fand ich zwar gelungen, aber auch manchmal ein bisschen zu viel.
Die letzten 2 Staffeln haben mir dann auch nicht mehr soo gut gefallen, aber waren noch solide. Das Ende fande ich jetzt nicht so schlimm wie alle anderen. Es ist halt eine Mystery-Serie und es muss nicht alles aufgelöst werden (auch wenn ein paar große Fragen schon offen bleiben, die auch für die Geschichte wichtig waren.)

Aber trotzdem auch einer meiner Lieblingsserien. Man taucht einfach in die Insel ein und ist gespannt.
__________________
Helden leben lange, jedoch Legenden sterben nie.
Mr.Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mr.Orange für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS