PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik, Philosophie, Religion, usw.


Seiten : 1 [2] 3 4

Ghost79
16.02.2011, 17:52
Ein Spaß für die ganze Familie. Bis dann mal eine Qassam-Rakete angeflogen kommt, ob die das dann auch noch so toll finden? Verdient hätten sie es, dreckiges Pack.:mad:

ultrAslan
18.02.2011, 09:41
62GryEWnzHU
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

denen würd ich am liebsten auf die zähne hauen ...

SQyIKyd2gqA

ultrAslan
20.02.2011, 11:05
ENKn5lDtLvE

"Wir gehen nach Jerusalem, Märtyrer in Millionen ..."

ultrAslan
20.02.2011, 22:21
in libyen und marokko verschärft sich die stimmung

Elisa
20.02.2011, 22:54
in libyen und marokko verschärft sich die stimmung

hast du zufällig ein live-stream?

ultrAslan
21.02.2011, 09:50
hast du zufällig ein live-stream?

leider nicht, aber ich glaub auch nicht, dass es schon streams gibt.
ist ja noch nicht "sooo" drastisch wie in tunesien oder ägypten. in marokko waren es ungefähr 2000 protestierende.
im iran sind es (noch) einige hunderte.

nur ne frage der zeit bis es auch dort eskaliert, denke ich :)

alizéefan
21.02.2011, 13:51
62GryEWnzHU
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

hmm, ich hatte irgendwie bock der kommentatorin die fresse zu polieren...und die Hintergrundmusik -.-
und diese ignoranz herlich :)

Elisa
21.02.2011, 15:25
leider nicht, aber ich glaub auch nicht, dass es schon streams gibt.
ist ja noch nicht "sooo" drastisch wie in tunesien oder ägypten. in marokko waren es ungefähr 2000 protestierende.
im iran sind es (noch) einige hunderte.

nur ne frage der zeit bis es auch dort eskaliert, denke ich :)

schon traurig wie "abgestumpft" wir sind :unfa: erst wenn es richtig schlimm ist .. oder mal bei deinen worten zu bleiben noch nicht "sooo" drastisch
erst wenn es eine steigerung gibt sind wir bereit auch hinzusehen
die sensationslust/gier der menschen

(ja mir ist klar das man nicht immer und von überall live berichten kann.. das man eben prioritäten setzen muss..)
aber .. diese prioritäten bestimmen wir :( durch die einschaltquoten..
und da scheint doch es viel interessanter zu sein zu erfahren was hollywoodsternchen sowieso für eine neue frisur hat oder mit wem sie liiert ist .. :unfa:

hmm, ich hatte irgendwie bock der kommentatorin die fresse zu polieren...und die Hintergrundmusik -.-
und diese ignoranz herlich :)

jap :(

Ant
21.02.2011, 18:43
echt keine anderen Sorgen?

setty
21.02.2011, 19:02
Massaker in Libyen: Kampfjets greifen Regimegegner an

Das Regime lässt in Tripolis angeblich "auf alles und jeden schießen". Diktator Muammar al-Gaddafi soll auf dem Weg nach Venezuela sein.

Die Tage von Libyens Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi scheinen gezählt, die Protestwelle hat die Hauptstadt Libyens erreicht und in ein blutiges Chaos gestürzt. Die Gewalt eskaliert, kurz vor seinem möglichen Sturz schreckt das Regime offenbar vor nichts mehr zurück: Wie Al-Jazeera am frühen Montagabend unter Berufung auf einen Zeugenbericht vermeldet, schießen Sicherheitskräfte aus Autos derzeit auf "alles und jeden".

Mehrere Medien berichteten außerdem, dass Kampfjets in der Luft sind und auf Regimegegner das Feuer eröffnet haben. Kurz zuvor waren Berichte kursiert, wonach mehrere Flieger mit Söldnertrupps in der Hauptstadt gelandet waren. Mittlerweile wurden die Telefonverbindungen gekappt.

Quelle ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])


Und wo is die sogenannte Weltpolizei ? Oder die EU ? Menschenrechtsorganisationen und bla. Alle brav schweigsam :mad::head:

Kuddl
21.02.2011, 19:38
Und wo is die sogenannte Weltpolizei ? Oder die EU ? Menschenrechtsorganisationen und bla. Alle brav schweigsam :mad::head:

ist Libyen wirtschaftlich irgendwie wichtig? vielleicht hebt Angela ja mal mahnend den Zeigefinger und weißt darauf hin, dass sie die Dinge die dort momentan passieren nicht ganz so knorke findet.

kommski
21.02.2011, 20:20
ist Libyen wirtschaftlich irgendwie wichtig? vielleicht hebt Angela ja mal mahnend den Zeigefinger und weißt darauf hin, dass sie die Dinge die dort momentan passieren nicht ganz so knorke findet.

die is glaube ich gerade mit Hamburg beschäftigt...und Ex Dr. mit dem Ex Dr.

Ant
21.02.2011, 20:53
würden die sich einmischen, wärst du einer der Ersten, die sagen würden "Warum mischen sich die schon wieder ein? Irak, Afgahnistan, jetzt Libyen, alles nur wegen Erdöl".

Lasst doch die Länder mal mit sich selber klarkommen, wieso soll sich immer einer einmischen?


Westerwelle hat die Gewalt ja schon "Veruteilt" :lach:
als ob das jemanden interessiern würde :rolleyes:

Kuddl
21.02.2011, 20:57
Ohne deine Kräfte der Vorhersage anzweifeln zu wollen. Ich sehe keinen Grund bsw. Irak mit den Geschehnissen in Libyen etc. zu vergleichen.

setty
21.02.2011, 20:58
Es geht darum dass man sich ja sonst immer bei jedem Mist einmischt ;) Interessant aber dass man sich dann raushält wenn ein Volk tot bombardiert wird. :)

Elisa
21.02.2011, 21:04
Es geht darum dass man sich ja sonst immer bei jedem Mist einmischt ;) Interessant aber dass man sich dann raushält wenn ein Volk tot bombardiert wird. :)

!!

eingemischt wird doch eh nur wenn eigenen interessen mit im spiel sind ... wie zb öl ;)

alizéefan
21.02.2011, 21:05
lybien 6t wichtigster Öllieferant...und Gaddafi scheißt sich auch nichts, allein seine Aussagen gegen die Schweiz damals, puuh, ein richtiger hardliner :rolleyes:

setty
21.02.2011, 21:06
lybien 6t wichtigster Öllieferant...und Gaddafi scheißt sich auch nichts, allein seine Aussagen gegen die Schweiz damals, puuh, ein richtiger hardliner :rolleyes:

er is ja auch der revolutionsführer :lach:

peinlich :unfa:

Kuddl
21.02.2011, 21:07
scheißt sich nichts? ist das irgendwie ösislang für?

setty
21.02.2011, 21:11
scheißt sich nichts? ist das irgendwie ösislang für?

es is ihm alles egal ;)

alizéefan
21.02.2011, 21:11
:confused: nö kein slang :confused:
versteh die aussage jetzt nicht!

edit: asoo

Kuddl
21.02.2011, 21:12
es is ihm alles egal ;)

ah ok

Ant
21.02.2011, 21:14
Als Hussein damals Senfgas gegen seine Bevölkerung eingesetzt hat, war euch das egal?
Als die USA dann in den Irak einmarschiert ist (wegen Massenvernichtungswaffen), wart ihr alle dagegen weil "es geht ja nur ums Öl"... :confused:

entscheidet euch mal^^

setty
21.02.2011, 21:21
du verstehst nich worums geht, es geht darum stellung zu bezieheun, iwas zu sagen und nich nur schweigend zuzugucken

Ant
21.02.2011, 21:25
man soll sich nicht in fremde angelegenheiten einmischen!

Irak, Afghanistan, Kosovo, das war alles Falsch. Das geht uns einfach nichts an!

setty
21.02.2011, 21:28
man soll sich nicht in fremde angelegenheiten einmischen!

Irak, Afghanistan, Kosovo, das war alles Falsch. Das geht uns einfach nichts an!

Solang man den USA in den Arsch gekrochen is wars ok :pfe:

Ant
21.02.2011, 21:33
Das müssen wir ja, wir sind ja die WWII Verlierer. Obwohl Austria das angezettelt hat :pfe:

setty
21.02.2011, 21:36
Das müssen wir ja, wir sind ja die WWII Verlierer. Obwohl Austria das angezettelt hat :pfe:

und immer endet ne politische diskussion mit dem 2ten weltkrieg, könnt euch wohl nur dadurch definieren :)

Ant
21.02.2011, 21:39
und immer verweist Austria auf anderen Länder, weil sie selber garnix leisten und sich nirgends einmischen. Hauptsache andere schlecht machen. :pfe:

ultrAslan
21.02.2011, 21:52
naja, die schlechte situation der arabischen staaten kann man auf frankreich/england zurückführen.
und ich glaube nicht, dass die westl. staaten viel tun werden.

einerseits leidet das volk und wird brutal ermordet - da müsste der westen eingreifen, da es ja gegen den so hochgelobten demokratischen gedanken geht
andererseits das wirtschaftliche: das "lebenswichtige" öl, wo der preis ohnehin jetzt bei mehr als 100$ pro barrel (159L glaub ich) liegt.

der israelisch-arabische krieg (1 auf 10$/barrel, fahrverbote an sonntagen ...), die iranische revolution (auf 30$/barrel glaube ich), etc. haben immer zu drastischen erhöhungen bei ölpreisen geführt.
ich glaub nicht, dass der westen noch größere preise in kauf nehmen will ... deshalb mischen sie sich auch nicht ein
wirtschaft > x (leben, gesundheit ...)

wie heißt es so schön: Geld regiert die Welt :)

Ant
21.02.2011, 21:56
Vielleicht wäre auch die Arabische/Islamische Welt garnicht so begeistert darüber. ;)

ultrAslan
21.02.2011, 21:58
Vielleicht wäre auch die Arabische/Islamische Welt garnicht so begeistert darüber. ;)

über was ?
die araber haben in dem bereich fast schon ein monopol gebildet. und der westen kann nicht ohne öl ... da würde alles zusammenbrechen.
was meinst du, warum man nach neuen energiequellen sucht ... der umwelt wegen ? :rolleyes:

Ant
21.02.2011, 21:59
Ich meine, die wären nicht begeistert, wenn wir uns hier schon wieder einmischen. Wir mischen uns schon viel zu sehr bei den Israelis ein.

ultrAslan
21.02.2011, 22:08
Ich meine, die wären nicht begeistert, wenn wir uns hier schon wieder einmischen. Wir mischen uns schon viel zu sehr bei den Israelis ein.

ach so, ja das wollen die sowieso nicht.

wenns so weiter geht, dann ist frühestens 2011, spätestens 2012 ein neuer israel/iran - araber krieg am laufen ... behaupte ich mal so
iran provoziert ja bereits mit kriegsschiffen ...

Ant
21.02.2011, 22:18
Iran wird wohl in nächster Zeit genug damit zu tun haben, eine jasmin-revulution zu unterbinden^^

alizéefan
22.02.2011, 20:18
Österreich braucht sich nicht einmischen, da wir neutral sind und unser Status uns schon jede Meinung unterbindet..
und unbedeutet sind wir ja eh :)

ich glaub die Chinesen haben ja irgendein großes Projekt am Laufen, neue Energiequelle und so..
kann ich mir gar nicht vorstellen eine Öl unabhengige Welt :unfa:

ultrAslan
23.02.2011, 14:42
in libyen scheints bisher am schlimmsten zu sein
die regierung geht nach dem motto: nur über meine leiche

auch die söhne gaddafis denken so ...
Wir sind in Libyen geboren und wir werden in Libyen sterben


nach anderen quellen droht gaddafi, dass er libyen, falls er gestürzt wird, mit sich zieht, d.h. in eine art somalia verwandelt ... hätte natürlich auswirkungen auf europa (wirtschaftlich)
könnten allerdings auch nur gerüchte sein ... quelle times

ultrAslan
23.02.2011, 16:05
unter den toten sind auch einige türkische arbeiter. die türkei hat bereits einige türken aus libyen per schiff in die türkei gebracht ... ...

ultrAslan
23.02.2011, 21:37
sehr interessant ... piloten von kampfflugzeugen weigern sich auf das volk zu schießen

Libyens Militär distanziert sich zunehmend von Machthaber Muammar al-Gaddafi. Zwei Piloten der Luftwaffe sind mit ihren Kampfjets nach Malta geflogen und haben dort Asyl beantragt. Die Soldaten verweigerten den Befehl, auf Demonstranten zu schießen.
Spiegel.de ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ein anderer fall:
Ein Kampfpilot der libyschen Armee hat laut einem Zeitungsbericht am Mittwoch sein Flugzeug abstürzen lassen, um nicht Regierungsgegner anzugreifen.
Stern.de ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Ghost79
23.02.2011, 23:23
Heut zu tage findet man wirklich nur sehr schwer noch gutes personal.
;)

EDIT: Gaddafi ist jetzt dazu übergegangen, afrikanische Söldner einzusezten um gegen die Demonstranten vorzugehen. Auf dem Video ist einer der Söldner zu sehen die vom Mob gefangen genommen wurden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] (video einfügen ging irgendwie nicht)

Schätze mal der Einsatz von Söldnern ist eine Reaktion auf Gaddafis schwindenden Einfluss beim Militär.

Weitere Informationen hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ultrAslan
24.02.2011, 16:56
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] (video einfügen ging irgendwie nicht)



...watch?v=2wbnhHp4o4Y
den teil musst du eingeben ...


[YT]2wbnhHp4o4Y

sLowMoe
01.03.2011, 10:04
Freiwillig will offenbar kaum einer zur Bundeswehr

Bei der Bundeswehr kündigen sich Personalprobleme an. Einem Zeitungsbericht zufolge fehlt es an Freiwilligen. Eine Werbekampagne soll Abhilfe schaffen.



hier mehr:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Kaum zu fassen, also sowas...einfach unerklärlich...

-----
Gerade erst im Radio gehört, dass Guttenberg gleich abdanken wird- war eigentl schon zu erwarten.

Ghost79
05.03.2011, 21:21
Naja, wer will denn auch schon freiwillig Mitglied bei so einer Spielzeugarmee sein?

Ant
05.03.2011, 21:29
jeder der bei Verstand ist und sonst keine Arbeit kriegt?

da kriegt man verdammt viel Geld usw.
sogar ohne Abi als Unteroffizier kann man locker auf 3200 ohne auslandseinsatz kommen.

aber für manch Hartz4 ler ist nichtstun bei der BW wohl zuviel Arbeit :lach:

Ghost79
05.03.2011, 23:33
jeder der bei Verstand ist und sonst keine Arbeit kriegt?

da kriegt man verdammt viel Geld usw.
sogar ohne Abi als Unteroffizier kann man locker auf 3200 ohne auslandseinsatz kommen.

aber für manch Hartz4 ler ist nichtstun bei der BW wohl zuviel Arbeit :lach:

Mein Aussage bezog sich ja auch auf den eigentlich Zweck der Armee. Sicher hat man da möglichkeiten. Aber als Armee selbst sprich kämpfen usw. taugt die BW nichts. Deswegen der Vergleich.

Ant
05.03.2011, 23:54
ach, sag das nicht.
Die BW könnte schon, wenn sie dürfte/wollte.

nicht nur die US-Army hat high-tech kriegsgerät und gut ausgebildete befehlshaber, die lieber zuerst schießen als zu verhandeln, nur kommt man mit dem als Wehrpflichtiger normal nicht in berührung.

Ghost79
06.03.2011, 12:42
ach, sag das nicht.
Die BW könnte schon, wenn sie dürfte/wollte.

nicht nur die US-Army hat high-tech kriegsgerät und gut ausgebildete befehlshaber, die lieber zuerst schießen als zu verhandeln, nur kommt man mit dem als Wehrpflichtiger normal nicht in berührung.

Gute Ausrüstung haben die schon, aber leider nicht so viel wie nötig wäre. Die BW beschwert sich doch schon seid Jahren über einen zu niedrigen Etat.

Ant
06.03.2011, 16:27
das ist beschweren auf hohem niveau.
wenn man bedenkt, dass der großteil der US-Truppen noch mit dem M-16 unterwegs ist, und unsere nicht ohne G36 ins Ausland gehen...

Kuddl
17.03.2011, 09:31
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
:mad::mad:

Contacta
17.03.2011, 14:21
war er nicht kurz vor der krise nicht noch bei gaddafi? ist ja unser "freund"...:unfa:

Ant
17.03.2011, 15:41
für eine Flugverbotszone sein heißt: In den Krieg mit einem suveränen Staat treten.

nach WWII darf das D garnicht ;)

und wäre die Regierung im Rahmen einer UN-Resulution dafür, was meint ihr wie die Opposition (die ja schon gegen Afghanistan ist) und die Bevölkerung dagegen wäre und das für Wahlkampfzwecke ausschlachten würde?

Die Regierung macht das einzig richtige. Oder seht ihr, dass andere Staaten was anderes machen? Dumm daherbrabbeln wie Sarkozy würde ich Wellenwester schwerer ankreiden ;)

Contacta
19.03.2011, 12:28
für eine Flugverbotszone sein heißt: In den Krieg mit einem suveränen Staat treten.

nach WWII darf das D garnicht ;)

und wäre die Regierung im Rahmen einer UN-Resulution dafür, was meint ihr wie die Opposition (die ja schon gegen Afghanistan ist) und die Bevölkerung dagegen wäre und das für Wahlkampfzwecke ausschlachten würde?

Die Regierung macht das einzig richtige. Oder seht ihr, dass andere Staaten was anderes machen? Dumm daherbrabbeln wie Sarkozy würde ich Wellenwester schwerer ankreiden ;)

ja absolut richtig was ich nur schade finde ist das manche staaten überhaupt nichts machen! DE hingegen entlastet die NATO dann einfach in afghanistan damit die ihre flieger verlegen können!

brokenheart00
19.03.2011, 13:20
für eine Flugverbotszone sein heißt: In den Krieg mit einem suveränen Staat treten.

nach WWII darf das D garnicht ;)

und wäre die Regierung im Rahmen einer UN-Resulution dafür, was meint ihr wie die Opposition (die ja schon gegen Afghanistan ist) und die Bevölkerung dagegen wäre und das für Wahlkampfzwecke ausschlachten würde?

Die Regierung macht das einzig richtige. Oder seht ihr, dass andere Staaten was anderes machen? Dumm daherbrabbeln wie Sarkozy würde ich Wellenwester schwerer ankreiden ;)

Genau und D muss auch nich überall rumkrauchen, was sollen wir noch alles machen, helfen doch so schon an anderen Ecken aus.

Der große Weltpolizist USA marschiert ohnehin dann wieder ein, Frankreich versucht von eigenen Problemen abzulenken und so geht das seinen lauf.
Noch is keine Freigabe für Luftschläge erfolgt, es sind lediglich die "Vorbereitungen und die Planung" abgeschlossen.

Allerdings könnte es zu einer interessanten Konstellation kommen das die drei Länder die die Intervention durchführen gegen Deutsche Kriegsmaschinerie antreten.

ultrAslan
19.03.2011, 21:58
in libyen gehts grad rund :unfa:
amerika + frankreich haben bereits geschossen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] (Quelle: Zeit)

TätowierterTaugenichts
20.03.2011, 06:47
Verfluchte Spaßtis! Sollen sich die Deutschen mal schön raushalten aus diesem Weltpolizei-Einsatz! :mad:

Ghost79
20.03.2011, 08:45
Ich hoffe wirklich das Amerika und Frankreich und wer sich sonst noch daran beteiligt, in diesem Krieg einen ordentlichen Dämpfer verpasst bekommen. Es kann einfach nicht sein, das sich Aussenstehende in inner Lybische angelegenheiten einmischen. Gaddafie hat das Recht, gegen bewaffnete Aufständische mit aller Härte vorzugehen. Und jetzt soll mir keiner damit kommen das ja auch auf unbewaffnete Zivilisten geschossen wurde. Grade die Amerikaner sollten wohl die Klappe halten wenn es um ziviele Opfer geht. Wenn so eine Revolte in den U.S.A, Frankreich oder Deutschland stattfinden würde, dann würde mann auch Militärisch und mit aller Härte dagegen vorgehen. Die Aufständischen verfügen über Waffen sowie Luftabwehr, was würde denn ein anderes Staatsoberhaupt machen. Ich denke man weiß ja wohl worum es bei diesem Krieg wieder mal wirklich geht.

Ant
20.03.2011, 17:19
Googelt doch mal nach "Elefantenküste". Seht ihr dort jemanden eingetreifen? :pfe:

Contacta
20.03.2011, 18:06
Googelt doch mal nach "Elefantenküste". Seht ihr dort jemanden eingetreifen? :pfe:

tja die westliche welt greift nur ein wenn es "wirtschaftlich relevant" ist...die werden sich nicht ändern da kann man nix machen außer sich irgendeinem friedenschor anschließen und da hinzufliegen

Kuddl
17.05.2011, 15:45
ik übernehme das mal aus nem anderen Forum

der sänger der band von §270 hat letztens besuch von der polizei bekommen, nachdem jemand anonym aufgrund folgenden textes die polizei informiert hat:

§270 - §270

Bullenschweine aufgepasst ihr habt das letzte mal gelacht
denn wir sind ne meute und wir kriegen euch heute
kommt mit euren uniformen denn bei euch gibts nu konform
ja das ist euer verficktes leben

was muss passiern um so ein mieses schwein zu sein
um seine authorität so aus zu spieln
Ihr seit nur korruptes pack ohne gier in eurem sack
drum geht es doch in eurem leben

bullenschweine aufgepasst ihr habt das letzte mal gelacht
denn wir rufen auf zum verstoß
§270 wir verstoßen jetzt dagegen
ihr bezahlt nun mit eurem leben

wir siegen heut das erste mal und das ist euch nicht egal
doch wir lassen uns nicht unterkriegen
erhebt euch und kämpft für das was sie euch genommen haben
stürzt diesen staat mit hass und wut

lebt euer leben so wie ihr es für richtig haltet
und kämpft verdammt nochmal dafür
soll das unsre freihiet sein wenn sie uns alles nehmen
und mit eiserner faust überuns regieren

offiziel haben sie diese version, die der sänger mit 14/15 schrieb seit fast einem jahr zwar nicht mehr live gespielt, aber sie wurde auf cd gebrannt und gepresst.

großteil der cd's sind jetzt mal im ausland (einen teil wird die polizei als zeichen des guten willens bekommen) und ein anwalt informiert.




[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

setty
17.05.2011, 15:57
arg :unfa:

Kuddl
17.05.2011, 16:00
ik glaub die sind da mit 15 einfach zu blauäugig ran gegangen. Das ist nun einmal netmehr das übliche "ACAB" sondern streng genommen nen klarer Mordaufruf. Kann man nur hoffen das, dass Alter vom Schreiber wo der Text entstanden ist berücksichtigt wird.

setty
17.05.2011, 16:08
Ja hoffe ich auch, die Reaktion ist mal wieder übertrieben :rolleyes:

Auf der anderen Seite gibts genug solcher Texte aber da hört man nichts. ^^

Kuddl
17.05.2011, 19:39
mh wohin damit
egal
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
:head:

Kuddl
28.05.2011, 16:15
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

so, die anklage ist fallen gelassen worden, da bei oi!-punk und anderen subkulturen eine antihaltung gegen die polizei vorhanden ist und man davon ausgehen kann, dass die zuhörer den text nciht zu wörtlich nehmen werden, oder so ähnlich

wunder gibt es immer wieder :)

erheller
16.06.2011, 19:33
Ach wärens doch bloß die in Amerika. Vor allem im Süden, so wär ich glücklich und zufrieden. Aber es sind hald bloß eine Handvoll Verbrecher, die Präsidenten und Kanzler genehmigen und dann gnädigst wählen lassen. Aber wer will das schon wissen, tut ja bloß weh und bereitet Kopfschmerzen.

Kuddl
20.06.2011, 16:05
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Die Dresdner Polizei hat nach Protesten gegen die Neonazi-Aufmärsche im Frühjahr Handy-Verbindungen Tausender Demonstranten und Anwohner ausgewertet. Der massive Verstoß gegen geltendes Datenschutzrecht verblüfft sogar die Staatsanwaltschaft.

:mad:

Knochentrocken
20.06.2011, 16:10
Immer wieder schön, wie rechtsstaatliche Prinzipien von der Polizei mit Füßen getreten werden.

Asgârd
21.06.2011, 00:29
Wer im Glaushaus sitzt... :rolleyes:

Kuddl
21.06.2011, 07:11
Wer im Glaushaus sitzt... :rolleyes:

sprich dich aus

Knochentrocken
21.06.2011, 08:34
sprich dich aus

Er meint wahrscheinlich dass es auch gegen rechtsstaatliche Prinzipien verstoßen hat, den Nazis den Weg zu versperren.

Ich seh das anders.

¡No pasarán!

Kuddl
26.07.2011, 16:22
ik les mir gerade das Manifest von Andrew Berwick durch. Autsch :D

TätowierterTaugenichts
26.07.2011, 20:12
Download-Link grad parat?

kasulke
26.07.2011, 20:20
dat hier?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Kuddl
26.07.2011, 20:21
Download-Link grad parat?

habe es hier her
Manifest ('[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]!download|725tg|201449222|2083_A_European_Declara tion_of_Independence.pdf|9354|R~1D5A07F0B0358CDF87 02A321528EC7E5')

TätowierterTaugenichts
26.07.2011, 20:22
THX

Ant
26.07.2011, 20:22
ik les mir gerade das Manifest von Andrew Berwick durch. Autsch :D

muss noch schlechter geschrieben sein als Hitlers Mein Kampf, wie man so hört. :lach:

Dudeheit
27.07.2011, 14:56
hab da auch bisschen reingelesen. zu gut

Kuddl
27.07.2011, 15:42
Soziologiestudium abschaffen ... und dann noch die Begründung dafür :lach:

kasulke
27.07.2011, 19:08
muss noch schlechter geschrieben sein als Hitlers Mein Kampf, wie man so hört. :lach:

is doch eh (fast) alles vom Una-bomber kopiert^^

Kuddl
03.09.2011, 17:21
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]/beitrag/video/1421448/Pornorapper-im-Abgeordnetenhaus%253F

:D:D:D

Plackbratze
01.10.2011, 19:41
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]/beitrag/video/1421448/Pornorapper-im-Abgeordnetenhaus%253F

:D:D:D

"Milfs gegen Merkel"... zu geil! :lach:

shabrakke
06.10.2011, 00:19
aber das mit dem jungen hitler is doch wohl lächerlich:confused:

Kuddl
11.10.2011, 08:51
669CVEvy9VY
erst finden se ihn lustig. Aber auch nur bis es um solch ein ach so schlimmes Buch geht und sie ihr Öffentliches Ansehen in Gefahr sehen. Dann winden sich die Würmer wie blöd hin und her

Plackbratze
11.10.2011, 10:01
"Das ist eine Behauptung" - "Nein ich sage, dass so..."
Was ist das den für ein Argument von der Dame :unfa:

shabrakke
11.10.2011, 16:17
"Das ist eine Behauptung" - "Nein ich sage, dass so..."
Was ist das den für ein Argument von der Dame :unfa:

die frau hats nicht so mit der realität.... die lässt sich ja auch 3mal wählen ähm bzw nicht wählen;)

kommski
11.10.2011, 17:25
statt Ausländer sollten lieber Politiker integriert werden

Dead_Cow
11.10.2011, 19:51
statt Ausländer sollten lieber Politiker integriert werden

DAS wär doch mal ne Idee. Jeden Politanwärter erstmal das GG auswendig lernen lassen und dann prüfen.
Wie bei den Ami´s so ´nen Einbürgerungstest.
Wer´s nicht schafft, ein paar Betonschuhe und ab in die Ostsee mit dem Plempel. :D

GuardianSeek
11.10.2011, 20:00
Auf den ersten Blick etwas radikal – aber gefällt mir :D

Plackbratze
11.10.2011, 23:01
DAS wär doch mal ne Idee. Jeden Politanwärter erstmal das GG auswendig lernen lassen und dann prüfen.
Wie bei den Ami´s so ´nen Einbürgerungstest.
Wer´s nicht schafft, ein paar Betonschuhe und ab in die Ostsee mit dem Plempel. :D

Ich glaub dann wirds aber bald kuschelig in der Ostsee.
Ich sehs kommen...
Die armen Fische müssen dann statt Delfinen/Haien/Walen usw irgendwelche politassis aussem Schleppnetz friemeln :lach:

Dead_Cow
11.10.2011, 23:04
Naja, gäb ja noch die Idee diese Knallköppe dann als Übungsziele für Al-Qaida, Nordkorea,
China oder ein afrikanisches Land der Wahl das sich grad bekriegt zu exportieren.
Da kann D wenigstens noch satt verdienen dran. :D

Plackbratze
11.10.2011, 23:29
Zumindest eher als an Schäublefilet in der Thunfischdose :D

Ant
11.10.2011, 23:32
wählt das nächstemal was vernünftiges, dann wird alles besser :strei:

ich hab jetzt bock auf pudding, ich geh kochen :D

Kosta
12.10.2011, 00:46
Mein erst dritter Beitrag in diesem tollen Forum:
DANKE Serdar Somuncu für diese Bloßstellung!!!

Kuddl
23.10.2011, 19:02
von einem Schwachfug in den nächsten

Libyen feiert: Der Übergangsrat des Landes erklärte die Gaddafi-Ära drei Tage nach dessen gewaltsamem Tod offiziell für beendet. Auf den Straßen bejubelten die Menschen die neue Ära. Künftig soll in dem Land das islamische Recht die Grundlage aller Gesetze sein.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

shabrakke
23.10.2011, 21:23
von einem Schwachfug in den nächsten



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

na dann gehts ja weiter abwärts:unfa:

Knochentrocken
24.10.2011, 10:14
von einem Schwachfug in den nächsten



[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

na dann gehts ja weiter abwärts:unfa:

Und? Ist doch nicht weiter überraschend, dass ein mehrheitlich islamisches Land eher dem muslimischen Rechtsverständnis folgt, als dem "westlichen". Die Scharia besteht ja auch aus mehr als "Dieben die Hände abzuhacken". Soll nicht heißen, dass ich ein bedingungsloser Fan der Scharia bin, aber jetzt gleich so zu tun, als ginge es in vom Islam geprägten Ländern automatisch bergab, finde ich schon etwas vermessen.

Zumal:

Außerdem kündigte er die Gründung neuer Banken an, die islamischem Recht entsprächen. Damit dürften sie keine Zinsen mehr verlangen.

Islamische Banken waren meines Wissens übrigens kaum von der Bankenkrise betroffen. ;)

Kuddl
24.10.2011, 16:38
nicht überraschend aber ein von religiöser scheiße dominiertes land kommt eben niemals aus der scheiße raus

Knochentrocken
24.10.2011, 16:44
nicht überraschend aber ein von religiöser scheiße dominiertes land kommt eben niemals aus der scheiße raus

Abwarten. Alleine schon wegen dem ganzen Erdöl sind die Chancen für Libyen deutlich besser als bspw. für das bettelarme Afghanistan.

Fett-tony90
24.10.2011, 16:48
Abwarten. Alleine schon wegen dem ganzen Erdöl sind die Chancen für Libyen deutlich besser als bspw. für das bettelarme Afghanistan.

Afghanistan ist nicht bettelarm..
Die haben riesige Mohnfelder :D :lach:

Kuddl
24.10.2011, 16:49
Abwarten. Alleine schon wegen dem ganzen Erdöl sind die Chancen für Libyen deutlich besser als bspw. für das bettelarme Afghanistan.

stimmt dann trägt die usa demnächst halt das christentum rüber :p

----

aber mal ehrlich bei der vermischung von politik und religion bekomme ich pickel auf der flöte. Das dass dann auch immer schön mit dem treten von menschenrechten einhergeht ist ja leider auch immer ein schöner beigeschmack.

Knochentrocken
24.10.2011, 16:55
stimmt dann trägt die usa demnächst halt das christentum rüber :p

----

aber mal ehrlich bei der vermischung von politik und religion bekomme ich pickel auf der flöte. Das dass dann auch immer schön mit dem treten von menschenrechten einhergeht ist ja leider auch immer ein schöner beigeschmack.

Bin auch alles andere als ein religiöser Mensch. Aber man muss halt auch sagen, dass der mehr oder weniger säkulare Westen immer wieder einen riesen großen Haufen auf die Menschenrechte geschissen hat, wenn es darum ging, die eigenen Absatzmärkte zu sichern oder sich fremder Länder Bodenschätze unter den Nagel zu reißen.

Mit Religion hat das alles sehr wenig zu tun.

Meeeel
25.10.2011, 10:13
aber mal ehrlich bei der vermischung von politik und religion bekomme ich pickel auf der flöte. Das dass dann auch immer schön mit dem treten von menschenrechten einhergeht ist ja leider auch immer ein schöner beigeschmack.


!!!!!!!

zunn
25.10.2011, 10:23
menschenrechte sind eh eine erfindung der politik um uns den glauben schenken zu lassen wir würden mit respekt und sozialkompetenz behandelt.

sLowMoe
25.10.2011, 10:37
Afghanistan ist nicht bettelarm..
Die haben riesige Mohnfelder :D :lach:


Ach deswegen willst du unbedingt dahin, damit du dir im Kugelhagel einbissl Mohn auf dein Butterbröttchen streuen kannst ;)

Meeeel
25.10.2011, 10:45
RELIGION!

eine schöne geschichte von mir:
Ich hab vor 3 jahren meine ausbildung zur kinderpflegerin begonnen. ein praktikum,im kindergarten war da natürlich pflicht. ich muss dazu schreiben das ich seit der 9. klasse immer schon im kindergarten praktikum gemacht habe. war also nix neues für mich. aber diese erfahrung SOLLTE neu für mich werden.
ich habe mich also in einem kindergarten ganz in meiner nähe beworden. eine klassenkameradin wollte in den selben. sie wurde aber von unserer schule aus in einen spießigen dorf kindergarten verwiesen. sie hat dann im unterricht nen riesen aufstand gemacht und ich hab dann die entscheidung getroffen mit ihr zu tauschen wenn es für die lehrerin und dem kindergarten inordnung ist. wars dann auch.meine lehrerin hat mir dann direkt einen termin für nach der schule gegeben also musste ich dummerweise mit springer und nen nightmare before christmas oberteil in den KIGA. gut das ich ne jacke anhatte weil die puppen könnten ja angsteinflößend sen :pfe:
ich bin also, so freundlich wie ich nunmal bin, auf die Leiterin zu und habe mich vorgestellt und mich für mein outfit direkt mal entschuldigt, und das ich so natürlich nicht hier arbeiten würde.
aber das war ihr kleinstes problem, das größere problem war, das der KIGA katholisch ist und ich evangelisch. das hat sie mir auch knallhart ins gesicht gesagt und das sie ja eine große ausnahme machen würden.
also mal abgesehn davon das ich in 3 katholischen kindergärten vorher schon gearbeitet hatte und keine probleme mit meiner religion gehabt habe, glauben doch beide an den selben gott oder bin ich jetzt total bekloppt :D meine oma hat mich nie anders behandelt obwohl sie streng katholisch ist xD naja egal. jedenfalls haben die mich ein jahr lang auch genauso behandelt. UND DAS GEHT SO NICHT!

meine leistung war keine schlechte. ganz im gegenteil ich habe immer überall gerade wegen meiner kleidung viel lob gewonnen. ( sie hätten halt nie gedacht das ich kinder lieb habe und nicht fresse oda so kein plan ) die haben mich also übelst ausgegrenzt und DAS VOR DEN KINDERN!!!!! also ernsthaft.

ich toleriere und akzeptiere trotzallem jeden glauben und höre auch zu. ( man muss sein feind ja kennen xD )

zunn
25.10.2011, 11:30
dabei weiß jeder das protestanten kinder essen.

Meeeel
25.10.2011, 12:14
xD

sLowMoe
25.10.2011, 12:18
xD

Ok das ist etz Spam :D

Meeeel
25.10.2011, 12:23
oke sorry^^

Knochentrocken
25.10.2011, 18:08
RELIGION!

eine schöne geschichte von mir:
Ich hab vor 3 jahren meine ausbildung zur kinderpflegerin begonnen. ein praktikum,im kindergarten war da natürlich pflicht. ich muss dazu schreiben das ich seit der 9. klasse immer schon im kindergarten praktikum gemacht habe. war also nix neues für mich. aber diese erfahrung SOLLTE neu für mich werden.
ich habe mich also in einem kindergarten ganz in meiner nähe beworden. eine klassenkameradin wollte in den selben. sie wurde aber von unserer schule aus in einen spießigen dorf kindergarten verwiesen. sie hat dann im unterricht nen riesen aufstand gemacht und ich hab dann die entscheidung getroffen mit ihr zu tauschen wenn es für die lehrerin und dem kindergarten inordnung ist. wars dann auch.meine lehrerin hat mir dann direkt einen termin für nach der schule gegeben also musste ich dummerweise mit springer und nen nightmare before christmas oberteil in den KIGA. gut das ich ne jacke anhatte weil die puppen könnten ja angsteinflößend sen :pfe:
ich bin also, so freundlich wie ich nunmal bin, auf die Leiterin zu und habe mich vorgestellt und mich für mein outfit direkt mal entschuldigt, und das ich so natürlich nicht hier arbeiten würde.
aber das war ihr kleinstes problem, das größere problem war, das der KIGA katholisch ist und ich evangelisch. das hat sie mir auch knallhart ins gesicht gesagt und das sie ja eine große ausnahme machen würden.
also mal abgesehn davon das ich in 3 katholischen kindergärten vorher schon gearbeitet hatte und keine probleme mit meiner religion gehabt habe, glauben doch beide an den selben gott oder bin ich jetzt total bekloppt :D meine oma hat mich nie anders behandelt obwohl sie streng katholisch ist xD naja egal. jedenfalls haben die mich ein jahr lang auch genauso behandelt. UND DAS GEHT SO NICHT!

meine leistung war keine schlechte. ganz im gegenteil ich habe immer überall gerade wegen meiner kleidung viel lob gewonnen. ( sie hätten halt nie gedacht das ich kinder lieb habe und nicht fresse oda so kein plan ) die haben mich also übelst ausgegrenzt und DAS VOR DEN KINDERN!!!!! also ernsthaft.

ich toleriere und akzeptiere trotzallem jeden glauben und höre auch zu. ( man muss sein feind ja kennen xD )


Das ist generell ein Problem in Deutschland. Liegt auch daran, dass der Staat sich früher gerne aus der Armenfürsorge rausgehalten und das Feld den Kirchen überlassen hat. Die christlichen Wohlfahrtsverbände sind ja bis heute mit die größten Arbeitgeber in Deutschland und nehmen sich viele Dinge heraus, die eigentlich ins 19te Jahrhundert gehören: Scheidungen oder Homosexualität können zur Kündigung führen, wer die "falsche" Religion hat oder gar keine, kriegt keinen Job etc. Außerdem sind die sog. "christlichen Gewerkschaften" meist das Hinterletzte. Da müsste man eigentlich mal umfassend durchgreifen.

Meeeel
25.10.2011, 18:18
Das ist generell ein Problem in Deutschland. Liegt auch daran, dass der Staat sich früher gerne aus der Armenfürsorge rausgehalten und das Feld den Kirchen überlassen hat. Die christlichen Wohlfahrtsverbände sind ja bis heute mit die größten Arbeitgeber in Deutschland und nehmen sich viele Dinge heraus, die eigentlich ins 19te Jahrhundert gehören: Scheidungen oder Homosexualität können zur Kündigung führen, wer die "falsche" Religion hat oder gar keine, kriegt keinen Job etc. Außerdem sind die sog. "christlichen Gewerkschaften" meist das Hinterletzte. Da müsste man eigentlich mal umfassend durchgreifen.

jop vorallem von dem, das wenn man sich scheiden lässt das man gekündigt werden kann usw, weiss ich. oder wenn man aus der kirche austritt das man dann wenn man pech hat keinen job mehr bekommt oda auch deshalb gekündigt werden kann. total asozial. sollte man sich mal gedanken drüber machen ob das so richtig ist. ich möchte nicht nur wegen meines glaubens oder nicht glaubens benachteiligt werden. man soll mich so akzeptieren wie ich bin und im job auf meine leistung, nicht auf meine kleidung oda religion achten. und religiöse erziehung abschaffen und dafür mehr evolutionstheorie unterricht. bzw. über das was wirklich geschah und bewiesen wurde und nicht von jemand reden den es wahrscheinlich nicht gibt. es sei denn es beweist mir einer das gegenteil ( oh man ich red schon wie mein freund xD )

Knochentrocken
25.10.2011, 18:22
jop vorallem von dem, das wenn man sich scheiden lässt das man gekündigt werden kann usw, weiss ich. oder wenn man aus der kirche austritt das man dann wenn man pech hat keinen job mehr bekommt oda auch deshalb gekündigt werden kann. total asozial. sollte man sich mal gedanken drüber machen ob das so richtig ist. ich möchte nicht nur wegen meines glaubens oder nicht glaubens benachteiligt werden. man soll mich so akzeptieren wie ich bin und im job auf meine leistung, nicht auf keine kleidung oda religion achten. und religiöse erziehung abschaffen und dafür mehr evolutionstheroie unterricht. bzw. über das was wirklich geschah und bewiesen wurde und nicht von jemand reden den es wahrscheinlich nicht gibt. es sei denn es beweist mir einer das gegenteil ( oh man ich red schon wie mein freund xD )

Dann habt ihr beide recht. ;)

shabrakke
25.10.2011, 18:34
Caritas und diakonie sind die grössten arbeitgeber in europa:confused:

Plackbratze
25.10.2011, 20:05
Dann habt ihr beide recht. ;)
Bedankt :D
Caritas und diakonie sind die grössten arbeitgeber in europa:confused:
Macht die Situation nur schlimmer. Die Kirchen werden fast vollständig durch Steuern finanziert (die Kirchensteuer außen vor gelassen) und räumen sich vollkommen realtitätsferne Sonderrechte ein. Das sie mit dem Mist auch noch so groß sind ist sclicht unglaublich.
Die Sonderstellung der kirchlichen Arbeitgeber beim Arbeitsrecht etc. verstößt schlicht gegen das Grundgesetz (zumal wir in einem säkulären Staat leben), aber sie kommen ungeschoren damit durch :head:

Knochentrocken
25.10.2011, 20:08
Bedankt :D

Macht die Situation nur schlimmer. Die Kirchen werden fast vollständig durch Steuern finanziert (die Kirchensteuer außen vor gelassen) und räumen sich vollkommen realtitätsferne Sonderrechte ein. Das sie mit dem Mist auch noch so groß sind ist sclicht unglaublich.
Die Sonderstellung der kirchlichen Arbeitgeber beim Arbeitsrecht etc. verstößt schlicht gegen das Grundgesetz (zumal wir in einem säkulären Staat leben), aber sie kommen ungeschoren damit durch :head:

Alleine schon, dass die ihre Mitgliedsbeiträge (aka "Kirchensteuer") vom Staat eintreiben lassen, ist eine bodenlose Frechheit. Wir hatten mal eine Schwedin in der Uni, die wollte das erst gar nicht glauben.

Und eigentlich ist das ja auch nicht zu glauben.

Plackbratze
25.10.2011, 20:13
Zumal die 90% der Kichensteuer für sich behalten und nicht, wie sie immer gern behaupten, für caritative Zwecke verwenden. :pfe:

Knochentrocken
25.10.2011, 20:22
Zumal die 90% der Kichensteuer für sich behalten und nicht, wie sie immer gern behaupten, für caritative Zwecke verwenden. :pfe:

Selbst wenn die deutlich mehr ausgeben würden: die Kohle könnte der Staat auch direkt einsacken und die sozialen Dienste selber anbieten. Warum soll man das Feld eigentlich der Kirche überlassen?

Plackbratze
25.10.2011, 20:27
Selbst wenn die deutlich mehr ausgeben würden: die Kohle könnte der Staat auch direkt einsacken und die sozialen Dienste selber anbieten. Warum soll man das Feld eigentlich der Kirche überlassen?

:genau: es müssten nur endlich mal genügend Leute auf den Trichter kommen, dass etwas schief läuft. Aber das dauert ja bekanntlich immer etwas :skep:

shabrakke
25.10.2011, 20:49
Bedankt :D

Macht die Situation nur schlimmer. Die Kirchen werden fast vollständig durch Steuern finanziert (die Kirchensteuer außen vor gelassen) und räumen sich vollkommen realtitätsferne Sonderrechte ein. Das sie mit dem Mist auch noch so groß sind ist sclicht unglaublich.
Die Sonderstellung der kirchlichen Arbeitgeber beim Arbeitsrecht etc. verstößt schlicht gegen das Grundgesetz (zumal wir in einem säkulären Staat leben), aber sie kommen ungeschoren damit durch :head:

und gegen das christentum besonders:unfa:

Plackbratze
25.10.2011, 21:05
und gegen das christentum besonders:unfa:

Bin mir grad nicht sicher wie ich deinen Kommentar deuten soll :skep:
Versteh ich dich richtig, dass die Handlungen der Kirche gegen ihre eigenen Glaubensgrundsätze verstoßen?
Da wäre ich mir nicht sicher... Die Bibel ist umfangreich und biete problemlos die Möglichkeit vollkommen gegensätzliche Positionen zu rechtfertigen. Immerhin schafft mans ja auch Glaubenskriege auf Passagen der Bibel aufzubauen, obohl dass "nicht töten" zu den 10 Geboten gehört.

shabrakke
25.10.2011, 22:31
also wie mittlerweile alle mitgekriegt haben müssten ist das NT nur eine willkürliche ansammlung um machtverhältnisse bilden zu können. ( 1. konzil) es gab aber immer gruppen z.B katherer die alle schriften kannten und die gibt es auch heute noch. desweiteren ist die verhaltensweise des vatikans gerade in deutschland schon immer???!!!??? sehr skeptisch angesehen worden von katholiken und protestanten. diese sogenannten abweichler gibt es nur hier und sonst eigentlich nirgends auf der welt. das ist so weil sich hier entscheidende veränderungen in den letzten 5oo jahren ergeben haben und endete leider auch in kriegen - wobei es da auch um reine politik ging- aber daraus hat sich auch eine bewusstseins änderung in der bevölkerung ergeben wir lassen uns nicht mehr alles von oben diktieren (ausser 33-45 vielleicht) und man ist mittlerweile fähig eine eigene meinung zu bilden und zu vertreten usw. usw.;)

Plackbratze
25.10.2011, 23:01
Das AT ist dafür eine Ansammlung an Geschcihten, die jedem Horrorfreak die Freudentränen in die Augen treiben ;)
Die meisten "Bewusstseinsveränderungen" gingen von Persönlichkeiten aus die vollkommen säkulär/atheistisch/pantheistisch eingestellt waren also mit Religion nichts zu tun hatten. Das waren und sind bis heute die Leute die sich nichts von oben diktieren lassen.
Und diese Leute waren/sind auch dafür verantwortlich, dass wir heute (zumeist) ungestraft offen reden dürfen.

shabrakke
26.10.2011, 13:11
Das AT ist dafür eine Ansammlung an Geschcihten, die jedem Horrorfreak die Freudentränen in die Augen treiben ;)
Die meisten "Bewusstseinsveränderungen" gingen von Persönlichkeiten aus die vollkommen säkulär/atheistisch/pantheistisch eingestellt waren also mit Religion nichts zu tun hatten. Das waren und sind bis heute die Leute die sich nichts von oben diktieren lassen.
Und diese Leute waren/sind auch dafür verantwortlich, dass wir heute (zumeist) ungestraft offen reden dürfen.

Martin Luther????????????
dabei is allerdings zu bedenken das fast alle die nichts mit religion zu tun haben wollten- aufklärer und so weiter- oder sie ablehnten
irgend wann einer religion vorher angehört haben, also vielleicht doch kritik direkt aus dem system oder zumindest als folge des systems.:confused:

Kuddl
26.10.2011, 15:38
pmwBPsB0oaE

Plackbratze
26.10.2011, 20:10
Martin Luther????????????
dabei is allerdings zu bedenken das fast alle die nichts mit religion zu tun haben wollten- aufklärer und so weiter- oder sie ablehnten
irgend wann einer religion vorher angehört haben, also vielleicht doch kritik direkt aus dem system oder zumindest als folge des systems.:confused:

Martin Luther hat aus Schwachsinn, Blödsinn gemacht um es mal böse auszudrücken.
Aus einer Religion ne Splittergruppe zu machen (die zugegebenermaßen sehr erfolgreich war) ist keine Besonderheit. Das veranstalten zig Sektenführer überall auf der Welt.
Das Leute wie Darwin, Einstein etc. religösen Gruppen angehörten hängt zum einen mit frühkindlicher Indoktrination (Taufe ;) ) und zum anderen mit gesellschaftlichen Zwang zusammen und weniger mit innerer Überzeugung.
Diese Leute hätten keine Religion gebraucht um zu ihren Ergbnissen zu kommen. Genauso wie heute (meiner Meinung nach) kein rational denkender Mensch Religion braucht. Zumindest nicht in diesem öffentlichen, übertriebenen Maß wie sie im Moment gehandhabt wird.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, man sollte es nur nicht allen unter die Nase reiben, sondern für sich behalten.

zunn
26.10.2011, 20:13
religion is doof

shabrakke
26.10.2011, 20:49
Martin Luther hat aus Schwachsinn, Blödsinn gemacht um es mal böse auszudrücken.
Aus einer Religion ne Splittergruppe zu machen (die zugegebenermaßen sehr erfolgreich war) ist keine Besonderheit. Das veranstalten zig Sektenführer überall auf der Welt.
Das Leute wie Darwin, Einstein etc. religösen Gruppen angehörten hängt zum einen mit frühkindlicher Indoktrination (Taufe ;) ) und zum anderen mit gesellschaftlichen Zwang zusammen und weniger mit innerer Überzeugung.
Diese Leute hätten keine Religion gebraucht um zu ihren Ergbnissen zu kommen. Genauso wie heute (meiner Meinung nach) kein rational denkender Mensch Religion braucht. Zumindest nicht in diesem öffentlichen, übertriebenen Maß wie sie im Moment gehandhabt wird.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, man sollte es nur nicht allen unter die Nase reiben, sondern für sich behalten.

jep mal abgesehen davon, daß die wenigsten was von der taufe mitkriegen ausser das sie nass werden aber kann es sein das die meisten erstmal was miterlebt und mitgelebt haben müssen um konstruktive kritik äußern zu können???? ich bin für meinungsfreiheit und religionsfreiheit solange sie niemanden schädigt..
alles in allem ist das thema glaub ich zu komplex um es hier weiter zu führen trotzdem danke für deine meinung. ICH BIN IMMER NOCH ATHEIST gott sei dank:D

Meeeel
26.10.2011, 20:52
jep mal abgesehen davon, daß die wenigsten was von der taufe mitkriegen ausser das sie nass werden aber kann es sein das die meisten erstmal was miterlebt und mitgelebt haben müssen um konstruktive kritik äußern zu können???? ich bin für meinungsfreiheit und religionsfreiheit solange sie niemanden schädigt..
alles in allem ist das thema glaub ich zu komplex um es hier weiter zu führen trotzdem danke für deine meinung. ICH BIN IMMER NOCH ATHEIST gott sei dank:D

Spätestens den Religionsunterricht in der Grundschule bekommt man dann aber mit ;)
Man braucht Religion nicht selbst erleben um erkennen zu können, dass das nicht grad die logischste lebensgrundlage ist :D
Solange sie niemanden schädigt... tut sie ja leider, da liegt ja das Problem.
Den letzten Satz unterschreib ich... als den großgeschriebenen Teil :lach2:

Plackbratze
26.10.2011, 20:53
Spätestens den Religionsunterricht in der Grundschule bekommt man dann aber mit ;)
Man braucht Religion nicht selbst erleben um erkennen zu können, dass das nicht grad die logischste lebensgrundlage ist :D
Solange sie niemanden schädigt... tut sie ja leider, da liegt ja das Problem.
Den letzten Satz unterschreib ich... als den großgeschriebenen Teil :lach2:

Ups... Der Post war von mir, hatte nur vergessen mich umzumelden :D

shabrakke
26.10.2011, 20:56
Ups... Der Post war von mir, hatte nur vergessen mich umzumelden :D

ich war jung und brauchte das kommuniongeld:unfa:

Plackbratze
26.10.2011, 22:07
ich war jung und brauchte das kommuniongeld:unfa:

Ich gestehe, ich hab die Konfirmation auch ausgenutzt um mein erstes Schlagzeug zu finanzieren :rw2:

Knochentrocken
27.10.2011, 09:36
Ich gestehe, ich hab die Konfirmation auch ausgenutzt um mein erstes Schlagzeug zu finanzieren :rw2:

Ich hab's auch des Geldes wegen gemacht. :D

sLowMoe
27.10.2011, 09:57
Scheinheilige Kapitalisten ^^

Knochentrocken
27.10.2011, 09:59
Scheinheilige Kapitalisten ^^

Wieso Kapitalist? Ich habe das so erworbenen Kapital ja nicht investiert, um am Ende noch mehr davon zu haben.

;)

sLowMoe
27.10.2011, 10:03
Wieso Kapitalist? Ich habe das so erworbenen Kapital ja nicht investiert, um am Ende noch mehr davon zu haben.

;)

Kann ich ja nicht wissen, war nur eine Vermutung, aber bist ja dann selber schuld die Möglichkeit war da ;)

Placki hats richtig gemacht, hat sich damals einen Grundstein für seine Musikkarriere gelegt!

Knochentrocken
27.10.2011, 10:08
Kann ich ja nicht wissen, war nur eine Vermutung, aber bist ja dann selber schuld die Möglichkeit war da ;)

Placki hats richtig gemacht, hat sich damals einen Grundstein für seine Musikkarriere gelegt!

Ach, was hätte ein armes Kind aus der Arbeiterklasse schon mit den paar hundert Mark (ja, die gab es damals noch!) reißen können? :unfa:

Und Placki hat es am Ende doch ganz falsch gemacht. Mit Black/Death Metal lässt sich kein Geld verdienen. Also, Bratzi, schnell noch auf Studentenrock à la Silbermond umgestellt und ab geht es. Da müsst ihr euch beim Songwriting auch nicht mehr so viel Mühe geben. ;)

sLowMoe
27.10.2011, 10:14
Ach, was hätte ein armes Kind aus der Arbeiterklasse schon mit den paar hundert Mark (ja, die gab es damals noch!) reißen können? :unfa:

Und Placki hat es am Ende doch ganz falsch gemacht. Mit Black/Death Metal lässt sich kein Geld verdienen. Also, Bratzi, schnell noch auf Studentenrock à la Silbermond umgestellt und ab geht es. Da müsst ihr euch beim Songwriting auch nicht mehr so viel Mühe geben. ;)


Naja ab in die Sparkasse damit, noch mehr ansparen wieder drauflegen und die ganzen Zinsen einkassieren, welche man später in Wertpapiere hätte investieren können. Wie gesagt die Möglichkeit wär theoretisch da ^^

Sagen wir lieber halb falsch, dass hört sich nur zur hälfte schlecht an.^^
Aber solang er über die Runden kommt scheint das ja zu passen

Knochentrocken
27.10.2011, 10:26
Naja ab in die Sparkasse damit, noch mehr ansparen wieder drauflegen und die ganzen Zinsen einkassieren, welche man später in Wertpapiere hätte investieren können. Wie gesagt die Möglichkeit wär theoretisch da ^^

Sagen wir lieber halb falsch, dass hört sich nur zur hälfte schlecht an.^^
Aber solang er über die Runden kommt scheint das ja zu passen

Ja ne, so lief das damals nicht. Bei uns im Viertel gab es nur ein Kohleberwerg, eine Eisenzeche und viel Lungenkrebs. Von den sog. Sparkassen hatten wir noch nichts gehört. Das Geld habe ich dann in ein kleines Schwein investiert, dass wir Vilma genannt, dick gefüttert und dann verspeist haben. Ein gutes Geschäft war das und ich für einen Tag der Held der Familie.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

sLowMoe
27.10.2011, 10:34
Dann vermute ich, dass mir dein Alter entgangen ist. Würde auch die explizite Andeutung auf die Mark erklären.

zunn
27.10.2011, 10:35
Ja ne, so lief das damals nicht. Bei uns im Viertel gab es nur ein Kohleberwerg, eine Eisenzeche und viel Lungenkrebs. Von den sog. Sparkassen hatten wir noch nichts gehört. Das Geld habe ich dann in ein kleines Schwein investiert, dass wir Vilma genannt, dick gefüttert und dann verspeist haben. Ein gutes Geschäft war das und ich für einen Tag der Held der Familie.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

xD

Knochentrocken
27.10.2011, 10:38
Dann vermute ich, dass mir dein Alter entgangen ist. Würde auch die explizite Andeutung auf die Mark erklären.

Von meinem Opa habe ich zur Konfirmation zwei von denen bekommen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Hat gerade so gereicht, für das Schweinchen. ;)

sLowMoe
27.10.2011, 10:51
Ich verstehe ;)

Ant
27.10.2011, 23:02
Von meinem Opa habe ich zur Konfirmation zwei von denen bekommen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Hat gerade so gereicht, für das Schweinchen. ;)

kleingeld, ich hab hier noch nen Schein mit 5 Mrd. Mark :p

sLowMoe
28.10.2011, 07:51
kleingeld, ich hab hier noch nen Schein mit 5 Mrd. Mark :p

Wird das etz ein klassischer Schwanzvergleich?! :D

shabrakke
28.10.2011, 08:03
Wird das etz ein klassischer Schwanzvergleich?! :D

die haben den be:Dgriff inflation nicht verstanden

Plackbratze
28.10.2011, 11:22
die haben den be:Dgriff inflation nicht verstanden

:lach2::lach2:

------

ach ja
zum Thema Kirchenfinanzen: hier lang ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) :D

bate
28.10.2011, 12:08
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] _n.jpg

shabrakke
28.10.2011, 12:24
:lach2::lach2:

------

ach ja
zum Thema Kirchenfinanzen: hier lang ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) :D

kenn ich schon :unfa:

Ant
28.10.2011, 21:20
Wird das etz ein klassischer Schwanzvergleich?! :D

die haben den be:Dgriff inflation nicht verstanden

:lach2::lach2:



na dann für euch nullkapierer nochmal deutlich und zum mitschreiben :rolleyes:

"Das ist nichts besonderes, sowas hat/hatte jeder mal daheim"

Plackbratze
29.10.2011, 23:22
na dann für euch nullkapierer nochmal deutlich und zum mitschreiben :rolleyes:

"Das ist nichts besonderes, sowas hat/hatte jeder mal daheim"

Entschuldige ... ich glaubte doch tatsächlich eine gewisse Portion Ironie in Slows und Shabrakkes Kommentaren erkannt zu haben :unfa:

Ant
30.10.2011, 02:41
und in meinem nicht? na danke :unfa:

Plackbratze
30.10.2011, 13:55
und in meinem nicht? na danke :unfa:

Irgendwie übersehen :rw2:

Knochentrocken
03.11.2011, 09:47
Märtyrertum heute: 12 Wochen kein Arbeitslosengeld wegen Papst"diffamierung"

Wer seinen Arbeitgeber beleidigt, riskiert schon mal den Rauswurf. Bei der Caritas ist das dann anscheinend u.a. auch der Papst. Und wer so handelt, der fliegt nicht nur, sondern erhält auch eine Arbeitslosengeldsperre

Weiter geht es hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).

Im welchen Jahrhundert leben wir noch gleich? :think:

Kuddl
03.11.2011, 09:58
jut das ik mir darum keine sorgen machen muss

Meeeel
03.11.2011, 10:09
ah da isset ja wieder. mein thema... unter aller sau das man da nix gegen machen kann...
naja ich kümmer mich erstmal darum das der tierfrisörsalon für show hunde in meiner stadt dicht macht. farbe ins fell, schleifchen ins haar, tütü an, geht mal gar nit!

zunn
03.11.2011, 10:14
@diffamierung von papst

tja, klingt für mich plausibel. wenn ich meinen boss diffamiere flieg ich auch.

Plackbratze
03.11.2011, 10:35
Der Papst ist zwar das Oberhaupt der katholischen Kirche aber ich wage zu bezweifeln, dass er als der offizielle Arbeitgeber eingetragen ist :D
Ich wette da gibts jetzt keinen emoörten Aufschrei, wie damals als die Verkäuferin wegen nen paar Cent Pfandgeld geflogen ist.
Wenn jetzt gefeuert wird, der mal nen schlehten Witz über seine Firma gerissen hat dürfte die Arbeitslosenquote rapide ansteigen. :pfe:

zunn
03.11.2011, 10:47
man sollte sich halt immer vor augen halten von wem man seine gehaltsabrechnung erhält.
wer über seine firma und/oder über die unternehmensideologie öffentlich schlecht redet, hat es meiner meinung nach verdient gefeuert zu werden.

Plackbratze
03.11.2011, 10:55
Es besteht ein Unterschied zwischen einem (Betonung liegt auf einem), satirisch gemeinten, Gag irgendwo im Internet, der ja anscheinend in keinster Weise auf die Caritas als Dienstleister/Arbeitgeber bezogen war, sondern auf den Papst. Und wirklicher Hetze gegen die eigene Firma mit der Absicht dieser einen Imageschaden zuzufügen.
Wer sich von einem satirischen Witz so dermaßen angegriffen fühlt sollte sein eigenes Selbstbewusstsein mal genauer überprüfen :D

sLowMoe
03.11.2011, 10:59
Nur mal so nebenbei: Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht über seinen Vorgesetzten ab und zu mal schlecht denkt und dies auch verbal zum Ausdruck bringt.
Vorrausgesetzt man hat einen. ;)

zunn
03.11.2011, 11:14
Es besteht ein Unterschied zwischen einem (Betonung liegt auf einem), satirisch gemeinten, Gag irgendwo im Internet, der ja anscheinend in keinster Weise auf die Caritas als Dienstleister/Arbeitgeber bezogen war, sondern auf den Papst. Und wirklicher Hetze gegen die eigene Firma mit der Absicht dieser einen Imageschaden zuzufügen.
Wer sich von einem satirischen Witz so dermaßen angegriffen fühlt sollte sein eigenes Selbstbewusstsein mal genauer überprüfen :D
Im Nachhinein kann man viel behaupten, von wegen Satire und so, aber Fakt ist, dass er seine unternehmerische Loyalität verletzt hat. Punkt.
Nur mal so nebenbei: Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht über seinen Vorgesetzten ab und zu mal schlecht denkt und dies auch verbal zum Ausdruck bringt.
Vorrausgesetzt man hat einen. ;)Die Gedanken sind frei und ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat sich über jeden, auf satirische, beleidigende oder sonst eine Art zu beschweren. Aber der/diejenige muss dann auch mit den Konsequenzen leben können.

Im Berufsleben ist jeder austauschbar.

sLowMoe
03.11.2011, 11:22
Sehe ich ähnlich.

Wer A sagt muss auch mit B leben können!

shabrakke
03.11.2011, 11:52
Im Nachhinein kann man viel behaupten, von wegen Satire und so, aber Fakt ist, dass er seine unternehmerische Loyalität verletzt hat. Punkt.
Die Gedanken sind frei und ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat sich über jeden, auf satirische, beleidigende oder sonst eine Art zu beschweren. Aber der/diejenige muss dann auch mit den Konsequenzen leben können.

Im Berufsleben ist jeder austauschbar.

sehe ich genauso zu100%

Plackbratze
03.11.2011, 11:54
Im Nachhinein kann man viel behaupten, von wegen Satire und so, aber Fakt ist, dass er seine unternehmerische Loyalität verletzt hat. Punkt.

Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie? :unfa:
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.

shabrakke
03.11.2011, 12:51
Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie? :unfa:
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.

ich hab ja schon ein paar berufliche stationen hinter mir und konnte eigentlich nur feststellen das auch konstruktive kritik so gut wie immer als illoyalität ausgelegt wurde, von den vorgesetzten, aus angst um ihre position aber ich finde das is hier doch gar nicht sache.

kann ja auch ne neurose werden wenn man nur caritas, katholisch oder pabst usw hört oder liest:strei:

zunn
03.11.2011, 12:52
Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie? :unfa:
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.
Als aller erstes verharmlost Du seine Äußerungen, im Artikel werden diese so beschrieben:
"Durch polemische und auf niedrigem Niveau angesiedelte Texte gegen das Oberhaupt der katholischen Kirche habe der Kläger die katholische Kirche selbst angegriffen und seine Loyalitätspflichten nachhaltig verletzt",das klingt für mich nicht nach einem einfachen witz. "polemisch" bedeutet für mich, dass er die taten und/oder institution kritisiert hat und "auf niedrigem niveau" bedeutet für mich, dass er dies beledigend tat.

Aber darum gehts nicht.

Du Begreifst glaub ich die "Gesamtheit" des ganzen nicht. Es geht nicht darum tatsächlich Loyal zu sein, oder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit zu haben. Es geht darum: Wenn man die fütternde Hand beißt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nichts mehr von Ihr zu essen bekommt.

Knochentrocken
03.11.2011, 15:49
Du Begreifst glaub ich die "Gesamtheit" des ganzen nicht. Es geht nicht darum tatsächlich Loyal zu sein, oder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit zu haben. Es geht darum: Wenn man die fütternde Hand beißt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nichts mehr von Ihr zu essen bekommt.

Na ja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Caritas ist nicht das gleiche wie die katholische Kirche. Tatsächlich machen die kirchlichen Zuschüsse gerade einmal 9% der Erträge der Caritas aus. Der Bund schießt demgegenüber immerhin 32% zu. Wenn der Arbeitnehmer sich über die Regierung Merkel lustig gemacht hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, ihn vor die Tür zu setzen. Nun reißt er ein paar derbe Witze über den Ratzepabst und auf einmal soll es legitim sein, ihn seiner Existenz zu berauben, weil dieser erzkonservative Tattergreis zufällig das große Idol der Caritas ist und sein Verein einen sehr geringen Anteil an den Gesamtkosten trägt? Ne, sorry, sowas passt vielleicht noch ins 19. Jahrhundert, hat in einer aufgeklärten Demokratie aber nichts zu suchen.

shabrakke
03.11.2011, 16:57
Na ja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Caritas ist nicht das gleiche wie die katholische Kirche. Tatsächlich machen die kirchlichen Zuschüsse gerade einmal 9% der Erträge der Caritas aus. Der Bund schießt demgegenüber immerhin 32% zu. Wenn der Arbeitnehmer sich über die Regierung Merkel lustig gemacht hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, ihn vor die Tür zu setzen. Nun reißt er ein paar derbe Witze über den Ratzepabst und auf einmal soll es legitim sein, ihn seiner Existenz zu berauben, weil dieser erzkonservative Tattergreis zufällig das große Idol der Caritas ist und sein Verein einen sehr geringen Anteil an den Gesamtkosten trägt? Ne, sorry, sowas passt vielleicht noch ins 19. Jahrhundert, hat in einer aufgeklärten Demokratie aber nichts zu suchen.

dann mach das doch mal bei deinem chef in der art und weise dann wollen wir ma gucken von wegen mittelalter;)

Knochentrocken
03.11.2011, 17:02
dann mach das doch mal bei deinem chef in der art und weise dann wollen wir ma gucken von wegen mittelalter;)

Also entschuldige bitte, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder schlicht nicht verstanden.

shabrakke
03.11.2011, 17:08
Also entschuldige bitte, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder schlicht nicht verstanden.

das ist hier die frage wer was nicht verstanden hat;)

Knochentrocken
03.11.2011, 17:17
das ist hier die frage wer was nicht verstanden hat;)

Nö das ist hier gerade bestimmt nicht die Frage, weil es mehr als offensichtlich ist, dass Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, worauf ich hinauswollte.

Aber gut, noch mal: Du tust so, als hätte der besagte Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber beleidigt. Das ist aber offensichtlich Unsinn, weil der Papst nicht der Chef der Caritas, sondern von der katholischen Kirche ist. Die katholische Kirche finanziert die Caritas aber gerade einmal zu 9%, der Staat hingegen zu 32%. Wenn man danach geht, ist zuallererst der deutsche Staat der Arbeitgeber der Caritas-Angestellten, nicht der Papst.

shabrakke
03.11.2011, 17:21
Nö das ist hier gerade bestimmt nicht die Frage, weil es mehr als offensichtlich ist, dass Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, worauf ich hinauswollte.

Aber gut, noch mal: Du tust so, als hätte der besagte Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber beleidigt. Das ist aber offensichtlich Unsinn, weil der Papst nicht der Chef der Caritas, sondern von der katholischen Kirche ist. Die katholische Kirche finanziert die Caritas aber gerade einmal zu 9%, der Staat hingegen zu 32%. Wenn man danach geht, ist zuallererst der deutsche Staat der Arbeitgeber der Caritas-Angestellten, nicht der Papst.

jep und in der realität is es wieder ganz anders;)
da sitzen dann katholische vorgesetzte und die denken an ihr "oberhaupt"

Knochentrocken
03.11.2011, 17:28
jep und in der realität is es wieder ganz anders;)

Ne, in der Realität ist es genau so, wie ich es geschrieben habe. Papst ist nix Chef von Caritas, fertig.

Übrigens: der Arbeitnehmer hat seine Texte anonym im Internet veröffentlicht und ist durch die Caritas irgendwie enttarnt worden.

shabrakke
03.11.2011, 17:43
Ne, in der Realität ist es genau so, wie ich es geschrieben habe. Papst ist nix Chef von Caritas, fertig.

Übrigens: der Arbeitnehmer hat seine Texte anonym im Internet veröffentlicht und ist durch die Caritas irgendwie enttarnt worden.

klingt ja schon fast wie wiki leaks aber lass mal bist mir zuviel emo heute;)

Knochentrocken
03.11.2011, 17:48
klingt ja schon fast wie wiki leaks aber lass mal bist mir zuviel emo heute;)

Wenn Du keine Lust hast mehr als sinnlose Einzeiler zu der Diskussion beizutragen, wäre es da nicht sinnvoll, einfach gar nichts mehr zu der Sache zu schreiben. :think:

zunn
03.11.2011, 19:22
Nö das ist hier gerade bestimmt nicht die Frage, weil es mehr als offensichtlich ist, dass Du nicht mal im Ansatz verstanden hast, worauf ich hinauswollte.

Aber gut, noch mal: Du tust so, als hätte der besagte Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber beleidigt. Das ist aber offensichtlich Unsinn, weil der Papst nicht der Chef der Caritas, sondern von der katholischen Kirche ist. Die katholische Kirche finanziert die Caritas aber gerade einmal zu 9%, der Staat hingegen zu 32%. Wenn man danach geht, ist zuallererst der deutsche Staat der Arbeitgeber der Caritas-Angestellten, nicht der Papst.aber er hat sich der unternehmerischen ideologie unloyal gegenüber verhalten. basta.

ich meine, nicht dass ihr das falsch versteht: ich bin der letzte der die aktion super knorke findet, aber wenn man sein unternehmen anpisst wird man eben gekündigt.

Plackbratze
03.11.2011, 20:23
kann ja auch ne neurose werden wenn man nur caritas, katholisch oder pabst usw hört oder liest:strei:
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einer Neurose (wobei ein schlichter Wahrnehmungsfehler hier zutreffender wäre) und dem ernst nehmen eines Themas.... aber danke für die kurweilige Ferndiagnose. :strei:

Ne, in der Realität ist es genau so, wie ich es geschrieben habe. Papst ist nix Chef von Caritas, fertig.

Übrigens: der Arbeitnehmer hat seine Texte anonym im Internet veröffentlicht und ist durch die Caritas irgendwie enttarnt worden.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert woher die gewusst haben, dass die entsprechende Person diesen Witz gepostet hat... Stasi reloaded und so :D

aber er hat sich der unternehmerischen ideologie unloyal gegenüber verhalten. basta.

ich meine, nicht dass ihr das falsch versteht: ich bin der letzte der die aktion super knorke findet, aber wenn man sein unternehmen anpisst wird man eben gekündigt.

Ich glaube wir haben konsequent aneinander vorbeigeredet :D
Dem Prinzip beiße nicht die Hand die dich füttert stimme ich gerne zu.
Meine Kritik bezog sich auf diesen Fall, weil ich ihn für vollkommen unverhältnismäßig halte. Nicht auf das zu Grunde liegende Prinzip.

shabrakke
03.11.2011, 21:04
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einer Neurose (wobei ein schlichter Wahrnehmungsfehler hier zutreffender wäre) und dem ernst nehmen eines Themas.... aber danke für die kurweilige Ferndiagnose. :strei:


Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert woher die gewusst haben, dass die entsprechende Person diesen Witz gepostet hat... Stasi reloaded und so :D



Ich glaube wir haben konsequent aneinander vorbeigeredet :D
Dem Prinzip beiße nicht die Hand die dich füttert stimme ich gerne zu.
Meine Kritik bezog sich auf diesen Fall, weil ich ihn für vollkommen unverhältnismäßig halte. Nicht auf das zu Grunde liegende Prinzip.

wieso dann die kritik wenn du dem prinzip zustimmst es ging doch nur ums prinzip nach meiner ansicht;)

Plackbratze
03.11.2011, 21:13
wieso dann die kritik wenn du dem prinzip zustimmst es ging doch nur ums prinzip nach meiner ansicht;)

Lies doch noch mal meinen letzten Satz ;)

Knochentrocken
03.11.2011, 21:32
aber er hat sich der unternehmerischen ideologie unloyal gegenüber verhalten. basta.

ich meine, nicht dass ihr das falsch versteht: ich bin der letzte der die aktion super knorke findet, aber wenn man sein unternehmen anpisst wird man eben gekündigt.

So einfach ist es ja nicht immer und sollte es auch nicht sein. Natürlich kann sich ein Arbeitnehmer gegenüber seinem Unternehmen nicht alles herausnehmen, das ist völlig klar. Ich finde es aber sehr bedenklich, dass es in Deutschland Wohlfahrtsunternehmen wie die Caritas gibt, die weitaus mehr vom Staat als von der Kirche finanziert werden und sich trotzdem so benehmen, als seien sie quasi ein Subunternehmen der katholischen Kirche.

Wenn in einem Unternehmen kirchliche Regeln gelten sollen, dann soll die Kirche sie auch gefälligst komplett oder zumindest überwiegend finanzieren.

Lieber wäre mir allerdings, wenn die "kirchlichen" Wohlfahrtsunternehmen konsequent in staatlichen Besitz überführt würden. Das, was die Caritas macht, wird in den meisten Ländern eh direkt vom Staat besorgt. Das ließe sich hier auch einrichten. Wäre natürlich blöd für die Kirche, weil dann vermutlich etliche Tausende Krankenpfleger, Sozialarbeiter und Altenpfleger aus der Kirche austreten, sich scheiden lassen oder offiziell zu ihrer Homosexualität bekennen würden. ;)

shabrakke
03.11.2011, 22:04
Lies doch noch mal meinen letzten Satz ;)

sorry aber wenn du das prinzip nicht für unverhältnismäßig hälst wieso dann diesen fall ???:unfa:

_______________________


Ich finde es aber sehr bedenklich, dass es in Deutschland Wohlfahrtsunternehmen wie die Caritas gibt, die weitaus mehr vom Staat als von der Kirche finanziert werden und sich trotzdem so benehmen, als seien sie quasi ein Subunternehmen der katholischen Kirche.

Wenn in einem Unternehmen kirchliche Regeln gelten sollen, dann soll die Kirche sie auch gefälligst komplett oder zumindest überwiegend finanzieren.

Lieber wäre mir allerdings, wenn die "kirchlichen" Wohlfahrtsunternehmen konsequent in staatlichen Besitz überführt würden. Das, was die Caritas macht, wird in den meisten Ländern eh direkt vom Staat besorgt. Das ließe sich hier auch einrichten. Wäre natürlich blöd für die Kirche, weil dann vermutlich etliche Tausende Krankenpfleger, Sozialarbeiter und Altenpfleger aus der Kirche austreten, sich scheiden lassen oder offiziell zu ihrer Homosexualität bekennen würden. ;)

ab da stimme ich dir zu.;)

Plackbratze
03.11.2011, 22:16
sorry aber wenn du das prinzip nicht für unverhältnismäßig hälst wieso dann diesen fall ???:unfa:


Weil das Prinzip an sich logisch ist.
Mach das kaputt, was dir etwas gegeben hat und bekommst nichts mehr. Vollkommen logische Folge von Aktion und Reaktion.
Unverhältnismäßig ist die Art und Weise wie es in diesem Fall angewendet wird. Der Rausschmiss und Grund stehen für mich in keiner brauchbaren Relation.

shabrakke
03.11.2011, 22:18
Weil das Prinzip an sich logisch ist.
Mach das kaputt, was dir etwas gegeben hat und bekommst nichts mehr. Vollkommen logische Folge von Aktion und Reaktion.
Unverhältnismäßig ist die Art und Weise wie es in diesem Fall angewendet wird. Der Rausschmiss und Grund stehen für mich in keiner brauchbaren Relation.

das gibts aber in anderen firmen auch und kommt nicht in die presse das mein ich is der unterschied
:unfa:

zunn
03.11.2011, 22:23
all eure argumente sind schön und gut, aber wenn ich mich öffentlich gegen mein unternehmen äußere (egal auf welcher art und weise) dann darf ich mich nicht darüber wundern gefeuert zu werden.

Plackbratze
03.11.2011, 22:24
das gibts aber in anderen firmen auch und kommt nicht in die presse das mein ich is der unterschied
Auf andere Art und Weise bestimmt, ja. Aber niemand würde nen Elektrotechniker rausschmeißen weil er im Internet nen Witz über Benjamin Franklin oder Nikola Tesla gemacht hat, oder? Und ungefähr das ist hier passiert. Und da ist der Punkt der mich stört ;)

shabrakke
03.11.2011, 22:30
Auf andere Art und Weise bestimmt, ja. Aber niemand würde nen Elektrotechniker rausschmeißen weil er im Internet nen Witz über Benjamin Franklin oder Nikola Tesla gemacht hat, oder? Und ungefähr das ist hier passiert. Und da ist der Punkt der mich stört ;)

verstehe obwohl ,...............die vergleiche hinken irgendwie oder, die ham ja auch ne katholische hierachie im unternehmen und da gibts dann leute die so reagieren:pfe:

zunn
03.11.2011, 22:35
Auf andere Art und Weise bestimmt, ja. Aber niemand würde nen Elektrotechniker rausschmeißen weil er im Internet nen Witz über Benjamin Franklin oder Nikola Tesla gemacht hat, oder? Und ungefähr das ist hier passiert. Und da ist der Punkt der mich stört ;)

aber wenn das unternehmen benjamin franklin "anbetet" und damit wirbt ein teil seiner "community" zu sein, dann schon.

Knochentrocken
04.11.2011, 08:45
all eure argumente sind schön und gut, aber wenn ich mich öffentlich gegen mein unternehmen äußere (egal auf welcher art und weise) dann darf ich mich nicht darüber wundern gefeuert zu werden.

So allgemein formuliert würde ich dem sogar zustimmen. Allerdings muss man m.E. schon mal diskutieren, ob es angehen kann, dass ein größtenteils nicht von der Kirche finanziertes Unternehmen seinen mehr als 500.000 Mitarbeitern zwangsweise eine Mitgliedschaft in der katholischen Kirche sowie Loyalität gegenüber einem alten Mann in Frauenkleidern, der sich auch noch für den Stellvertreter Gottes hält, verordnen können sollte.

Der Fall, über den wir bislang diskutiert haben, ist ja auch nur eines von vielen Beispielen. Wer in "kirchlichen" Einrichtungen arbeitet, kann auch die Kündigung kassieren, wenn er zum zweiten Mal heiratet, eine Patchworkfamilie gründet oder sich offen zu seiner Homosexualität bekennt.

Das bedeutet im Klartext, dass die Kirche hundert tausenden von Menschen ihre verkalkte Sittenlehre aus dem Mittelalter aufzwingen kann, obwohl immer weniger Leute an diesen ganzen Unsinn glauben. Sorry, das ist doch mehr als daneben.

knutschi
04.11.2011, 10:07
nach dem ich mir das nun ein tag hier durchlese muss ich auchmal mein senf dazu abgeben.

die person die da gekündig wurden ist hat sich selbst entschiede diese stelle und somit diesen arbeitgeber zu wählen. wenn ich mich irgendwo bewerbe muss ich mir im klaren sein, was das unternehmen will und wie es arbeitet, welche einstellungen es hat. wenn ich dann dagegen etwas sage, sei es auch nur ein witz, muss ich mit den konsequenzen leben.

jeder entscheidet selbst welche arbeit er nach geht, gefällt einem die einstellung und philosophie nicht der kirche net, soll man dort net arbeiten. es gibt leute die tun das gerne.

genau aus dem grund würde ich mich als erzieherin nie bei einer kirchlichen einrichtung bewerben, weil ich mit der philosophie nicht arbeiten kann.

Knochentrocken
04.11.2011, 10:18
nach dem ich mir das nun ein tag hier durchlese muss ich auchmal mein senf dazu abgeben.

die person die da gekündig wurden ist hat sich selbst entschiede diese stelle und somit diesen arbeitgeber zu wählen. wenn ich mich irgendwo bewerbe muss ich mir im klaren sein, was das unternehmen will und wie es arbeitet, welche einstellungen es hat. wenn ich dann dagegen etwas sage, sei es auch nur ein witz, muss ich mit den konsequenzen leben.

jeder entscheidet selbst welche arbeit er nach geht, gefällt einem die einstellung und philosophie nicht der kirche net, soll man dort net arbeiten. es gibt leute die tun das gerne.

genau aus dem grund würde ich mich als erzieherin nie bei einer kirchlichen einrichtung bewerben, weil ich mit der philosophie nicht arbeiten kann.

Du machst es Dir gerade sehr einfach. Fakt ist nun mal, dass man in manchen Berufen kaum um einen "kirchlichen" Arbeitgeber herumkommt. Wer gerne Kranken- oder Altenpfleger werden möchte, weil er den Beruf gerne ausübt, hat de facto kaum eine Chance auf einen Job, wenn er sich dazu entscheidet, die Kirche zu verlassen, ein zweites Mal zu heiraten oder in einer homosexuellen Beziehung leben zu wollen.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein Arbeitgeber das Recht haben sollte, so tief in das Privatleben seiner Angestellten einzugreifen.

zunn
04.11.2011, 10:28
So allgemein formuliert würde ich dem sogar zustimmen. Allerdings muss man m.E. schon mal diskutieren, ob es angehen kann, dass ein größtenteils nicht von der Kirche finanziertes Unternehmen seinen mehr als 500.000 Mitarbeitern zwangsweise eine Mitgliedschaft in der katholischen Kirche sowie Loyalität gegenüber einem alten Mann in Frauenkleidern, der sich auch noch für den Stellvertreter Gottes hält, verordnen können sollte.
Der Fall, über den wir bislang diskutiert haben, ist ja auch nur eines von vielen Beispielen. Wer in "kirchlichen" Einrichtungen arbeitet, kann auch die Kündigung kassieren, wenn er zum zweiten Mal heiratet, eine Patchworkfamilie gründet oder sich offen zu seiner Homosexualität bekennt.

Das bedeutet im Klartext, dass die Kirche hundert tausenden von Menschen ihre verkalkte Sittenlehre aus dem Mittelalter aufzwingen kann, obwohl immer weniger Leute an diesen ganzen Unsinn glauben. Sorry, das ist doch mehr als daneben.

Hier kurz was über die Caritas aus Wikipedia:
Die Ziele des Caritas-Verbandes leiten sich von der Lehre der römisch-katholischen Kirche ab.
(...)
Das christliche Grundverständnis des Verbands unterscheidet ihn von einem staatlichen oder einem privatwirtschaftlichen Arbeitgeber (...) Die Caritas hat nunmal Prinzipien, so toll oder unschön sie auch sein mögen, diese sind für jeden öffentlich. Wenn irgendjemand diese Prinzipien nicht unterstützt, dann soll er sich von der Caritas fernhalten. Wenn jedoch jemand für die Caritas arbeitet, dann muss er diese Prinzipien vertreten, wenn nicht dann fliegt er eben.

Natürlich ist das nicht cool, aber wie ich jetzt schon 100 mal geschrieben habe: Wenn Du Dich öffentlich gegen Dein Unternehmen auf irgendeiner Art und Weise bekennst, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn Du fliegst. Ein Unternehmen welches ein bestimmtes Bild wahren möchte, kann und darf nicht Mitarbeiter einstellen, welche das "Image" des Unternehmen schaden könnten.

Und ja, die Caritas wird oft dafür kritisiert das Arbeitgeberinteresse auf das Privatleben der Mitarbeiter auszudehnen und schafft mit Sicherheit auch dadurch noch mehr Not und Leid, aber hey, die bekennen sich offen und ehrlich zu ihrem Leitbild.

knutschi
04.11.2011, 10:29
zum glück gibt es private einrichtungen immer mehr und man hat da auch die möglichkeit zu wählen.
ich mache es mir bei weiten net einfach, ich sehe es nur rational, ich entscheide meinen beruf mein leben meine zukunft, selbst.

wenn ich mit jemanden, einer einstellung oder aber einem beruf net zurecht komme äußere ich meine meinung und enziehe mich dann der sache/person ect. das ist doch das schöne daran das mich niemand zwingen kann etwas zu tun was ich net möchte

Meeeel
04.11.2011, 10:37
Amen

Knochentrocken
04.11.2011, 11:05
Und ja, die Caritas wird oft dafür kritisiert das Arbeitgeberinteresse auf das Privatleben der Mitarbeiter auszudehnen und schafft mit Sicherheit auch dadurch noch mehr Not und Leid, aber hey, die bekennen sich offen und ehrlich zu ihrem Leitbild.

Da liegt aber für mich der Hase im Pfeffer. Der Verein wird größtenteils vom Staat finanziert, nicht von der katholischen Kirche. Trotzdem räum man ihnen etliche Sonderrechte ein und erlaubt ihnen, ihren Mitarbeitern ihr veraltetes Weltbild aufzuzwingen. Dieses Privileg wird nur den "kirchlichen" Einrichtungen zugestanden. Mal zu Veranschaulichung: Wenn ich einen Betrieb gründe, die Rassenlehre Adolf Hitlers zu meiner Betriebsphilosophie zugehörig erkläre und deswegen einen Arbeitnehmer rausschmeiße, weil er sich z.B. mit einer "Jüdin" eingelassen hat oder schwul ist, würde mir jedes Arbeitsgericht vollkommen zu Recht einen Vogel zeigen. Wenn der Kerl aber bei der Caritas arbeitet, darf diese ihn rausschmeißen, wenn er offen in einer homosexuellen Partnerschaft lebt.

Ich finde einfach nicht, dass das in Ordnung ist. Deswegen sollte der Staat ganz klar sagen, dass so etwas nicht mehr zulässig ist. Ganz einfach.

zum glück gibt es private einrichtungen immer mehr und man hat da auch die möglichkeit zu wählen.
ich mache es mir bei weiten net einfach, ich sehe es nur rational, ich entscheide meinen beruf mein leben meine zukunft, selbst.

wenn ich mit jemanden, einer einstellung oder aber einem beruf net zurecht komme äußere ich meine meinung und enziehe mich dann der sache/person ect. das ist doch das schöne daran das mich niemand zwingen kann etwas zu tun was ich net möchte

Du vereinfachst immer noch. Auf dem echten Arbeitsmarkt ist es ja nicht so, dass man mit Stellenangeboten förmlich überschüttet wird und die Qual der Wahl hat. Arbeitsplätze sind in der heutigen Zeit nun mal Mangelware und gerade im Pflegesektor hat man - der Zunahme an privaten Dienstleistern zum Trotz - oft nur die Wahl zwischen der Arbeit für einen "kirchlichen" Arbeitgeber oder aber der Arbeitslosigkeit. Das ist dann aber keine freie Wahl mehr sondern da spielt faktisch auch Zwang eine große Rolle.

zunn
04.11.2011, 12:07
Ich verstehe deine argumentation, wirklich. Du hast ja auch nicht unrecht. Aber die realität sind nunmal anders aus. deshalb: entweder von solchen unternehmen fernhalten oder sich deren spielregeln unterwerfen.

und lol zu deinem rasselehre/christentum vergleich.

Knochentrocken
04.11.2011, 12:14
Ich verstehe deine argumentation, wirklich. Du hast ja auch nicht unrecht. Aber die realität sind nunmal anders aus. deshalb: entweder von solchen unternehmen fernhalten oder sich deren spielregeln unterwerfen.

Oder aber dafür eintreten, dass deren Privilegien restlos gestrichen werden. ;)

Ist vermutlich eh nur noch eine Frage der Zeit, bis der europäische Gerichtshof dem Spuk ein Ende bereitet.

und lol zu deinem rasselehre/christentum vergleich.

Jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Ich habe nicht die Rassenlehre mit dem Christentum gleichgesetzt, sondern wollte nur aufzeigen, dass sich in Deutschland ein Arbeitgeber für gewöhnlich nicht alles herausnehmen kann. ;)

Plackbratze
04.11.2011, 12:36
Oder aber dafür eintreten, dass deren Privilegien restlos gestrichen werden. ;)

:guru:

Ist vermutlich eh nur noch eine Frage der Zeit, bis der europäische Gerichtshof dem Spuk ein Ende bereitet.

Sicher? Bin da noch skeptisch >>hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Wenn ich mich recht entsinne sind auch einige Klagen in der Richtung bereits abgewiesen worden. Find aber grad die entsprechenden Quellen nit mehr wieder :unfa:

Knochentrocken
04.11.2011, 14:05
:guru:

Sicher? Bin da noch skeptisch >>hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Wenn ich mich recht entsinne sind auch einige Klagen in der Richtung bereits abgewiesen worden. Find aber grad die entsprechenden Quellen nit mehr wieder :unfa:

Sicher nicht, aber es gibt schon ein paar positive Signale.

Einzig Brüssel hat den autoritären Gottesleuten den Kampf angesagt. Mehrmals hat die Bundesregierung inzwischen schon Post von der EU-Kommission erhalten. Die Art und Weise, wie derzeit mit kirchlichen Arbeitnehmern umgegangen werde, belege eine „mangelhafte Umsetzung der europäischen Gleichstellungsrichtlinie“. Die Vorgabe aus Brüssel lautet daher: Deutschland muss seinen Diskriminierungsschutz verbessern und die kirchlichen Sonderrechte beim Kündigungsschutz begrenzen.

Durchschlagende Wirkung haben die Ermahnungen aus Brüssel bislang allerdings nicht gezeigt. „Vermutlich wird erst der europäische Gerichtshof entscheiden, welche Sonderrechte die Kirchen in ihrer Funktion als Arbeitgeber behalten dürfen“, sagt Ulrich Hammer, Professor für Arbeitsrecht aus Hildesheim.

Quelle. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Plackbratze
05.11.2011, 12:35
Sicher nicht, aber es gibt schon ein paar positive Signale.



Quelle. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

:yay:

Dudeheit
14.11.2011, 15:34
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Plackbratze
14.11.2011, 15:55
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

:D:D

shabrakke
14.11.2011, 18:12
schneller als gedacht.:Interlaken (dpo) - Während weltweit Millionen Menschen befürchten, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht, weil an diesem Tag angeblich die sogenannte Lange Zählung des Mayakalenders endet, hat der Grenzwissenschaftler Erich von Schwediken nun den aktuellen Kalender von 2011 genauer untersucht und entdeckt, dass dieser sogar noch früher endet – und zwar bereits am 31.12.2011!
Auch er endet bald:_DER BIENE MAJA KALENDER 2011
"Wozu die ganze Aufregung über den Mayakalender, wenn herkömmliche Kalender doch fast schon ein Jahr früher enden?", fragt Erich von Schwediken, der schon im Jahr 1992 ein Buch über dieses Phänomen geschrieben hat, welches jährlich mit minimalen Änderungen neu aufgelegt wird.
"Fast alle aktuellen Kalender enden am 31. Dezember 2011. Da stellt sich doch die Frage: Was wussten die alten, weisen Kalendermacher, die diesen Kalender vor rund einem Jahr angefertigt haben, was wir nicht wissen?", fragt Schwediken. Die Antwort ist seiner Ansicht nach ganz einfach: Durch ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Astronomie sahen sie keinen Sinn mehr darin, weiter als bis zum 31. Dezember 2011 zu zählen. Ein eindeutiges Zeichen, dass der Weltuntergang an diesem Datum stattfindet.
Kennt sich aus: von Schwediken
Auch die Tatsachen, dass noch nie ein Monat länger als 31 Tage gedauert hat und dass der Dezember der letzte der bekannten zwölf Monate ist, weisen darauf hin, dass nach dem 31. Dezember nichts mehr kommt.
Da der Weltuntergang also unausweichlich scheint, rät Schwediken in seinem Buch unter anderem, man solle sich am 31. Dezember hemmungslos betrinken und feiern, als ob es kein Morgen gäbe.
ssi

Olon
18.11.2011, 14:22
Ich glaube nicht an irgendwelche Weltuntergangsszenarien. Wen die Welt wegen irgendwas untergehen würde, wäre sie es schon.
So ein Kram wird immer wieder von Lebewesen verfasst, die sich nicht des Alters unseres Planeten bewusst sind.
Aber Weltuntergangs- Termine wird es immer geben. Früher glaubte man an Geister usw. heute glauben manche an sowas. Ist ok, muss man aber nicht.

Edit:
Obwohl Weltuntergangstermine manchmal einen gewissen Unterhaltungswert besitzen. Vor allem wenn damit abstruse Storys verbunden sind..

Meeeel
18.11.2011, 14:26
Ich glaube nicht an irgendwelche Weltuntergangsszenarien. Wen die Welt wegen irgendwas untergehen würde, wäre sie es schon.
So ein Kram wird immer wieder von Lebewesen verfasst, die sich nicht des Alters unseres Planeten bewusst sind.
Aber Weltuntergangs- Termine wird es immer geben. Früher glaubte man an Geister usw. heute glauben manche an sowas. Ist ok, muss man aber nicht.

früher????...oke :pfe::D

und an nen gott wird auch noch geglaubt Oo verrückte welt...

ne hast aber schon recht. menschen brauchen immer solche geschichten. wirds auch immer geben.
als hätten wir nit schon genug dramen auf dieser welt.

heini
18.11.2011, 14:30
relegion ist immer zweischneidig !
der eine ist dafür, der andere dagegen.
ich persönlich bevorzuge den normalen menschenverstand, fertig....;)

Olon
18.11.2011, 15:05
Ups. Ich muss mich nochmal präzisieren: Früher glaubte der überwiegende Teil der Bevölkerung noch an Geister, Gott/Götter, Übernatürliche Wesen. Heute.. äh.. ganz ehrlich: Ich weiß es gar nicht. Aber bei genauerer Überlegung erscheint es mir ziemlich wahrscheinlich, dass immer noch ein sehr großer Teil der Weltbevölkerung an.. ähm,.. sagen wir "höhere Mächte" glaubt.

Bevor ich Leute vor den Kopf stoße: Der glaube an Gott, Geister usw. ist ja ok- also muss jeder für sich wissen.
Ich denke dass der Glaube etwas sehr schönes sein kann- dass würde ich keinem mies machen wollen, unabhängig, davon was ich glaube.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch immer wieder (mit recht mäßigem Erfolg) daran arbeite einen festen Glauben an Gott bzw. irgendeine höhere Macht zu entwickeln. Das fällt mir aber sehr schwer, ist aber für mich Teil der Erfahrung des Lebens.
Irgendwann bzw. an manchen Punkten im Leben reicht "Ist halt so" nicht mehr aus.

Ich denke, dass es für viele Fragen sinnvoller ist sie mit "Gottes Plan" zu beantworten als sich hirnfick zu machen (z. B. warum musste mein Kumpel einen Autounfall haben und nicht ich, obwohl ich früher viel mehr Risiken eingegangen bin? Oder viel banaler: Was ist der Sinn des Lebens, bla usw?).

Da ist man schnell bei Gott. In meinen Augen ist das eine gute Antwort auf solche Fragen- wenn man sie denn glauben kann. Dann ist man gut aufgehoben. Ich beneide das, ganz ehrlich.

---
Das sind alles Sachen wo die Vorstellung einer höheren Macht (egal wie man sie nennt) eine liebevolle und gütige Sache ist. Soi soll das in meinen Augen sein.

ABER:

Was ich nicht ab kann, sind Konzepte, in denen den Menschen Angst gemacht wird oder wo sie mit Glaubenskonzepten sogar unterdrückt werden. Das ist der Unterschied.

Wenn jmd. an Geister, Götter, Mächte glaubt, die ihm was weiß denn ich- in seinem Leben helfen usw. dann ok, aber wenn der Kram benutzt wird um Leute dazu zu bringen ihr Leben und ihre Freiheit einzuschränken oder eben Angst vor bestimmten Daten (1.1.20xy) zu machen, oder zu sagen "ey nimm deine Medikamente nicht- der liebe Gott wirds schon richten dann finde ich das nur begrenzt witzig.

Da verfalle ich dann regelmäßig in so eine Art bitterbösen Zynismus und kann auch superaggressiv werden. Ich habe mich mal in Frankfurt fast mit einem "Prediger" geschlagen weil er meinte, dass einer meiner geistig behinderten Klienten seine Medis nicht mehr nehmen müsse. Das ist schon ein bisschen peinlich, dass ich da so ausfallend geworden bin, aber Hauptsache er lässt die Menschen in Ruhe.
Das ist ja schon quasi Mord... oder Anstiftung zum Selbstmord... Na ja, genug davon.

Leider sind es meist die Menschen denen es so schon nicht sehr gut geht, die sich an so einen Scheiß hängen- warum ist mir ein Rätsel. Aber es tut mir leid für sie und ich bekomme dann eine Art Beschützerinstinkt. Glaube kann so etwas gut sein- und wird regelmäßig so was von pervertiert dass es einfach nicht zum aushalten ist.
Hier ist der Glaube an höhere Mächte nichts gutes.

heini
18.11.2011, 15:11
schöner beitrag ! ;)

Meeeel
18.11.2011, 15:12
wow du hast es auf den punkt gebracht. eigentlich genau mein denken.menschen brauchen ja etwas um sich sicherer zu fühlen und wenn der glaube an etwas einen das leben vereinfacht oder hilft, dann ist es vollkommen in ordnung.
find auch das dieses weltuntergangs dings angst macherei ist. find ich selber auch wirklich nicht schön... gibt ja auch leute, die sich dann aus angst vorher umbringen...

shabrakke
19.11.2011, 10:58
wow du hast es auf den punkt gebracht. eigentlich genau mein denken.menschen brauchen ja etwas um sich sicherer zu fühlen und wenn der glaube an etwas einen das leben vereinfacht oder hilft, dann ist es vollkommen in ordnung.
find auch das dieses weltuntergangs dings angst macherei ist. find ich selber auch wirklich nicht schön... gibt ja auch leute, die sich dann aus angst vorher umbringen...

eingentlich sind wir nur ängstliche säugetiere:lach:

Plackbratze
07.12.2011, 21:01
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar].A1000004 :skep::lach:

EDIT: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] :head:

Dr in spe
13.12.2011, 10:19
Religion als Vorläufer der modernen Staaten?

Religion bzw. Kulte gibt es seit es dem Menschen gelang den Schritt weg vom "animalischen" Arterhalter,
sprich Nahrungsbeschaffung und Fortpflanzung, hin zum SELBST-DENKENDEN-INDIVIDUUM zu vollziehen.

Wie dieser Schritt erfolgte ist umstritten....:lach2: darüber könnte ich wieder nen neuen Beitrag schreiben,
dazu gibt es zig Meinungen unter den Wissenschaftlern!!!

Der Mensch began Dinge zu hinterfragen: Warum passiert jenes?Warum ist Feuer heiss? Warum brennen bestimmte Dinge, wenn ich Sie ins Feuer lege?Warum manche Dinge nicht?WOZU IST DAS GUT?

WAS KANN ICH DAMIT MACHEN?

Der Mensch fing an sich der Natur zu bemächtigen.Er machte sich der Natur sogar Untertan; was sich an der Domestizierung von Tieren sehr gut belegen lässt.

Es gab aber Dinge/Ereignisse in der Natur und Umwelt des Menschen, die er sich nicht erklären konnte.
Genau an diesem Punkt kommt die Religion bzw. der Kult ins Spiel.Einer Macht die sich der Mensch nicht
bemächtigen konnte; von der er aber abhängig war!

Das beste Beispiel hierfür ist die Sonne, die in den ältesten "KULT"uren rund um den Erdball
verehrt, vergöttert und angebetet wurde.

Doch welchen Nutzen zog der Mensch aus Kulten und Religion?Der Mensch tanzte ja nicht aus jux und
dallerei ums Feuer:lach2:

Kulte,Kulturen und Religion dienten der Ordnung und Strukturierung der Gruppe von Menschen die zusammenlebten!!!!Sie stellten Regeln auf, wer, wann, was oder wer auch nicht etwas zu tun oder nicht
zu tun hatte.
Sie sozialisierten so zu Sagen, das Leben MITEINANDER!!!!

Da die Menschengruppen die zusammen lebten immer weiter anwuchsen und Dinge, die eine Evolutionsstufe
vorher, wie Nahrungsbeschaffung noch existenziell im Vordergrund standen, nach hinten rückten, wurde Religion zum Bindeglied der Menschen.

Da mein Spezialgebiet das Mittelalter ist, verweise ich nur auf die Kirche in jener Zeit, inwieweit Religion von der Geburt bis zum Tod das Leben bestimmte.

Alle Aufgaben die der Staat heutzutage inne HAT, HATTE die Religion schon inne.Von Steuern eintreiben oder erheben bis zur Entscheidung über Krieg oder Frieden.

Der einzige Unterschied zwischen Religion und Staat sind die DOGMEN die Sie verbreiten.
Für den einen ist der Himmel auf Erden, für den anderen kommt er erst.Der eine sieht die Bestrafung im
Diesseits der andere im Jenseit.

Jeden den dieses Thema vom Verhältnis Staat und Religion interessiert, rate ich mal in das Buch

POLITISCHE RELIGIONEN reinzuschauen.


Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

sLowMoe
13.12.2011, 10:51
Sehr interessanter Beitrag und dazu eine nette Lektüre zu meinem morgendlichen Kaffee.

Dr in spe
14.12.2011, 09:50
das freut mich zu hören:D

Kuddl
20.12.2011, 15:42
sehr schön :D
Oldenburger Antifaschisten haben in der Nacht zu Montag die Eingangstür zum Haus des NPD-Politikers und Ratsherrenmenschen Ulrich Eigenfeld zugemauert.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Plackbratze
20.12.2011, 16:47
sehr schön :D


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

:lach::lach: nette Idee

Dead_Cow
20.12.2011, 20:13
Gefällt mir....... sogar sehr...... :D

Plackbratze
24.12.2011, 11:04
Deppen in Deutschland ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Deppen in Amerika ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
:head::head:

Cine4You
27.12.2011, 23:02
cmrWeLsq65A

Arg, wenn man schaut was da los ist und niemand etwas gegen das Regime tut.

sLowMoe
28.12.2011, 08:24
sehr schön :D


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Irgendwie lustig, dass die Linken versuchen all ihre Probleme mit Mauern zu lösen…

:D

shabrakke
28.12.2011, 20:13
In Palast wohnender Mann in goldenen Gewändern kritisiert Weihnachtskommerz Sonntag, 25. Dezember 2011 Foto (Rvin88, CC BY 3.0): Bekämpft den Weihnachtskommerz, damit Gläubigen genügend Geld bleibt, um seinen Lebensstil zu finanzieren: Papst Benedikt XVI. ssi Die päpstliche Weihnachtsmesse 2010 im Postillon-Archiv: Papst beendet Kriege, Hungersnöte und religiöse Verfolgung durch Weihnachtsbotschaft:p

Olon
10.01.2012, 19:07
Deutsche Wirtschaft vor schwierigem Jahr
Zuversicht trotz schlechter Prognosen
(...)
Nach den vergangenen beiden Jahren voller Rekorde beurteilen viele Unternehmen die weiteren Geschäftsaussichten zurückhaltend. Laut einer Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) blicken die Vertreter von 23 der 46 befragten Branchen weniger optimistisch ins neue Jahr als zum Jahreswechsel 2010/2011. Dennoch: Großer Anlass zur Sorge besteht nicht. (...)

Exportorientierte Unternehmen profitieren stärker denn je von der weltweiten Nachfrage. Laut Statistischem Bundesamt stiegen die Ausfuhren zwischen Januar und November 2011 um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2011 übertreffen die Exporteure damit zum ersten Mal Waren im Wert von einer Billion Euro - für 2012 sagt der Branchenverband BGA ein weiteres Wachstum um sechs Prozent voraus. (...)

Der Einzelhandel ist dagegen anders als die Exporteure abhängig von den Verbrauchern in Deutschland und deren Kaufkraft. (...) Trotz der Schuldenkrise gelang den Händlern 2011 nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes ein Wachstum zwischen 2,7 und 2,9 Prozent.(...)

Nicht nur der Einelhandel, sondern insgesamt 38 der 46 befragten Branchenverbände gehen davon aus, dass es 2012 bei ihnen nicht zu einem Stellenabbau kommen wird. Sieben Verbände rechnen sogar mit neuen Arbeitsplätzen. Das gilt nicht nur für den Einzelhandel, der nach eigenen Angaben 2011 bereits 50.000 neue Stellen geschaffen hat, sondern auch für die Metall- und Elektroindustrie, deren Firmen nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr fast 200.000 zusätzliche Mitarbeiter einstellten und für 2012 weitere Jobs in Aussicht stellen.

Neue Arbeitsplätze verspricht ebenfalls der Maschinen- und Anlagenbau, der 2011 Rekordumsätze verzeichnete. "Der Produktionszuwachs führt auch zu zunehmenden Einstellungen", sagt der Hauptgeschäftsführer des Verbandes VDMA, Hannes Hesse, in seiner Prognose für 2012. Profitieren könnten davon vor allem die Zeitarbeiter. "Die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Übernahme ist hoch und unsere Firmen nutzen das Instrument vornehmlich nicht aus Kostengründen", betonte VDMA-Präsident Thomas Lindner. (...)

Sry fürs kürzen, aber vollständig wäre das echt n bischen viel hier reinkopiert- aber wen' s vollständig interessiert:
Quelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

*Falls Wert auf die Vollständigkeit der Artikel gelegt wird und es vom Speicherplatz des Boards geht (keine Ahnung- kenne mich mit sowas noch nicht so gut aus), kopiere ich zukünftig gerne alles rein. Macht eher Arbeit es sinnvoll zu kürzen, als es zu kopieren.

---------------------------------------------------------------------------------------

Gute Chancen für Zeitarbeiter. OMG. Das heißt soviel wie: Schlechte Zeiten für Arbeitnehmer. Prinzip Hoffnung. Ich gehe für einen Scheisslohn arbeiten und darf hoffen, irgendwann nach "Summerbeach" (ins Land der Festangestellten Arbeiter) zu kommen.

Wenn bei mir in der Einrichtung früher eine Zeitarbeitsfirma anruft und fragt: Wollen sie nicht mal eine Kooperation mit uns ausprobieren? Wir schicken ihnen jemanden, er macht heute seinen Probetag und ist hochmotiviert, sie können ihn alles machen lassen- da wird mir schlecht.
Die armen Teufel. Da wird die Ware Mensch wie beim Sklavenhandel einfach mal als Werbeaktion angeboten. "Er macht alles".
Ca. 7 Branchen rechnen mit "neuen" Arbeitspläten. Wieviele Stellen werden das sein? Was für Stellen? Working Poor- Stellen? Halbtagsjobs? Zeitarbeit- Stellen mit "Hoffnungsfaktor" auf den vielzitierten Klebeeffekt?)
Wieder einmal zeigt sich ganz deutlich: Die Konjunktur und das Wirtschaftswachstum hat mit dem Wohlergehen der Bevölkerung immer weniger zu tun.
An einem Vergleich des Wachstums von Binnenkunjunktur zw. 2,7- 2,9% und des Exports 8,x% (und Rekord) wird doch deutlich was unsere Wirtschaft interessiert.
Wir sollen hier mal bitte (am besten als Zeitsklaven) (r)anschaffen unseren schmalen Lohn für Sch... ausgeben und möglichst wenig sparen.
Wenn ich das höre, die letzten 2 Jahre voller Rekorde, davon haben wir im allgemeinen Lohnniveau nicht so viel rekordverdächtiges gespürt.

Plackbratze
03.02.2012, 12:11
Religiöse Rechte USA - Rückblick Januar 2012 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Kleiner Vorgeschmack:
Das Family Research Institute warf vor allem der Einführung der Pille eine Mitschuld daran vor, dass Homosexualität weithin akzeptiert sei. Sie gebe Heterosexuellen die Möglichkeit, keine Kinder zu haben, so dass Schwule nicht mehr an ihrer Kinderlosigkeit zu erkennen seien. Dies habe der Homosexualität einen Freiraum in der Gesellschaft gegeben.

Es geht auch anders:
schauspielernde Atheisten ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Meeeel
03.02.2012, 12:15
bah davon bekomm ich brechreiz wenn ich sowas lese...

Plackbratze
08.02.2012, 14:40
Kündigung dank Scheidung und Umzug ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Indien: Google und Facebook entfernen zwangsweise religionskritische Inhalte ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Knochentrocken
08.02.2012, 15:01
Kündigung dank Scheidung und Umzug ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Wir brauchen mal wieder einen kleinen Kulturkampf...

sLowMoe
08.02.2012, 16:38
Menschlich gesehen sollte wohl jedem klar sein, dass sich Ehepartner in unserer schnelllebigen Zeit etwas öfter "auseinander leben" andereseits hat sie ihren Arbeitsvertrag wissentlich unterschrieben.
Klar dachte sie dass ihre Ehe ewig hält, davon gehen sie ja alle aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Und sofern dieses Zitat der Wahrheit entspricht...
Der Leitende Pfarrer Udo Maria Schiffers will die Kündigung nicht zurücknehmen. "Auch die Gerichte sagen, dass die Kirche ein Tendenzbetrieb mit eigener Rechtsordnung ist. Unsere Angestellten unterschreiben einen Vertrag, dass sie sich an diese Ordnung halten. Wenn sie das nicht tun, ist das ein Kündigungsgrund", so Schiffers. Leitende Angestellte wie Knecht hätten eine Vorbildfunktion.

...sehe ich für die Frau schwarz.

Dudeheit
08.02.2012, 16:45
mal ganz im ernst, was juckt mich irgendeine katholische kindergärtnerin aus ieinem 100 seelen kaff. wtf

sLowMoe
08.02.2012, 16:55
Da gehts doch wieder mal ums Prinzip...sie unterschreibt einen Vertrag, bricht diesen und beklagt sich da sie nun deswegen gekündigt wurde.

Knochentrocken
08.02.2012, 17:07
Da gehts doch wieder mal ums Prinzip...sie unterschreibt einen Vertrag, bricht diesen und beklagt sich da sie nun deswegen gekündigt wurde.

Das eigentliche Problem ist doch, dass solche Verträge überhaupt möglich sind. Die katholische Kirche nutzt hier einfach den Umstand aus, dass man in manchen Berufsfeldern kaum um einen kirchlichen Arbeitgeber herumkommt, um den Menschen ihr verkalktes Weltbild aus dem vorherigen Jahrhundert aufzudrücken. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwann mal eine Regierung bekommen werden, die sich traut, der Kirche wenigstens ein paar ihrer Extrawürste wegzunehmen. Ich finde es jedenfalls einfach zum Kotzen, was die sich teilweise erlauben können.

Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon mal.

sLowMoe
08.02.2012, 17:17
Ja das haben wir schon letzes mal ausführlich durchgekaut.
Solche bzw ähnlich Artikel werden sich immer öfter häufen, weil das ganze-wie du schon sagtest- einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich bin da ziemlich optimistisch, die Kirche sitz aus meiner Sicht eh schon seit längerem auf dem brechenden Ast...ist alles eine Frage der Zeit...

Plackbratze
08.02.2012, 17:24
die Kirche sitz aus meiner Sicht eh schon seit längerem auf dem brechenden Ast...ist alles eine Frage der Zeit...

Wie man sieht >>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ;)

sLowMoe
08.02.2012, 17:32
Die Tschechen werden mir immer sympathischer :)

sLowMoe
09.02.2012, 13:33
Ein gescheiterter Staat vor dem großen Knall

Griechenland am Rande staatlicher Auflösung. Ein Berliner Staatssekretär zieht Parallelen zu Schwellenländern, während in Athen die antideutsche Hetze eskaliert.

Weiterlesen+Quelle: WELT Online ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Nun drehen die Griechen völlig durch o.O

Dead_Cow
09.02.2012, 13:40
Kein Wunder das die Griechen am Rad drehn.
Wirtschaft am Boden, überall Korruption, das Volk wird von den Elitärparasiten verarscht.
Und das echt schlimme daran: Das geht alles von D aus, wo man unbedingt an dieser Scheisswährung € festhalten will.
Dabei sagt einem der gesunde Menschenverstand nur eines: gescheitert.

:D

Knochentrocken
09.02.2012, 15:41
Ich kann die Wut der Griechen gut verstehen. Klar, sie sind nicht gänzlich unverschuldet in diese Situation gekommen, aber die Art, wie sie oft in den deutschen Medien dargestellt wurden, war vollkommen maßlos und unangemessen ("Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen!", "Ihr griecht nichts von uns!" oder der Typ von der Bild, der den Leuten auf der Straße symbolisch die Drachme in die Hand gedrückt hat etc.) Und dann gab es da noch Vorschläge wie etwa den Griechen die Hoheit über ihren Haushalt endgültig wegzunehmen und Sprüche wie "In Europa wird jetzt deutsch gesprochen!" (Kauder). Sicher alles nicht sehr hilfreich.

Das gleiche gilt übrigens auch für den Sparkurs, den Merkel den Griechen aufzwingt. Sie haben schon wie die Verrückten gespart und am Ende ist genau das passiert, was viele befürchtet haben: die Konjunktur ist weiter eingebrochen, die Krise hat sich verschlimmert und die Schulden sind weiter gestiegen. Jetzt soll die gleiche Medizin noch mal verabreicht werden, ohne das mal einer erklären kann, wie eine Wirtschaft wieder auf die Beine kommen soll, wenn keiner mehr Geld hat, um sich etwas davon zu kaufen.

Die Leidtragenden sind - wie immer - vor allem die, die für die ganze Misere nichts können: normale Arbeiter, Arbeitslose, Rentner etc. Ist doch zum Kotzen.

Dead_Cow
09.02.2012, 15:52
Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Die parasitäre Elite kann dabei nur hoffen, das sie am Ende noch über genügend Mittel verfügt um den wütenden Mob in Schach halten zu können.
Das Lauffeuer greift schon längst um sich, schnallen tuts (wie üblich) der gemeine Politbonze natürlich nicht.
Stattdessen macht man ein Fass ohne Boden nach dem anderen auf.
Nobel geht die Welt zu grunde. Der lachende Dritte: China. :D

Plackbratze
10.02.2012, 13:34
Sechs Exorzisten geweiht ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Ich will auch einen zum spielen :lach:

Dead_Cow
10.02.2012, 13:39
Sechs Exorzisten geweiht ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Hell YEAH!
Jetz fehlt nur noch ne Linda Blair, die kotzend rumflucht und sich ne schere zwischen die Beine haut. :D

Plackbratze
10.02.2012, 13:44
Hell YEAH!
Jetz fehlt nur noch ne Linda Blair, die kotzend rumflucht und sich ne schere zwischen die Beine haut. :D

Könnte dir auch Necrobutcher ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) anbieten :D

Der ist aber nicht ganz so spektakulär :D

Dead_Cow
10.02.2012, 13:49
Ah nee, der is mir in der Tat zu langweilig.....

Dann lieber das:

Nz86Zclf1mw

Plackbratze
14.02.2012, 14:30
Drei Tweets = Todesstrafe
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Religiotenpack :mad:

heini
14.02.2012, 15:57
Das gleiche gilt übrigens auch für den Sparkurs, den Merkel den Griechen aufzwingt. Sie haben schon wie die Verrückten gespart und am Ende ist genau das passiert, was viele befürchtet haben: die Konjunktur ist weiter eingebrochen, die Krise hat sich verschlimmert und die Schulden sind weiter gestiegen. Jetzt soll die gleiche Medizin noch mal verabreicht werden, ohne das mal einer erklären kann, wie eine Wirtschaft wieder auf die Beine kommen soll, wenn keiner mehr Geld hat, um sich etwas davon zu kaufen.

genau, und was passiert nach weiteren sog. sparmassnahmen?
die konjunktur wird noch weiter einbrechen und das land am ende doch den bach runter
gehen, egal wie viel da noch reingepumt wird.
mal abgesehen von der tatsache, dass die merkel auf grund ihrer profilierungssucht
deutschland wieder mal zum buhmann europas macht, werden letztendlich wir
normalverbraucher für diesen schwachsinn aufkommen.

Kuddl
14.02.2012, 16:26
AwlXR5FfQTY

heini
14.02.2012, 16:39
was dieser demenzkranke und senile schäuble da von sich gibt,
zeigt mal wieder was dieses pack von seinen wählern hält.
gibt es denn überhaupt keine vernünftigen leute mehr im staatsrat?

knutschi
14.02.2012, 16:41
AwlXR5FfQTY

boar der soll mal gleich sien amt nieder legen :mad:

Plackbratze
14.02.2012, 16:46
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

:pfe:

heini
14.02.2012, 16:53
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

:pfe:

wird schwer....:lach2:
möchte nicht wissen, was dieses pack schon hinter unserem rücken beschlossen hat.

Windscreen
22.02.2012, 09:35
Anschauen!

uYCC6YP6ato

Plackbratze
03.03.2012, 12:36
Heute sind es Fernsehserien bzw. deren Hauptcharaktere, die zuverlässig atheistische (oder agnostische) Meinungen vertreten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Plackbratze
20.03.2012, 09:42
Königswinter kündigt der Kirche ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Nachdem die kath. Kirche einer Kindergärtnerin wegen "wilder Ehe" gekündigt hatte, wird nun die Stadt Königswinter der kath. Kirche den Vertrag zum Unterhalt des Kindergartens kündigen.